Suche: Linux kompatiblen Drucker.

Diskutiere Suche: Linux kompatiblen Drucker. im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo zusammen. Ich möchte mir einen neuen (simplen) Farb-Drucker kaufen. Er sollte: - Über einen USB 2.0 Anschluss verfügen - Kompatibel zu...
Schard

Schard

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich möchte mir einen neuen (simplen) Farb-Drucker kaufen.
Er sollte:

- Über einen USB 2.0 Anschluss verfügen
- Kompatibel zu Linux (Krnl 2.6.x glaub ich, Distri oSUSE 10.2) sein (sodass keine kostenpflichtigen Treiber von Drittanbietern notwendig sind, wie bei meinem Canon i865)
- Kompatibel zu Windows Vista sein
- Kompatibel zu Windows XP sein.
- Kein Brother sein
- Kein Lexmark sein
- nicht mehr als 100€ kosten

Bitte um Rat & Kaufempfehlung

MfG Schard :satisfied

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Canon PIXMA IP4500. Sollte unter einer aktuellen Linux-Distro eigentlich erkannt werden.

D

derblöde

Naja, der Vorgänger IP 4300 wird durch den aktuellen Kernel erkannt!
Wann der aktuelle IP 4500 integriert ist, das kann heute niemand beurteilen!
Heute wird er jedenfalls nicht erkannt!
Ältere Canon-Drucker (Pixma IP 3000) bieten keinerlei Linux-Unterstützung, noch ältere Treiber sind nutzbar, aber qualitativ schlecht!

Gruß

tozzy

tozzy

SPONSOREN
Mein Epson Stylus C84 bereitet mir unter Linux ebenfalls keine Schwierigkeiten, obwohl Epson offiziell keine Linux Unterstützung bietet! ;)

W

Wanderfalke

Hp3180 rennt einwandfrei

T

Think different

Gast
Naja, der Vorgänger IP 4300 wird durch den aktuellen Kernel erkannt!
Wann der aktuelle IP 4500 integriert ist, das kann heute niemand beurteilen!
Heute wird er jedenfalls nicht erkannt!
Ältere Canon-Drucker (Pixma IP 3000) bieten keinerlei Linux-Unterstützung, noch ältere Treiber sind nutzbar, aber qualitativ schlecht!

Gruß
Habe meinen Canon Pixma iP3000x damals problemlos unter Linux zum laufen gebracht!

An sonsten: Mit einem aktuellen Canon Drucker kannst du echt nicht viel falsch machen. Die liefern im Problemfall super Support und sind echt freundlich!

D

derblöde

@wildpix:
Habe meinen Canon Pixma iP3000x damals problemlos unter Linux zum laufen gebracht!
Wie das? Einen Treiber gab es nie, abgesehen von den legendären japanischen, die aber schon lange nicht mehr funktionieren.
Und mit anderen Treibern ist der Textdruck ok, für Graphiken und Photos aber kaum brauchbar.

Gruß

T

Think different

Gast
@wildpix:

Wie das? Einen Treiber gab es nie, abgesehen von den legendären japanischen, die aber schon lange nicht mehr funktionieren.
Und mit anderen Treibern ist der Textdruck ok, für Graphiken und Photos aber kaum brauchbar.

Gruß
Es gab einen Drucktreiber bei Ubuntu (ich weiß aber nicht mehr genau welcher), bei dem war das alles völlig in Ordnung!

T

Think different

Gast
Das wäre sehr erstaunlich!
Und lt. Hardwaredatenbank muss man Turboprint kaufen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Peripherie#Drucker

Gruß
Ich lass mir doch nix von Datenbanken sagen :D

Ne, ich meine aber, in dem Druckertreiber-Namen kam ein "J" drin vor, bin mir aber echt nicht mehr sicher! Hat aber wie gesagt in den Grundfunktionen gut funktioniert, die Bilder sahen gut aus!

Naja, brauch ich mich jetzt nicht mehr drum zu kümmern, für Mac OS X stellt Canon ja schon Treiber her. Hoffe mal, dass die das für Linux auch ein bißchen aufschließen!

D

derblöde

Das ist der "Standardtreiber" für den Canon BJC7000.
Wie gesagt: Für Text in Ordnung, für Farbducke oder gar Photos unbrauchbar (Auflösung, Farben).

Gruß

T

Think different

Gast
@derblöde:

Bei mir hat der auch Grafiken sehr gut ausgedruckt! Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Thema:

Suche: Linux kompatiblen Drucker.

Suche: Linux kompatiblen Drucker. - Ähnliche Themen

• Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • GELÖST ich suche ein Minimal-Linux

GELÖST ich suche ein Minimal-Linux: Hallo Leute ...ich habe noch einen älteren Rechner momentan noch mit XP, 3,2mhz CPU , ca. 512mb RAM. Möchte den nur für die Enkelkinder (9 + 8 J.)...
  • GELÖST Suche Linux das auf 6MB passt

GELÖST Suche Linux das auf 6MB passt: So, ich suche ein Linux das auf 6MB passt, es muss keine Grafische oberfläche haben und muss ein Live System sein. Der Grund ist, ich habe nen U3...
  • Suche Linux fähigen USB Wlan Stick mit SMA Antennenanschluss

Suche Linux fähigen USB Wlan Stick mit SMA Antennenanschluss: Ich suche einen USB Wlan Stick (möglichst Linux fähigen Realtek Chipsatz) mit SMA Antennenanschluss. Er sollte mit den aktuellen Linux Distries...
  • GELÖST Suche sehr gutes Schachprogramm für Linux/Mac

GELÖST Suche sehr gutes Schachprogramm für Linux/Mac: Am liebsten Freeware, kann aber auch kommerziell sein. Was ich bis jetzt im Web gefunden habe, hat mich nicht so ganz überzeugt ;) Oft kann man...