Suche Laptop- Welcher, Wo, max. 600 Euro

Diskutiere Suche Laptop- Welcher, Wo, max. 600 Euro im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo an alle! Ich muß euch mal fragen, wo oder welchen Laptop ich mir kaufen sollte. Ich hatte bis vor zwei Tagen einen Acer 5652. Der Hatte...
L

Luka

Hallo an alle!
Ich muß euch mal fragen, wo oder welchen Laptop ich mir kaufen sollte. Ich hatte bis vor zwei Tagen einen Acer 5652. Der Hatte folgendes: Intel Duo Core mit 1,73 Ghz, 2 GB Ram, 120 mb HD, 256 mb GK NVIDIA GeForce Go 7600- war zufriden damit.
So in etwa sollte auch mein neuer werden, jedoch hat sich mittlerweile so viel geändert, dass ich nicht mehr klar komme. Es gibt sooooo viele verschieden Prozessoren von Intel, das ich nie weiß, ob sie OK sind. HAbe für ein paar Tage einen neuen Acer Aspire 5738Z. Der hat ne Intel shared Grafikkarte GMA 4500m mit bis zu 1244 mb, 4GB Ram und einen (wohl den einfachsten) Intel Pentium T4200 mit 2.0 Ghz. Von der Verarbeitung ist das Ding aber wirklich erste Sahne, habe ihn aber als Notkauf geholt und 550 Euro bezahlt. Im Internet gibts viel besse für weniger Geld. Werde ihn, wenn ich einen neuen finde, zurückbringen.
Für was ich ihn brauche: Office, Spracheingabesoftware (Dragon Naturally Speaking), ab und zu (ältere) Spiele, wie C&C, GTA 3 und Company of Heros, Bildbearbeitung.

Muß es ein Duo Core oder besser sein, oder? Welcher oder welche Reihe ist gut? Ist AMD auch ok? Ich will nicht mehr als 600 Euronen ausgeben. Ein empfehenswerter Inet-shop?

Danke euch!

C

Chase

Danke euch beiden!
Diesen Laptop habe ich auch schon gesehen! Wie ist denn die Grafikkarte? Ist die komplett shared? Ist shared immernoch so "schlecht" wie früher?
512 MB EIGENER SPEICHER:confused[GDDR3 VRAM]
Besonderheiten:
Leise Betriebsgeräusche
Der SuperSilent Mode sorgt für leise Betriebsgeräusche, wenn Sie sich in einer Bibliothek, einer Konferenz oder einer anderen geräuschempfindlichen Umgebung aufhalten. Die Kühlung kann auch ausgeschaltet werden, was den Geräuschpegel zusätzlich erheblich senkt.
Lange Akkulaufzeit
Der eingebaute Akku liefert eine Leistung von bis zu 5 Stunden. Damit sind Sie unabhängig von Ihrem Netzteil und genießen ein Höchstmaß an Bewegungsfreiheit. Der 6-Zellen-Akku sowie eine optimierte Rechenleistung garantieren maximale Mobilität - bezeichnend für die Spitzentechnologie von Samsung.
Wasserdichte Versiegelung
Eine wasserdichte Versiegelung schützt das System, falls Flüssigkeit auf Ihrer Tastatur oder einem anderen Teil Ihres Notebooks verschüttet wird. Selbst bei der Menge einer Tasse Kaffee kann das System nicht zerstört werden und läuft problemlos weiter.
Antibakterielle Tastatur
Das Notebook nutzt die SilverNano-Technologie. Die Tastatur ist mit einem Pulver aus mikroskopisch kleinen Silberionen überzogen, die das Überleben und Ausbreiten von Bakterien unmöglich machen. Auf diese Weise werden 99,9 Prozent aller Bakterien innerhalb der ersten 24 Stunden erfolgreich beseitigt und das Notebook wird antibakteriell - für ein hygienischeres Computerumfeld.
Nachteil? Kein Bluetooth:unsure

L

Luka

WOW, hört sich gut an! Bluetooth habe ich in 2,5 Jahren max. 4 mal benutzt! Weiß jemand, wie die verarbeitung bei Samsung so ist. MEin alter Acer ist zu meinem jetzigen totaler Schrott, damals aber OK. Der jetzige ist echt erste Sahne, kein knartschen, alles super fest!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Die Samsung Notebooks mach optisch einen guten Eindruck auf mich! :up

C

Chase

WOW, hört sich gut an! Bluetooth habe ich in 2,5 Jahren max. 4 mal benutzt! Weiß jemand, wie die verarbeitung bei Samsung so ist. MEin alter Acer ist zu meinem jetzigen totaler Schrott, damals aber OK. Der jetzige ist echt erste Sahne, kein knartschen, alles super fest!
Verarbeitung bei Samsung war und ist gut.....
Allerdings siehst Du aufm Deckel jeden Fingerabdruck:unsure

Der ACER is schwerer und die Akkuleistung is mit 2Stunden nicht grad der Brüller
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5536G-Notebook.17032.0.html

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Das Acer hat die leistungsstärkere Grafikkarte. Siehe dazu auch hier. Bei der CPU wirst du wahrscheinlich keinen großen Unterschied merken.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Eigentlich identisch mit dem Acer. Würde mich zwischen dem Samsung und dem Acer entscheiden. Mein Favorit wäre der Acer. ;)

L

Luka

Bin wirklcih am überlegen. Wenn man den Acer von Amazon mit meinem jetzigen vergleicht (den ich ja glücklicher Weise zurückbringen kann) ist der Preis der Hammer. HAbe im Moment keine eigenständige Grfik und nur Intel Pentium mit 2 GHz und habe dann noch 550 Euronen bezahlt :blush

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Bin wirklcih am überlegen. Wenn man den Acer von Amazon mit meinem jetzigen vergleicht (den ich ja glücklicher Weise zurückbringen kann) ist der Preis der Hammer.
Wenn du in einem Monat wieder vergleichst, wirst du auch wieder große Augen machen und staunen. ;) Gegen den Acer spricht aber wirklich nichts. Ist ein schönes Teil!

L

Luka

JA, so ungefähr vier Wochen habe ich auch Zeit, das Ding, was ich jetzt habe, zurückzubringen ;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Die Festplatte ist größer (500GB statt 320GB) und der Prozessor geringfügig schneller. Musst du leider selber entscheiden, ob dir das die 100€ wert sind.

Thema:

Suche Laptop- Welcher, Wo, max. 600 Euro

Suche Laptop- Welcher, Wo, max. 600 Euro - Ähnliche Themen

• Suche Laptop mit Dockingstation-Anschluss

Suche Laptop mit Dockingstation-Anschluss: Hallo, Ich benötige einen neuen Laptop. Dabei habe ich einen Wunsch, der anscheinend sehr selten geworden ist: Ich hätte gerne einen für den es...
  • GELÖST suche Kostenloses Treiberprogram für Laptop

GELÖST suche Kostenloses Treiberprogram für Laptop: Servus habe Probleme mit diversen treiber auf meinen läptop nun bin ich auf der suche nach einen kostenlosen treiberprogram das die treiber...
  • Suche Gamer Laptop brauche Tipps

Suche Gamer Laptop brauche Tipps: Hallo Leute, ja bin auf der Suche nach einem Gamer Laptop da ich viel unterwegs bin aber dabei auch gute Games spielen will Budget liegt bei...
  • GELÖST Suche neuen Laptop zum Videos schauen und surfen , bitte um Rat.

GELÖST Suche neuen Laptop zum Videos schauen und surfen , bitte um Rat.: Hallo zusammen, ich suche einen neuen Laptop, jedoch habe ich einige Entscheidungsschwierigkeiten. Braucht man für Video-Wiedergaben eine starke...
  • GELÖST Suche Treiber für Laptop !

GELÖST Suche Treiber für Laptop !: Guten Abend liebe Community, Ich habe einen HP Laptop der Windows 8 vorinstalliert hat. Und gestern habe ich mir neben Windows 8, Windows 7...