Suche Mainboard mit AGP und PCI-Express

Diskutiere Suche Mainboard mit AGP und PCI-Express im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem^^ Ich möchte gerne einen schnelleren CPU, mein problem ist, das ich noch kein Board habe wo ein AMD Athlon 64...
P

PhotonDevil

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem^^ Ich möchte gerne einen schnelleren CPU, mein problem ist, das ich noch kein Board habe wo ein AMD Athlon 64 draufpasst:flenn Wenn ich mir aber ein neues Board und einen neuen CPU hole hab ich das Problem das meine Grafikkarte nicht mehr passt weil die neuen Boards meist nur noch PCI-Express haben:( Muss ich mir wirklich dann alles aufeinmal neu kaufen? Also Grafikkarte, CPU und Mainboard? Oder gibt es da noch einen anderen weg? Weil das wäre auf einen schlag ein bisschen teuer wenn man vernünftige Sachen haben will^^

Zuletzt bearbeitet:
M

maximal1981

was ist mit dem?
http://geizhals.at/a222148.html

hat AGP, aber dann hast du das prob wenn du mal eine PCI-Express haben willst, dass du dir wieder ein neues board kaufen musst

M

maximal1981

ich wüsste keines, aber vll weiß wer anderer mehr, ausserdem sollte ich gleich einen bekannten treffen, der sich mit der Materie mehr befasst. Wenn ich es nicht verschwitze frag ich ihn

S

SuperTux

Gast
Bitte editiere deinen Titel und verwenden einen Aussagekräftigen! Danke.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Auch Asrock hat da eine Lösung.
Solls ne A64 Cpu sein...ASROCK 939DUAL-SATA2
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015969/preis_ASROCK+939DUAL-SATA2
Oder lieber nen Core Duo...ASROCK 4CoreDUAL-VSTA
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037553/preis_ASROCK+4CoreDUAL-VSTA
Beide Boards haben PCIe und noch nen AGP Slot drauf.
Sind ASROCK-Mainboards eigentlich gut? Ich hatte bisher immer ein MSI Board und war damit sehr zufrieden? Gibt es vielleicht so ein Board auch von MSI, weiß das jemand?

C

CSO

Soweit ich weiß,hat MSI sowas(AGP und PCIe) nur für den Sockel 478 gebaut.
Asrock ist jetze nicht die Überfirma,aber die haben sich auf diese Art von "Übergangs Boards" nen bissl spezialisiert.Sind glaube ich auch die einzigen die sowas bauen.Schneiden in Tests mit diesen Lösungen aber immer ganz gut ab.

H

heru

und hier:

Anhänge

Thema:

Suche Mainboard mit AGP und PCI-Express

Suche Mainboard mit AGP und PCI-Express - Ähnliche Themen

• Suche Mainboard

Suche Mainboard: Hallo zusammen, ich suche ein Mainboard nach folgenden Kriterien, kann aber irgendwie nichts finden, deshalb frage ich mal hier im Forum...
  • Suche kleines Embedded Mainboard mit DVB-C, HDMI, SPDIF, Cinch etc.

Suche kleines Embedded Mainboard mit DVB-C, HDMI, SPDIF, Cinch etc.: Hallo zusammen ich habe jetzt schon eine Ewigkeit gegoogelt nach einem embedded board mit den entsprechenden anschlüssen, dass man es als pvr...
  • Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios

Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios: Hallo ! Ich habe gerade eine 3 TB Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf Windows 8 Pro 64bit installiert. Leider erkennt der auf der Platte...
  • Suche Mainboard (Am3, 3x PCIex1)

Suche Mainboard (Am3, 3x PCIex1): Hi, Mir ist gestern mein Videorekorder abgeschmiert: Bild eingefroren, Soundschleife, nach reset bootete er nicht mehr, der Monitor schaltet...