Suche: ->Multi messenger<-

Diskutiere Suche: ->Multi messenger<- im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen. ich bin mal wieder auf der suche nach einem Programm. Undzwar einen Multinessenger. Ich bin zwar nur im besitz von MSN und ICQ...
K

Krix Prix

Threadstarter
Hallo zusammen.
ich bin mal wieder auf der suche nach einem Programm. Undzwar einen Multinessenger. Ich bin zwar nur im besitz von MSN und ICQ, aber beides in einem wär' schon ganz Praktisch. Ich habe schon viele versch gesehen aber weiß nicht wirklich welcher am besten ist. Vorhanden sollte sein:
-schickes Design/Theme (vll auch noch so, dass es auch zusatzskins gibt)
-Nette smilies
-etwas längere -als bei icq-:satisfied Statusnotizen

Ein paar "Kundenrezensionen" wären ganz nett ^^

K

Krix Prix

Threadstarter
Ich habe was vergessen. Ich kann aber icq installiert lassen oder ?
Soll ich 7.04 oder 8.0 nehmen ? Deutsch is es auch ?

K

Krix Prix

Threadstarter
@singh: Ich sprach von nem guten skin. Aber egal.

Ich probier trillian

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
bei miranda würde ich das hier vorschlagen:
http://www.miranda-me.org/

jeder multi messi hat sein vor- und nachteile.

trillian ist schön bunt und skins lassen sich leicht austauschen. nachteile hat er beim um gang mit msn. in der letzen 3er version, können ca 80% der msn funktionen nicht genutzt werden. trillian kann auch viele neue icq smilies nicht, miranda kann 3-4 mehr, das macht den kohl aber auch nicht fett.
dann gibts noch gaim ääh jetz pidgin.

K

Krix Prix

Threadstarter
Ich habr gerade Trillian installt. die skins sind auch alle nett. Aber meine Gruppen sind alle durcheinander und die Spitznamen werden angezeigt. Jedoch nicht die umbenannten

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
das mit nicks, ist einer der vorteile von trillian. er ignoriert jede änderung die vom besitzer des nicks aus geht. :D

K

Krix Prix

Threadstarter
Also Vorteil kann man nicht sagen. Ich finde es nervt :cheesy

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
ja videochats und ton andere daten übertragungen sollten bei trillian sind auch nur sehr eingeschränkt möglich mit msn.

J

jdr_85

Trillian taugt nix, Miranda ist der einzige vernünftige Client. Das Standardaussehen ist wirklich nicht besonders toll, aber das kann man mit ganz vielen verschiedenen Skins anpassen.

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Ich würde dir Miranda empfehlen
Schließe mich dem an!

Ich benutze Miranda schon seit langer Zeit und bin SEHR zufrieden, weil man es einfach ganz individuell für sich Einstellen kann vom Skin her, etc.

Plugins gibt es hier: http://addons.miranda-im.org und hier www.miranda-addons.de oder hier www.miranda-addons.com

Deutsche Sprachdatei hier: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Spezial:MirandaLanguagepack

Ich empfehle dir, dir die Miranda WIKI mal durchzulesen. Dort stehen viele Hinweise und Antworten auf häufige Fragen und Probleme drinne.
Für weitere Fragen gibt es hier das Forum: http://forum.miranda-im.de

K

Krix Prix

Threadstarter
Vielen vielen Dank für die schnellen und v.A. tollen Antworten. Ich habe mir Miranda geladen und bin mehr als zufrieden.
Nochmal ein Dankeschön an alle. Aber noch eine Frage: da sind ja wieder nur die Spitznamen ?

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Also ich benutze jetzt auch seit einer Weile Miranda IM und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Tolles Programm. Besonders gefällt mir die möglichkeit IRC zu benutzen (für WB-Chat :D)

MfG
Darth Sandmann

K

Krix Prix

Threadstarter
1. Was ist IRC ?
2. Haste ne antwirt auf meine frage ?

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Ja, der ist super. Was mich am Anfang ein bisserl gestört hat, das der immer alle Protokolle lädt, selbst wenn man da nix eingetragen hat. Man muss die Protokolle händisch ausschalten, sonst nervts gewaltig. Was ich noch komisch finde, dass er/sie sich nicht automatisch bei icq einbucht, bei msn macht er es.

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
IRC ist ne Art von Chat. Diese Art funktioniert vom Prinzip wie ICQ nur das mehrere daran teil nehmen können und ein IRC Server vorhanden sein muss (nicht bei dir sondern irgendwo im Internet auf den du drauf möchtest) den du anwählen kannst ...
Z.B. der Winboard IRC-Server

S E R V E R D A T E N

-> Internetadresse: irc.quakenet.org
-> Channel: #winboard

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Ja, der ist super. Was mich am Anfang ein bisserl gestört hat, das der immer alle Protokolle lädt, selbst wenn man da nix eingetragen hat. Man muss die Protokolle händisch ausschalten, sonst nervts gewaltig. Was ich noch komisch finde, dass er/sie sich nicht automatisch bei icq einbucht, bei msn macht er es.
Zu den Protokollen: Entweder händisch ausschalten, oder die Datein aus dem Pkugin Ordner löschen ;)

Zu dem fett markierten: Was meinst du damit? :blush

Thema:

Suche: ->Multi messenger<-

Suche: ->Multi messenger<- - Ähnliche Themen

• Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der...
  • Suche "Multi"-Entpacker

Suche "Multi"-Entpacker: Hallo, ich habe gerade eine ganze Reihe von gepackten Dateien - zip, rar, 7zip - fast alle mit einem anderen Passwort. Gibt es ein Programm, womit...
  • Suche ein Multifunktionsdrucker mit Film-/ Dia-Scan-Aufsatz Drucker

Suche ein Multifunktionsdrucker mit Film-/ Dia-Scan-Aufsatz Drucker: HI leute suche ein Multifunktionsdrucker mit Film-/ Dia-Scan-Aufsatz Drucker für A4 und fotos mit negative , wichtig ist dias einscanner aufsatz...
  • Suche Multi-Funktions-Drucker mit FAX und WLAN von Canon oder Brother

Suche Multi-Funktions-Drucker mit FAX und WLAN von Canon oder Brother: Hallo! Ich bin hier noch neu, doch werd es nicht mehr lange sein. Das Forum hier scheint echt kompetent zu sein, in anderen bekannten Foren...
  • Suche Mini-Multi-Media-Betriebssystem

Suche Mini-Multi-Media-Betriebssystem: Es gibt doch Software, die MP3s, CDs oder DVDs abspielen kann, ohne dass man erst ein Betriebssystem starten muss. Also im Grunde ein...