Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing

Diskutiere Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing im Sonstige Browser Forum im Bereich Browser Forum; Ich bräuchte hin und wieder einen einfachen, leichtgewichtigen Browser für Windows, ohne Addons zur Betrachtung mancher Webseiten, wo der normale...
R

rotation

Threadstarter
Ich bräuchte hin und wieder einen einfachen, leichtgewichtigen Browser für Windows, ohne Addons zur Betrachtung mancher Webseiten, wo der normale Firefox und Addons zuviel Blockt.

Es soll ein Browser sein, der keine History behält, jedesmal mit einem "Clean Profil" startet, ohne Cookies, etc. Browserengine nach Möglichkeit die vom Internetexplorer, zwecks Einfachheit - aber kein Muss.

Kein Google Browser.

Ich dachte an Midori, aber auf Linux funktioniert der sehr gut, unter Windows allerdings hat der lange Zeit 100% Festplattenauslastung. Und auch Cookies löscht der nur nach 1 Stunde.

Hat jemand einen Vorschlag?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ungetestet,aber QTweb und K-Meleon sind ein paar schlanke Browser.Probier mal;gibt es als portable Version folglich müllst Du Deinen Rechner nicht zu.
Belegen im Schnitt nicht mehr als 100MB RAM....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Leg dir doch einfach ein zweites Profil für den Firefox an und lässt dort die Erweiterungen weg.

A

AlienJoker

Gast
Einen leichten Browser zu finden, ist nicht einfach. Das sind inzwischen recht komplexe Anwendungen geworden. Der FF hat aber auch nen schönen Schalter für den abgesicherten Modus. Dann lädt er ohne Add-Ons.
Das, was es sonst so gibt und was was taugt, basiert fast immer auf FF oder Chrome. Wenn du das "leicht" bereit bist, zu vergessen: Comodo Dragon=Chrome + besserer Datenschutz. Gibt es auch portable

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Einen leichten Browser zu finden, ist nicht einfach....
Ist so nicht richtig;K-Meleon z.B. verbraucht nur ca 100 MB RAM und hat eine DL-Grösse von ca 17 MB (trotz Gecko-Engine).Also schon recht schlank;schau Dir mal FF und Co dagegen an.QTWeb ist nochmal deutlich kleiner;was den Ressourcenverbrauch angeht nahezu unschlagbar...

A

AlienJoker

Gast
Ich kenne beide und hatte bei meinen letzten Tests leider immer wieder Probleme mit der Webseitendarstellung, aber das ist laaaaaange her...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mag sein,aber die SW wurde ja sicher weiterentwicklt....

Welcome back sag ich mal...:huhu

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich nutze z.B. K-Meleon nebenher für Online-Radio.Unterhaltung geht also auch weiter wenn der andere Browser neu gestartet wird.
Hab da anfangs Opera nebenher benutzt aber 500 MB für bissel Musik.....:knall

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann bleibt noch lynx :D

Thema:

Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing

Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing - Ähnliche Themen

• Media Player Albuminformation suchen ???

Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...