Suche nach Dateien, unerwünschte App

Diskutiere Suche nach Dateien, unerwünschte App im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich suche gerade eine wichtige Datei. Leider finde ich weder unter Name noch unter Typ etwas. Ich weiß jedoch den genauen Zeitraum, in dem sie...
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Ich suche gerade eine wichtige Datei. Leider finde ich weder unter Name noch unter Typ etwas. Ich weiß jedoch den genauen Zeitraum, in dem sie erstellt wurde: Mai oder juni 2018. Nun will ich wie von XP gewohnt das eingeben, geht aber nicht. Darf nur im letzten Jahr suchen. Über google finde ich auch keine Tips dazu. Weiß hier jemand Rat, wie ich den genauen Zeitraum eingebe?

Problem Nr. 2: Unter "Windows Sicherheit" steht plötzlich bei "Schutzverlauf": "potentiell unerwünschte App gefunden" und "niedrig". Leider steht nicht da, was für eine app, wenn man darauf klickt kommt "App ausführen". Mache ich natürlich nicht, da ich nicht weiß, welche App gemeint ist! Ich vermute mal die Bedrohungsgefahr ist mit "niedrig" gemeint, leider steht auch das nicht da. wie bekome ich das heraus?

Irgendwie ist bei Win10 all das umständlcih versteckt, was man ständig braucht und früher auf einen Klick hatte...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da könnte ein externes Suchprogramm helfen, z.B. Agent Ransack

1599925834552.png

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hast du die Suche oben rechts im Windowsexplorer so eingegeben:
Erstelldatum:01.05.2018..01.07.2018
Bei mir beschwert sich Windows nicht über den Zeitrahmen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Stimmt, der Explorer kann mittlerweile auch ein bisschen was.
Aber typisch amerikanisch krank: "vor langer Zeit"

1599926200141.png

S

Schreibmaschine

Threadstarter
Danke, aber wenn ich wie von Hups vorgeschlagen eingebe, wird gar keine Datei gefunden, obwohl es viele in diesem Zeitraum gibt! Aber "Änderungsdatum Mai 2018" geht! Suche ich eben jeden Monat einzeln. Kann ja keiner wissen, daß man "Änderungsdatum" davorschreiben muß...
"Datum bzw. Datumsbereich auswählen" oder "Vor langer Zeit" gibt es auch nicht, nur: heute, gestern, diese Woche, letzte Woche, diesen Monat, letzten Monat, dieses Jahr und letztes Jahr... ich werde noch wahnsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann noch mal der Hinweis auf Agent Ransack (File Locator Lite bzw. Pro)
Wie Du oben siehst, kann Du da die Suche ziemlich genau spezifizieren.

Thema:

Suche nach Dateien, unerwünschte App

Suche nach Dateien, unerwünschte App - Ähnliche Themen

• Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr

Datei-Explorer Kalender im Suche-Fenster öffnet sich nicht mehr: Bei der Suche einer Datei im Datei-Explorer nach dem Änderungsdatum (Eingabefeld oben rechts) öffnet sich seit ein paar Wochen der Kalender unter...
  • Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer

Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel...
  • GELÖST Suche findet Dateien nicht, da nicht im Index

GELÖST Suche findet Dateien nicht, da nicht im Index: Wie kann man Windows beibringen .xcf Dateien (Gimp) zu finden? Oder anderer Trick?
  • GELÖST Suche Möglichkeit, Kopierte Dateien zu markieren

GELÖST Suche Möglichkeit, Kopierte Dateien zu markieren: Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es geht um folgendes: Ich habe auf der Festplatte eine umfangreiche MP3 Sammlung. Von...