Suche Netbook. Welches passt zu mir?

Diskutiere Suche Netbook. Welches passt zu mir? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einen "guten" Netbook. Da es mitlerweile die Dinger wie Sand am Meer gibt, weiß ich leider nicht genau was das...

Ronny84

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen "guten" Netbook. Da es mitlerweile die Dinger wie Sand am Meer gibt, weiß ich leider nicht genau was das richtige für mich ist...

ins Auge gefallen ist mir das "Lenovo Ideapad S12"
kann da jemand was zu sagen?

Welche Alternativen gibt es noch? Was ist mit Samsung?

Wollte wenn es geht nicht mehr als 400€ ausgeben!

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Schau mal hier rein.

Erli :cool

A

AlienJoker

Gast
Mal ehrlich, die Hardware ist in akllen netbooks nahezu gleich. Die unterscheiden sich nur in Display (matt oder glänzend) und im Akku. Da stechen der EeePC 1000H und das Samsung X10 heraus mit Laufzeiten deutlich über 5 Stunden.

Chase

Mal ehrlich, die Hardware ist in akllen netbooks nahezu gleich. Die unterscheiden sich nur in Display (matt oder glänzend) und im Akku. Da stechen der EeePC 1000H und das Samsung X10 heraus mit Laufzeiten deutlich über 5 Stunden.
NÖ das Lenovo Ideapad S12 ist mit einem Ion-Notebook-Motherboard ausgestattet :aah
genau wie das Samsung N510
http://www.amazon.de/Samsung-N510-ANYNET-Netbook-1-6GHz-NVIDIA®/dp/B002MZZ2M2
;)

Schau doch mal in die Bestenliste
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Netbooks--index/index/id/736/

und dann kaufst das Ideapad S12:sing

Serge

Bei der "Bestenliste" von chip.de fehlen aber einige Modelle, unter anderem der Asus EeePC 901 (meiner Meinung nach eines der besten Netbooks)...

Ronny84

Threadstarter
bin mir nich sicher ob ich das Samsung NC10 oder das Lenovo Ideapad S12 nehmen soll... :wut

Bullayer

Schwergewicht
Wir haben seit Jahren IBM bzw. Lenovo Rechner an meinem Arbeitsplatz im Einsatz. Die sind allesamt sehr gut. Vor allen Dingen haben diese Rechner recht stabile Gehäuse.

Soilwork

bin mir nich sicher ob ich das Samsung NC10 oder das Lenovo Ideapad S12 nehmen soll... :wut

Also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste dann würde ich das Samsung NC10 BH anyNET nehmen ist zwar 30€ teurer bietet aber einen USB Port und ein UMTS Modem.

P.S. Wenn UMTS erwünscht aber schon ein Expresscard oder USB Modem vorhanden und 2 anstatt 3 USB Anschlüsse ausreichen dann das Lenovo.

Ansonsten tun die sich beide nicht viel.

Chase

Das Lenovo
-größeres Diplay mit einer 1280 x 800 Auflösung
-größere Tastatur
aber sonst geben/nehmen sich beide nicht viel;)

40balls

Empfehle dir das ASUS 1005HA-H. Über 10 Stunden Laufzeit, geringes Gewicht, beste Tastatur und ein gutes Touchpad. Wlan bgn, SDHC Reader der problemlos eine 16GB Karte erkennt, Bluetooth.
Tasche ist auch dabei. Schönstes Design, finde ich.

:satisfied

Zuletzt bearbeitet:

Ronny84

Threadstarter
Empfehle dir das ASUS 1005HA-H. Über 10 Stunden Laufzeit, geringes Gewicht, beste Tastatur und ein gutes Touchpad. Wlan bgn, SDHC Reader der problemlos eine 16GB Karte erkennt, Bluetooth.
Tasche ist auch dabei. Schönstes Design, finde ich.

:satisfied

wie sieht es mit Speichererweiterung bei dem Ding aus? Geht das?
Und macht es sinn Vista oder später Windows 7 auf so einen Netbook zu installieren???

Paulchen

Und macht es sinn Vista oder später Windows 7 auf so einen Netbook zu installieren???

Wenn, dann macht überhaupt nur Windows 7 Sinn. Windows Vista ist zu "hungrig", was die Hardwareanforderungen angeht. Mit Windows 7 wirst du aber keine Probleme haben. Die Installation funktioniert dann über einen USB-Stick.

40balls

wie sieht es mit Speichererweiterung bei dem Ding aus? Geht das?

Habe ein 2GB Kingston Modul verbaut. Slot ist auf der Unterseite mit gesicherter Schraube und etwas "sanfter Gewalt" :blush
an der Plastikabdeckung, problemlos zugänglich.
Beim ersten Hochfahren die Biostaste drücken, zwecks Ramerkennung und danach lief das Teil mit 2GB.

Windows 7 benötigt angeblich 15% mehr Leistung, schon im Idle. Das dürfte die Akkulaufzeit negativ beeinflussen.
Bei diesem Teil hast du jedoch genügend Reserven. Über 10 Stunden nach dem ersten Ladevorgang angezeigt.

Ein Tip: Nimm das weisse Modell. Die Tastenbeschriftung ist bei Dunkelheit viel besser zu erkennen, als bei der schwarzen Ausführung.

Beim Cardreader sollte man darauf vorbereitet sein, das die Karte nicht übersteht und erst einrastet, wenn man sie mit spitzem Fingernagel ca. 1mm hineindrückt. Mir ist eine 4GB beim ersten Versuch wieder rausgesprungen. Folge: Hardwareerkennung gescheitert, nonpresent devices Trick notwendig. Danach problemloses und sehr schnelles Kopieren. Bei der 16 Gb Karte, musste das Label runter, sonst passte sie nicht rein. Das ist der einzige leichte Designfehler, an einem fast perfekten Netbook.

:cool

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Netbook. Welches passt zu mir?

Suche Netbook. Welches passt zu mir? - Ähnliche Themen

Suche nach Dateien, unerwünschte App: Ich suche gerade eine wichtige Datei. Leider finde ich weder unter Name noch unter Typ etwas. Ich weiß jedoch den genauen Zeitraum, in dem sie...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
Version 1909 - schon wieder..: Hallo liebe Community & Anhang! :) Ich habe schon wieder ein Problem mit 1909... Trotz meines inneren Widerstandes habe ich mich irgendwann dazu...
Oben