suche linux + FRagen

Diskutiere suche linux + FRagen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HI! Ich möchte auf meinen office pc linux installieren. 1. welche version ist gratis und wo kriege ich sie? 2. Welceh Office software und browser...

Simi1989

Threadstarter
HI!
Ich möchte auf meinen office pc linux installieren.
1. welche version ist gratis und wo kriege ich sie?
2. Welceh Office software und browser gibt es für linux?
3. is linux überhaupt zu empfehlen?
4. welche sicherheitssoftware gibt es, oder bruache ich keine?

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

1. Jedes Linux ist Free, kosten tut meisst nur der Support und die Manuals (einige Links: kubuntu/ opensuse/ übersicht )

2. OpenOffice, Koffice. Firefox, Opera, Mozilla, Konqueror

3. Ja wenn man nicht Gamen will! :D

4. Braucht man "noch" nicht! Aber ist vorhanden Antivirus, Firewalls etc.

ModellbahnerTT

Hi daddycool007,

Zu 1.) Meine Empfehlung ist Feodora Core(Englisch) oder Ubuntu.
Zu 2.) Swiftbrowser und GOffice
Zu 3.) Ja es gibt inzwischen sogar schon sehr gute Spiele für Linux.
Zu 4.) siehe Sethgeko

ModellbahnerTT

T

Think different

Gast
dann gebe ich auch noch mal meinen senf ab^^

1. linux ist nicht gleich linux.
es gibt mehrere so genannte distributionen. GNU/linux ist nur der kern.
du kannst das gut mit einem baum vergleichen. während der stamm mit den ästen linux ist, ist die frucht die distribution.
es gibt extrem viele distributionen, am besten, du testest einfach mal welche, dafür empfiehlt sich, wie frankbier schon gesagt hat eine flatrate.
du solltest aber auch bedenke, dass es mehr oder weniger schwere distributionen gibt. ich bin mit ubuntu sehr zufrieden! diese distribution wird anfänger auch oft empfohlen.

2. also office empfiehlt sich openoffice.org, mit der gleichnahmigen internetadresse.
zum browsen kannst du dir was aussuchen, die bekanntesten sind firefox, opera und konqueror (gibt aber noch viele andere, auch hier gilt: testen)

3. linux ist immer zu empfehlen, wenn ich selber und meine hardware damit zurecht kommt.
spiele gibt es nicht unbedingt weniger als für windows, aber es sind andere. es gibt da einige ziemlich ausgefallene und sehenswerte spiele. bei vielen distributionen sind schon einige dabei.

4. es gibt sicherheitssoftware, jedoch ist diese
so wichtig, da windows einfach das lohnendere ziel ist, wenn man vielen menschen schaden möchte!

KISS74

@ daddycool007
Schau mal hier vorbei http://www.ubuntuusers.de
Lies dich durch das Wiki, lad dir eine Live CD runter und Teste dein System vorher auf Kompabilität.
Ich kann das Forum sehr empfehlen. Ich hab Ubuntu jetzt auf 7 verschiedenen Systemen laufen und kann nicht meckern.

KISS74

Mr.Ed

SPONSOREN
Da kann ich Kiss77 nur zustimmen!
Habe zur Zeit Ubuntu Dapper,Edgy,Beryl,E17 am laufen.
Das ohne Probleme.
Windows schalte ich nur ein wenn ich es Beruflich brauche.

KISS74

Wunder dich nicht, daß einiges nicht von alleine geht.
Es braucht seine Zeit und ein wenig Handarbeit, bis alles so ist wie du es haben willst.
Ich spreche hier von Codecs usw.
Eingewöhnungszeit braucht es auch, wenn man von MS zu Linux wechselt.
Aber es ist nicht unmöglich :D

KISS74

A

AlienJoker

Gast
von Suse würde ich halt die Finger lassen. Da wird immer häufiger statt der letzten stabilen Version mal ne Beta eingebaut. Das macht mehr Ärger, als die gute Hardwareerkennung wert ist
Also:
Fedora oder (K)Ubuntu

Snaga

Ich würde dir SuSe 10.2 empfehlen. Nimm KDE und du findest dich schon zurecht. Habe gelesen das nach einer Umfrage das SuSe 10.2 für neubenutzer bzw. umsteiger das beste sein soll... Ich selber kann nicht klagen :D

misco

1:Ich würd dir SuSe 10.2 empfehlen... http://de.opensuse.org/Stabile_Version
2:Open Office2.0 ist standard mit installiert und kann locker mit "Word" mithalten,tja und Browser nimm firefox wirst du ja bestimmt von windows kennen..
3:ja es ist zu empfehlen ,was spricht dagegen es nicht zu benutzen..
4:ich benutze AntiVir und gut ist, kanst ja gratis für Linux laden www.free-av.de
....
:up

S

SuperTux

Gast
  1. Empfehle (K)Ubuntu, Paketverwaltung ist besser als bei Suse Linux
  2. OpenOffice, AbiWord, KOffice, Konqueror, Firefox, Mozilla, Opera, Lynx... alles schon installiert.
  3. Wenn du Crysis spielen willst, wirst sicher mit Linux nicht glücklich...
  4. Brauchst nichts zusätzlich.

T

Think different

Gast
da ich mich jetzt schon mehr oder weniger objektiv geäußert habe (office-paket ausgenommen), schreibe ich nochmal was zu diesem thema:
ich würde mich subjektiv gesehen 100%ig supertux anschließen, zumal unter (K)ubuntu auch mal eben nebenbei grafiktreiber mit 3D beschleunigung installiert werden können (mit envy).
falls irgendwas passiert, mit der grafischen oberfläche, und sie nicht mehr startet/gestartet werden kann, hilft vorbeugen, evtl. mit einem textbasierenden browser (ich nutze w3m).

Thema:

suche linux + FRagen

suche linux + FRagen - Ähnliche Themen

Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Outlook E-Mail Suche schon wieder verschlechtert / alte Suche wieder herstellen ?: Guten Tag, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016 Suchtools Sehr geehrte Community, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016...
Microsoft Outlook: Hi zusammen, ich habe mal eine grundlegende Frage. Vielleicht erstmal meine Ausgangssituation: Ich habe für mich und meine Familie 3 Microsoft...
Oben