Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server

Diskutiere Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Ich möchte hier gerade eine Migration vorbereiten, wobei ich Benutzer u.s.w. vom NT-System auf das 2003-System migrieren möchte. Ich...
  • Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server Beitrag #1
S

samy.deluxe

Threadstarter
Guten Tag,

Ich möchte hier gerade eine Migration vorbereiten, wobei ich Benutzer u.s.w. vom NT-System auf das 2003-System migrieren möchte. Ich weiß wie das geht und habe es schon an einem Testsystem erfolgreich ausprobiert. Nun kommt das Produktiv-System dran.

Und da wäre es eben schlecht, wenn da was schief gehen würde. Deshalb möchte ich ein Backup des Produktiv-Systems machen, so wie es auch in allen Fachbüchern empfohlen wird. Die Frage ist nur: Wie? Die Hardware vom NT-System ist sehr alt und es gibt ja auch nicht mehr so viele Programme, die noch auf NT laufen. Deshalb habe ich mich mal gefragt, ob es nicht ein "remote backup" oder so gibt...

Hat einer von euch einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Samy

• Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server Beitrag #2
H

Hopu

Ich würde vielleicht so vorgehen:
- entweder mit NtBackup eine Sicherung vom System State und den Daten erstellen. Dann müsstes du im Notfall Windows NT wieder aufspielen und dann das System State wieder einspielen

-oder falls es du ein Image erstellen möchtest lad dir bei Paragon die Software Paragon Backup Server herunter kannst du 30 Tage lang testen (uneingeschränkt) oder kaufen 399,-€ damit kannst du ein Notfallmedium erstellen und von der CD booten. Dort hast du eine Oberfläche mit der du bequem ein Backup der gesamten Platte erstellen kannst. Falls was in die Hose geht kannst du dann das Image Wiederherstellen

Durchführung auf eigene Verantwortung :D

• Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server Beitrag #3
G

gigabyte12

Symantec Ghost oder Acronis True Image

Thema:

Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server

Suche Komplett-Backup-Lösung für NT 4.0 Server - Ähnliche Themen

Windows Update installiert updates für nicht vorhandene produkte und startet computer: Hallo, ich gucke gerade einen Film. Schon die ganze Zeit hab ich mich gefragt, warum meine Festplatte so arbeitet. Aber der Virenscanner hat keine...
Oben