Suche nach Dateien, unerwünschte App

Diskutiere Suche nach Dateien, unerwünschte App im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich suche gerade eine wichtige Datei. Leider finde ich weder unter Name noch unter Typ etwas. Ich weiß jedoch den genauen Zeitraum, in dem sie...
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Ich suche gerade eine wichtige Datei. Leider finde ich weder unter Name noch unter Typ etwas. Ich weiß jedoch den genauen Zeitraum, in dem sie erstellt wurde: Mai oder juni 2018. Nun will ich wie von XP gewohnt das eingeben, geht aber nicht. Darf nur im letzten Jahr suchen. Über google finde ich auch keine Tips dazu. Weiß hier jemand Rat, wie ich den genauen Zeitraum eingebe?

Problem Nr. 2: Unter "Windows Sicherheit" steht plötzlich bei "Schutzverlauf": "potentiell unerwünschte App gefunden" und "niedrig". Leider steht nicht da, was für eine app, wenn man darauf klickt kommt "App ausführen". Mache ich natürlich nicht, da ich nicht weiß, welche App gemeint ist! Ich vermute mal die Bedrohungsgefahr ist mit "niedrig" gemeint, leider steht auch das nicht da. wie bekome ich das heraus?

Irgendwie ist bei Win10 all das umständlcih versteckt, was man ständig braucht und früher auf einen Klick hatte...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.013
Da könnte ein externes Suchprogramm helfen, z.B. Agent Ransack

1599925834552.png
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.209
Ort
D-NRW
Hast du die Suche oben rechts im Windowsexplorer so eingegeben:
Erstelldatum:01.05.2018..01.07.2018
Bei mir beschwert sich Windows nicht über den Zeitrahmen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.013
Stimmt, der Explorer kann mittlerweile auch ein bisschen was.
Aber typisch amerikanisch krank: "vor langer Zeit"

1599926200141.png
 
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Danke, aber wenn ich wie von Hups vorgeschlagen eingebe, wird gar keine Datei gefunden, obwohl es viele in diesem Zeitraum gibt! Aber "Änderungsdatum Mai 2018" geht! Suche ich eben jeden Monat einzeln. Kann ja keiner wissen, daß man "Änderungsdatum" davorschreiben muß...
"Datum bzw. Datumsbereich auswählen" oder "Vor langer Zeit" gibt es auch nicht, nur: heute, gestern, diese Woche, letzte Woche, diesen Monat, letzten Monat, dieses Jahr und letztes Jahr... ich werde noch wahnsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.013
Dann noch mal der Hinweis auf Agent Ransack (File Locator Lite bzw. Pro)
Wie Du oben siehst, kann Du da die Suche ziemlich genau spezifizieren.
 
Thema:

Suche nach Dateien, unerwünschte App

Suche nach Dateien, unerwünschte App - Ähnliche Themen

Facebook Messenger Chats mit Medien am Desktop PC oder über die App exportieren - So geht’s!: Der eine schreibt über den Facebook Messenger und hält das nicht für so wichtig, aber andere wollen auch hier vielleicht für sie wichtiges sichern...
Suchen Dateien Win10Home: Hallo, unter Win10Home ist die Suche von Dateien bei mir fast völlig unbrauchbar. Mit WinXP war die Suche (nur in der Dateibenennung) zuverlässig...
Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden: Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden...
Windows 8.1 update drauf - kein Energiespar, keine Trafficscanner, suche Treiber: Hi, nachdem ich gestern endlich die Angitum Outpost Firewall deinstalliert hatte...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben