Suche Live-CD mit aktuellem Kernel

Diskutiere Suche Live-CD mit aktuellem Kernel im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich wollte Gentoo auf meinem neuen PC installieren, aber der Kernel ist zu alt. Er findet weder Festplatte noch Netzwerkkarte. Bei Knoppix und...
  • Suche Live-CD mit aktuellem Kernel Beitrag #1
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
Hi!
Ich wollte Gentoo auf meinem neuen PC installieren, aber der Kernel ist zu alt. Er findet weder Festplatte noch Netzwerkkarte. Bei Knoppix und Ubuntu das gleiche. Ich brauche also ne Live-CD mit aktuellem Kernel, damit ich mein Gentoo installieren kann.
Ach ja: Board Asus P5B mit nem Core2Duo 6300 und 2 GB DDRII. Festplatte ist IDE, wird aber ganz komisch emuliert, und wenn ich die Emulation raus nehme, kann ich Windoof nicht installieren. Ich denke, ne S-ATA II Platte wird wohl oder übel her müssen, dann kann ich im Bios diese komische Emulation für IDE ausstellen.
Netzwerkkarte ist ne Realtek RTL 8168/8111, und das wundert mich, dass keine Live-CD die findet. Kein Plan warum

• Suche Live-CD mit aktuellem Kernel Beitrag #3
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
danke, die hat ja sogar schon den 2.6.20.1 drin. super. sowas hab ich gesucht, um mein gentoo wieder installieren zu können :D

Thema:

Suche Live-CD mit aktuellem Kernel

Suche Live-CD mit aktuellem Kernel - Ähnliche Themen

Laptop bootet plötzlich nicht mehr von CD-Laufwerk: Hi,... brauche Hilfe ! Ich bin zwar kein Computer-Guru, aber habe allgemein ziemlich viel Ahnung von PCs, egal obs das Aufrüsten oder Software...
dickes WindowsXP Problem: Moin, ich habe seit gestern Abend ein riesiges Windows XP Problem. Alles find damit an das sich Windows einfach wärend des laufenden Betriebs...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben