Suche leisen Kühler für So.939

Diskutiere Suche leisen Kühler für So.939 im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Wie schon im Topic geschrieben, suche ich einen leisen, aber leistungstarken Kühler für So.939. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen...
D

Darkdevil

Threadstarter
Wie schon im Topic geschrieben, suche ich einen leisen, aber leistungstarken Kühler für So.939.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Preislich gesehen möchte ich nur ungern mehr wie 30€ ausgeben.

D

Darkdevil

Threadstarter
Und was haltet ihr vom Arctic Freezer64 Pro?

Es geht vorallem auch darum, das ich Cool&Quiet wieder nutzen kann, denn momentan hab ich den Box-Lüfter drauf und da funktioniert es nicht!!!

P

peacemaker germany

Gast
Wie schon im Topic geschrieben, suche ich einen leisen, aber leistungstarken Kühler für So.939.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Preislich gesehen möchte ich nur ungern mehr wie 30€ ausgeben.
Hab mir gerade mal dein sys-profil angeschaut , stimmt das alles noch :confused

Wenn ja weiß ich nicht was du möchtest "unter Last 30°C" das bekomm ich nicht mal mitner Wasserkühlung hin ;)

Ansonsten wird ich dir den empfehlen http://www.caseking.de/shop/catalog...=4298&osCsid=84cb76629c1169cadef89a69ad6adf08
kostet zwar ein paar euronen mehr , ist aber leise und extrem gute kühlung .

sirdany

sirdany

Ich habe den Zalman CNPS9500 LED, Socket 754/939/940/478/LGA775.
Bin damit total zufrieden, weil er seine wärme direkt zu den Gehäuselüftern weiterleitet. Er ist sehr ruhig, und das Übertaktungs potenzial ist gross.
Mein X2 4400+ von 2200 MHz auf 2400 MHz hochgeschraubt. Die wärme bei volllast sind bei ca 48 Crad in Ordnug. :up

Anhänge

jerrymaus

jerrymaus

:D Also, ich hab den Boxedkühler auf meinem AMD64 3000+ drauf und der funktioniert ausgezeichnet mit Cool & Quit! Mit C & Q habe ich unter Last eine CPU - Temp von 40 -45 Grad Celsius und ohne 45 - 50 Grad!
Natürlich habe ich im Rechner auch Rundkabel sowie mehrere Gehäuselüfter verbaut! Meine HD's werden ebenfalls aktiv gekühlt und mein NT hat 2 Lüfter!
Bei der von mir genutzten und eingebauten HW ist dies ein sehr guter Wert!
Bei 4 HD's + 4 DVD/DVD - RAM, Fernsehkarte und einiges mehr kann ich da nicht klagen!
Deshalb mal die Frage, willst Du nicht eventuell auf flüssigen Sauerstoff umstellen :D ?
Damit kannst Du dann Temps im Minus - Bereich hinkriegen:D !

gruß

jerrymaus:sing

D

Darkdevil

Threadstarter
@jerrymaus

die Geräusche die dein Rechner dann machen muß will ich mir lieber nich vorstellen.

Allgemein gesehen ist es so, das es darum geht, das mein Lüfter über den Jordan geht, daher die Frage die ich hier gestellt habe!!!

jerrymaus

jerrymaus

@jerrymaus

die Geräusche die dein Rechner dann machen muß will ich mir lieber nich vorstellen.

Allgemein gesehen ist es so, das es darum geht, das mein Lüfter über den Jordan geht, daher die Frage die ich hier gestellt habe!!!
:D Also ich kann nur sagen, mein Rechner ist eigentlich sehr leise! Festplattenzugriffe hörst Du nicht und den einzigen Lüfter den man etwas hört, ist der hintere NT - Lüfter! Alle anderen hört man nicht, da diese sich gegenseitig aufheben! Ich hoffe das Dir die Theorie der Schalldämpfung durch Gegenschall bekannt ist!? Dies wirkt bei meinem Hightower bestens!
Natürlich habe ich auch keine 08/15 - Lüfter gekauft und eingebaut, der größte Teil stammt von Pabst und die anderen sind ebenfalls Silent - Modelle!
Nun gut, bei Dir sehe ich es jetz ein! Wenn ein Lüfter stirbt, kann man ihn nur ersetzen! Allerdings scheint der Kühlkörper bei Dir exakt auf Dein System abgestimmt zu sein, weshalb ich nur den Lüfter austauschen würde und da würde ich wenn möglich auf ein Pabst - Modell aus sein!

gruß

jerrymaus:sing

H

hansy

Und was haltet ihr vom Arctic Freezer64 Pro?

Es geht vorallem auch darum, das ich Cool&Quiet wieder nutzen kann, denn momentan hab ich den Box-Lüfter drauf und da funktioniert es nicht!!!
ich persönlich habe ne gute erfahrung gemacht mit nem arctic cooler für einen 3+ghz (winchester) von amd sockel 939. :up

D

Darkdevil

Threadstarter
So, habe soeben einen Freezer64 Pro PWM eingebaut und muß sagen, leiser geht nicht, von den Temperaturen scheint auch alles ok zu sein, nicht so gut wie der alte, aber nur 6Grad wärmer. Also geht auf 36 Grad.

Bin sehr positiv überrascht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schließe mich Freak X an,hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.:up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wer große gutaussehende Lüfter mag, fährt auch mit einem Aerocool Lüfter recht gut. Nenne den Aerocool GT1000 mein eigen, leise und kühl sind die obendrein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche leisen Kühler für So.939

Suche leisen Kühler für So.939 - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche USB-Maus ohne/mit leisem Klick-Geräusch

GELÖST Suche USB-Maus ohne/mit leisem Klick-Geräusch: Hallo zusammen, Eingabegeräte gibt es ja wie Sand am Meer... nur welche kabelgebundene Maus klickt schön leise? :D Wer kann berichten /...
  • GELÖST suche leise grafikkarte

GELÖST suche leise grafikkarte: hallo, ich habe zur zeit eine geforce 9400 die mir einfach viel zu laut ist, weil der pc im wohnzimmer steht. netzteil, cpu-lüfter und sonstiges...
  • GELÖST Suche leises Netzteil

GELÖST Suche leises Netzteil: Servus Spezialisten, ich brauche ein Netzteil und da kenne ich mich garnicht aus. Hardware: Board: ASUS P5E3 Del/WiFi-AP S755 X38 Prozessor...
  • suche Netzteil -günstig und leise (sata)

suche Netzteil -günstig und leise (sata): hallo, ich suche ein neues netzteil, mind. 400w mit sata anschlüssen und pcie. ich möchte nicht über 50.-€ ausgeben und hoffe auf eure erfahrungen.
  • Suche gescheiten leisen Gehäuselüfter

Suche gescheiten leisen Gehäuselüfter: Hallo, ich habe vor 2 Jahren bei VOBIS mal einen Sharkoon Gehäuselüfter gekauft, das Teil rauscht durch die Kühlrippen, das nervt und erzeugt...