Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server

Diskutiere Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Ich möchte hier gerade eine Migration vorbereiten, wobei ich Benutzer u.s.w. vom NT-System auf das 2003-System migrieren möchte. Ich...
S

samy.deluxe

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
41
Guten Tag,

Ich möchte hier gerade eine Migration vorbereiten, wobei ich Benutzer u.s.w. vom NT-System auf das 2003-System migrieren möchte. Ich weiß wie das geht und habe es schon an einem Testsystem erfolgreich ausprobiert. Nun kommt das Produktiv-System dran.

Und da wäre es eben schlecht, wenn da was schief gehen würde. Deshalb möchte ich ein Backup des Produktiv-Systems machen, so wie es auch in allen Fachbüchern empfohlen wird. Die Frage ist nur: Wie? Die Hardware vom NT-System ist sehr alt und es gibt ja auch nicht mehr so viele Programme, die noch auf NT laufen. Deshalb habe ich mich mal gefragt, ob es nicht ein "remote backup" oder so gibt...

Hat einer von euch einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Samy
 
H

Hopu

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
33
Ich würde vielleicht so vorgehen:
- entweder mit NtBackup eine Sicherung vom System State und den Daten erstellen. Dann müsstes du im Notfall Windows NT wieder aufspielen und dann das System State wieder einspielen

-oder falls es du ein Image erstellen möchtest lad dir bei Paragon die Software Paragon Backup Server herunter kannst du 30 Tage lang testen (uneingeschränkt) oder kaufen 399,-€ damit kannst du ein Notfallmedium erstellen und von der CD booten. Dort hast du eine Oberfläche mit der du bequem ein Backup der gesamten Platte erstellen kannst. Falls was in die Hose geht kannst du dann das Image Wiederherstellen

Durchführung auf eigene Verantwortung :D
 
G

gigabyte12

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
41
Alter
28
Symantec Ghost oder Acronis True Image
 
Thema:

Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server

Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server - Ähnliche Themen

  • Suche Lösung zur kompletten Löschung von Programmen

    Suche Lösung zur kompletten Löschung von Programmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung zur kompletten Löschung von Programmen. Vielleicht klingt das jetzt etwas blöd. Aber ihr...
  • suche ein program womit ich das komplette programm

    suche ein program womit ich das komplette programm: hallo leute, ich suche ein programm der nach der uninstall eines programmes auch in registry oder sonst noch wo etwas von dem programm ist löschen...
  • Windows 10 Suche

    Windows 10 Suche: Ich habe das Problem das wenn ich in der taskleiste auf die Lupe klicke und ich was eingebe kein buchstabe kommt habe auch schon in dem...
  • Im store nach einer App suchen bei ExE

    Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Lösung zur kompletten Löschung von Programmen

    Suche Lösung zur kompletten Löschung von Programmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung zur kompletten Löschung von Programmen. Vielleicht klingt das jetzt etwas blöd. Aber ihr...
  • suche ein program womit ich das komplette programm

    suche ein program womit ich das komplette programm: hallo leute, ich suche ein programm der nach der uninstall eines programmes auch in registry oder sonst noch wo etwas von dem programm ist löschen...
  • Windows 10 Suche

    Windows 10 Suche: Ich habe das Problem das wenn ich in der taskleiste auf die Lupe klicke und ich was eingebe kein buchstabe kommt habe auch schon in dem...
  • Im store nach einer App suchen bei ExE

    Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • Oben