Suche leisen Kühler für So.939

Diskutiere Suche leisen Kühler für So.939 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wie schon im Topic geschrieben, suche ich einen leisen, aber leistungstarken Kühler für So.939. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen...

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
42
Ort
Leipzig
Wie schon im Topic geschrieben, suche ich einen leisen, aber leistungstarken Kühler für So.939.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Preislich gesehen möchte ich nur ungern mehr wie 30€ ausgeben.
 

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
42
Ort
Leipzig
Und was haltet ihr vom Arctic Freezer64 Pro?

Es geht vorallem auch darum, das ich Cool&Quiet wieder nutzen kann, denn momentan hab ich den Box-Lüfter drauf und da funktioniert es nicht!!!
 
P

peacemaker germany

Gast
Wie schon im Topic geschrieben, suche ich einen leisen, aber leistungstarken Kühler für So.939.

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Preislich gesehen möchte ich nur ungern mehr wie 30€ ausgeben.

Hab mir gerade mal dein sys-profil angeschaut , stimmt das alles noch :confused

Wenn ja weiß ich nicht was du möchtest "unter Last 30°C" das bekomm ich nicht mal mitner Wasserkühlung hin ;)

Ansonsten wird ich dir den empfehlen http://www.caseking.de/shop/catalog...=4298&osCsid=84cb76629c1169cadef89a69ad6adf08
kostet zwar ein paar euronen mehr , ist aber leise und extrem gute kühlung .
 

sirdany

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
177
Ich habe den Zalman CNPS9500 LED, Socket 754/939/940/478/LGA775.
Bin damit total zufrieden, weil er seine wärme direkt zu den Gehäuselüftern weiterleitet. Er ist sehr ruhig, und das Übertaktungs potenzial ist gross.
Mein X2 4400+ von 2200 MHz auf 2400 MHz hochgeschraubt. Die wärme bei volllast sind bei ca 48 Crad in Ordnug. :up
 

Anhänge

  • 116030.jpg
    116030.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 90

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Also, ich hab den Boxedkühler auf meinem AMD64 3000+ drauf und der funktioniert ausgezeichnet mit Cool & Quit! Mit C & Q habe ich unter Last eine CPU - Temp von 40 -45 Grad Celsius und ohne 45 - 50 Grad!
Natürlich habe ich im Rechner auch Rundkabel sowie mehrere Gehäuselüfter verbaut! Meine HD's werden ebenfalls aktiv gekühlt und mein NT hat 2 Lüfter!
Bei der von mir genutzten und eingebauten HW ist dies ein sehr guter Wert!
Bei 4 HD's + 4 DVD/DVD - RAM, Fernsehkarte und einiges mehr kann ich da nicht klagen!
Deshalb mal die Frage, willst Du nicht eventuell auf flüssigen Sauerstoff umstellen :D ?
Damit kannst Du dann Temps im Minus - Bereich hinkriegen:D !

gruß

jerrymaus:sing
 

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
42
Ort
Leipzig
@jerrymaus

die Geräusche die dein Rechner dann machen muß will ich mir lieber nich vorstellen.


Allgemein gesehen ist es so, das es darum geht, das mein Lüfter über den Jordan geht, daher die Frage die ich hier gestellt habe!!!
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
@jerrymaus

die Geräusche die dein Rechner dann machen muß will ich mir lieber nich vorstellen.


Allgemein gesehen ist es so, das es darum geht, das mein Lüfter über den Jordan geht, daher die Frage die ich hier gestellt habe!!!

:D Also ich kann nur sagen, mein Rechner ist eigentlich sehr leise! Festplattenzugriffe hörst Du nicht und den einzigen Lüfter den man etwas hört, ist der hintere NT - Lüfter! Alle anderen hört man nicht, da diese sich gegenseitig aufheben! Ich hoffe das Dir die Theorie der Schalldämpfung durch Gegenschall bekannt ist!? Dies wirkt bei meinem Hightower bestens!
Natürlich habe ich auch keine 08/15 - Lüfter gekauft und eingebaut, der größte Teil stammt von Pabst und die anderen sind ebenfalls Silent - Modelle!
Nun gut, bei Dir sehe ich es jetz ein! Wenn ein Lüfter stirbt, kann man ihn nur ersetzen! Allerdings scheint der Kühlkörper bei Dir exakt auf Dein System abgestimmt zu sein, weshalb ich nur den Lüfter austauschen würde und da würde ich wenn möglich auf ein Pabst - Modell aus sein!

gruß

jerrymaus:sing
 

hansy

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
22
Und was haltet ihr vom Arctic Freezer64 Pro?

Es geht vorallem auch darum, das ich Cool&Quiet wieder nutzen kann, denn momentan hab ich den Box-Lüfter drauf und da funktioniert es nicht!!!

ich persönlich habe ne gute erfahrung gemacht mit nem arctic cooler für einen 3+ghz (winchester) von amd sockel 939. :up
 

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
42
Ort
Leipzig
So, habe soeben einen Freezer64 Pro PWM eingebaut und muß sagen, leiser geht nicht, von den Temperaturen scheint auch alles ok zu sein, nicht so gut wie der alte, aber nur 6Grad wärmer. Also geht auf 36 Grad.

Bin sehr positiv überrascht.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Schließe mich Freak X an,hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.:up
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wer große gutaussehende Lüfter mag, fährt auch mit einem Aerocool Lüfter recht gut. Nenne den Aerocool GT1000 mein eigen, leise und kühl sind die obendrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche leisen Kühler für So.939

Suche leisen Kühler für So.939 - Ähnliche Themen

Windows 10 Update lädt lange: Ich habe heute um ung. 13:30 meinen PC angeschalten und bemerkt das ein Update gemacht werden muss. Ich kenne mich fast gar nicht damit aus, aber...
Keine Eingabemöglichkeit am Laptop bei der Verbindung mit dem TV: Ich möchte meinen Laptop mit dem TV verbinden. Beim Verbindungsversuch zeigt der TV den Code an den ich am Laptop eingeben soll. Der Laptop...
BSOD nach 20 min unter Win 10 2004: Hallo, Ich weiß ich habe ein ungewöhnliches Setup, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Windows 10 läuft bei mir über eine externe...
Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass meine Windows Suche in der Taskbar neben dem Windows Icon nicht mehr funktioniert. Ich...
WebDAV nach Neustart: Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung des Problems. Ich haben für meine NextCloud einen WebDAV Zugang und kann über "Netzwerkadresse...
Oben