Suche nach Internet Anbieter nach wechsel

Diskutiere Suche nach Internet Anbieter nach wechsel im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Internet Anbieter, war bis jetzt bzw bin noch bei 1und1, und wollt mal so wissen was Ihr mir...
S

sascha19374

Threadstarter
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Internet Anbieter, war bis jetzt bzw bin noch bei 1und1, und wollt mal so wissen was Ihr mir Empfehlen könnt.
Habe überlegt zu Alice zu wechseln.
Was haltet Ihr davon.

Ich hoffe dies ist das richtige Forum

Danke

Gruß
Sascha

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
hi

ich würde dort hin gehen wo ich besseren services bekommen, und keine 0900 hotline nummer haben

mfg

H

HighDx

Standort
JWD
alice kann ich nicht empfehlen!!! kabel deutschland hat ein gutes prei/leistungs verhältnis

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Alice scheint zur Zeit einige Probleme zu haben, das würde ich mir nochmal überlegen.
Was spricht gegen die Call&Surf-Pakete der Telekom.
Die sind zwar ein paar Euro teuerer, aber dafür funktioniert es (meistens).

gman24

gman24

Alice scheint zur Zeit einige Probleme zu haben, das würde ich mir nochmal überlegen.
Was spricht gegen die Call&Surf-Pakete der Telekom.
Die sind zwar ein paar Euro teuerer, aber dafür funktioniert es (meistens).
dass du mit telekom am besten fähst, ist im prinzip richtig.

allerdings sollte man die probleme bei alice nicht verallgemeinern. ich bin bei alice und es läuft recht gut, da ich einen vollanschluss habe, weil ich in einer grossstadt wohne. die probleme gibt es nur bei einer bestimmten sorte von anschlüssen, wo alice kein eigenes netz hat.

lies dir mal das hier durch >> http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16397 und mach den dort empfohlenen verfügbarkeitscheck. wenn du herausfindest, dass du die variante 1 bekommst, kannst du auch alice nehmen.

der vorteil bei alice ist unter anderem auch die kurze kündigungszeit. wenn du nicht zufrieden bist, kannst du schnell zu einem anderen abieter wechseln.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Probleme kann man nie verallgemeinern, auch bei der Telekom gibt es die tollsten Probleme.
Aber anhand der Häufigkeit würde ich jetzt von Alice abstand nehmen.

S

sascha19374

Threadstarter
Hallo

Also Kabel haben wir hier nicht, und die T-Com möchte ich meiden habe meine Gründe.
Bekomme laut dem Test bei Alice nicht die Variante 1, aber laut Aussage heute morgen am Telefon ist Alice ohne T-Com Anschluss bei mir möglich

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kabel Deutschland, oder Kabel-BW könnte ich dir ohnhin nicht empfehlen. Wenns läuft, sind die echt super, ist ja bei den meisten so. aber wehe es gibt Probleme... der Support bei denen ist unter aller kanone :thumbdown

Ich hätte dir jetzt auch T-Online empfohlen. Es gibt sicher billigere. Aber ich persönlich hab genug von Experimenten. Bei T-Online weiß man was man hat.

I

iwier

Gast
Bitte nicht durcheinanderkommen. Passiert mir auch öfters.

Alle DSL-Anschlüsse laufen über T-Home der Telekom, alle anderen Anschlüsse, wie z.B. ISDN-Zeit/Volumentarife über T-Online.

Ist zwar eigentlich der gleiche Laden, aber von der Zuständigkeit dann doch nicht.

Ich selber nutze den „Call & Surf Comfort“ Tarif der Telekom und bin was Verfügbarkeit und Support betrifft zufrieden. Über den Preis lässt sich allerdings streiten, aber mir ist das andere wichtiger.

Gruß

iwier

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bekomme laut dem Test bei Alice nicht die Variante 1, aber laut Aussage heute morgen am Telefon ist Alice ohne T-Com Anschluss bei mir möglich
Telefonische Aussagen sind immer so eine Sache.
Aber probiere es einfach aus und bestelle dort.

M

matrose

Standort
Schlicktown
Ich selber nutze den „Call & Surf Comfort“ Tarif der Telekom und bin was Verfügbarkeit und Support betrifft zufrieden. Über den Preis lässt sich allerdings streiten, aber mir ist das andere wichtiger.
da kann ich iwier voll zustimmen. bin schon immer bei der telekom.
vor kurzem habe ich auch problemlos zu "call and surf comfort" gewechselt.

positiv an telekom: support klasse, und wenn nötig kommt der
technische mitarbeiter in kürzester zeit direkt nach hause.

:up

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hallo

Also Kabel haben wir hier nicht, und die T-Com möchte ich meiden habe meine Gründe.
Bin auch bei Alice, und bin zufrieden, aber nur weil ich einen Vollanschluss (Variante 1) habe.

Wenn du keinen Vollanschluss bekommen kannst, rate ich dir von Alice ab.

Tom

M

ModellbahnerTT

Ich kann Kabel Deutschland empfehlen.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Er hat doch schon geschrieben, dass er keinen Kabelanschluss hat.

@Sascha: Warum willst von 1&1 weg. Stört dich da irgendwas?
Wenn du alle Anbieter vergleichst, das Für und Wieder abwägst, kommst du letzten Ende zu dem Schluß, dass entweder auf T-Com (T-Home/T-Online) oder 1&1 hinaus läuft.

Zum Thema 1&1 Hotline (0900er usw.)
Telefon: 0 180 / 500 10 06 (12 ct/Min)
Telefax: 0 180 / 525 75 46 (12 ct/Min)
oder
Telefon: 0900 100 04 15 (0 - 24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

gman24

gman24

Bin auch bei Alice, und bin zufrieden, aber nur weil ich einen Vollanschluss (Variante 1) habe.

Wenn du keinen Vollanschluss bekommen kannst, rate ich dir von Alice ab.

Tom
@ Tom

damit hast du meine ausführungen auf den punkt gebracht.

@sascha_19374

bei den varianten 2 und 3 ist die technik im moment noch zum kotzen. zwar wird gerade ein neues gerät bei alice eingeführt, das von avm hergestellt wird, aber ob das an den bestehenden problemen wesentlich etwas ändert, lässt sich im moment noch nicht sagen.

H

HighDx

Standort
JWD
Zum Thema 1&1 Hotline (0900er usw.)
Telefon: 0 180 / 500 10 06 (12 ct/Min)
Telefax: 0 180 / 525 75 46 (12 ct/Min)
oder
Telefon: 0900 100 04 15 (0 - 24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

0800 33 02000 (0 ct/min)
bin seid jahren bei der dem rosa riesen und habe keine probleme bis jetzt gehabt. du kannst dir ja auch einen ortsansässigen suchen (bei uns heist der HTP) das sind meist kleine firmen die in ´der stadt alles anbieten. sie sind billiger und haben einen recht guten service (jedenfalls bei uns so).

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, alles unter dem T- Label ist doch eh das gleiche :blush

Thema:

Suche nach Internet Anbieter nach wechsel

Suche nach Internet Anbieter nach wechsel - Ähnliche Themen

• Fotos aus Mails, Suche im Internet werden unaufgefordert meiner Fotosammlung zugespeichert!

Fotos aus Mails, Suche im Internet werden unaufgefordert meiner Fotosammlung zugespeichert!: Genauer beschreiben? Nachdem eine Mail mit Bildern oder im Internet Bilder angesehen werden sind ganz viele Bilder unaufgefordert in meiner...
  • suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s)

suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s): Hallo zusammen:blush, wir haben Zuhause noch unsere Technicolor "Box" die wir damals von Unity Media bekommen haben. Nun glaube ich diese ist...
  • Windows 8.1: Google-Suche mit Internet Explorer 11 mit Problemen - Lösung ist bekannt - UPDATE

Windows 8.1: Google-Suche mit Internet Explorer 11 mit Problemen - Lösung ist bekannt - UPDATE: 21.10.2013, 12:13 Uhr: Mit dem Update seines Betriebssystems Windows 8 auf die Version 8.1 hat Microsoft bekanntlich auch die jüngste Generation...
  • Internet - Google-Suche berücksichtigt IP-Adresse

Internet - Google-Suche berücksichtigt IP-Adresse: Google wird Ergebnisse von Suchanfragen künftig mit einem stärkeren lokalen Fokus präsentieren. Wie der Suchmaschinenbetreiber über seinen...
  • suche Programm zur Kindersicherung im Internet

suche Programm zur Kindersicherung im Internet: Hallo Ich suche ein Programm für Kindersicherung im Internet Ich stelle mir das so vor das man dem Programm vorgibt welche Seiten zugelassen...