Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing

Diskutiere Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing im Sonstige Browser Forum im Bereich Browser Forum; Ich bräuchte hin und wieder einen einfachen, leichtgewichtigen Browser für Windows, ohne Addons zur Betrachtung mancher Webseiten, wo der normale...
R

rotation

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
174
Ich bräuchte hin und wieder einen einfachen, leichtgewichtigen Browser für Windows, ohne Addons zur Betrachtung mancher Webseiten, wo der normale Firefox und Addons zuviel Blockt.

Es soll ein Browser sein, der keine History behält, jedesmal mit einem "Clean Profil" startet, ohne Cookies, etc. Browserengine nach Möglichkeit die vom Internetexplorer, zwecks Einfachheit - aber kein Muss.

Kein Google Browser.

Ich dachte an Midori, aber auf Linux funktioniert der sehr gut, unter Windows allerdings hat der lange Zeit 100% Festplattenauslastung. Und auch Cookies löscht der nur nach 1 Stunde.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.785
Alter
53
Standort
Thüringen
Ungetestet,aber QTweb und K-Meleon sind ein paar schlanke Browser.Probier mal;gibt es als portable Version folglich müllst Du Deinen Rechner nicht zu.
Belegen im Schnitt nicht mehr als 100MB RAM....
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.230
Standort
D-NRW
Leg dir doch einfach ein zweites Profil für den Firefox an und lässt dort die Erweiterungen weg.
 
A

AlienJoker

Gast
Einen leichten Browser zu finden, ist nicht einfach. Das sind inzwischen recht komplexe Anwendungen geworden. Der FF hat aber auch nen schönen Schalter für den abgesicherten Modus. Dann lädt er ohne Add-Ons.
Das, was es sonst so gibt und was was taugt, basiert fast immer auf FF oder Chrome. Wenn du das "leicht" bereit bist, zu vergessen: Comodo Dragon=Chrome + besserer Datenschutz. Gibt es auch portable
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.785
Alter
53
Standort
Thüringen
Einen leichten Browser zu finden, ist nicht einfach....
Ist so nicht richtig;K-Meleon z.B. verbraucht nur ca 100 MB RAM und hat eine DL-Grösse von ca 17 MB (trotz Gecko-Engine).Also schon recht schlank;schau Dir mal FF und Co dagegen an.QTWeb ist nochmal deutlich kleiner;was den Ressourcenverbrauch angeht nahezu unschlagbar...
 
A

AlienJoker

Gast
Ich kenne beide und hatte bei meinen letzten Tests leider immer wieder Probleme mit der Webseitendarstellung, aber das ist laaaaaange her...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.785
Alter
53
Standort
Thüringen
Mag sein,aber die SW wurde ja sicher weiterentwicklt....

Welcome back sag ich mal...:huhu
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
25.785
Alter
53
Standort
Thüringen
Ich nutze z.B. K-Meleon nebenher für Online-Radio.Unterhaltung geht also auch weiter wenn der andere Browser neu gestartet wird.
Hab da anfangs Opera nebenher benutzt aber 500 MB für bissel Musik.....:knall
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.314
Dann bleibt noch lynx :D
 
Thema:

Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing

Suche Leichtgewichtigen Browser für "Clean Profile" Browsing - Ähnliche Themen

  • Suche in Outlook nicht möglich

    Suche in Outlook nicht möglich: Hallo Leute, wenn ich die Suchfunktion in Outlook nutze und nach einem Begriff im Betreff suche bringt mir Outlook "keine Ergebnisse" zurück. Ich...
  • Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner

    Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche bzw. Indizierung keine Ordner indiziert, die einen versteckten .git Unterordner enthalten. Das...
  • Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden!

    Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden!: Manchmal schleichen sich kleine Änderungen in Windows ein, die dem einen vielleicht erst gar nicht auffallen, aber andere dafür umso mehr stören...
  • Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar

    Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar: Guten Tag, mein Papierkorb ist unauffindbar (von mir jedenfalls), obwohl der Haken bei Desktopsymboleinstellungen gesetzt ist. Ich hatte ihn an...
  • Ähnliche Themen
  • Suche in Outlook nicht möglich

    Suche in Outlook nicht möglich: Hallo Leute, wenn ich die Suchfunktion in Outlook nutze und nach einem Begriff im Betreff suche bringt mir Outlook "keine Ergebnisse" zurück. Ich...
  • Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner

    Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche bzw. Indizierung keine Ordner indiziert, die einen versteckten .git Unterordner enthalten. Das...
  • Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden!

    Microsoft Bonuspunkte werden in Windows 10 Suche angezeigt? So kann man die Punkte ausblenden!: Manchmal schleichen sich kleine Änderungen in Windows ein, die dem einen vielleicht erst gar nicht auffallen, aber andere dafür umso mehr stören...
  • Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar

    Papierkorb von Desktop weg und auch unter Suche nicht auffindbar: Guten Tag, mein Papierkorb ist unauffindbar (von mir jedenfalls), obwohl der Haken bei Desktopsymboleinstellungen gesetzt ist. Ich hatte ihn an...
  • Oben