suche kleines tool für P2P datenversand

Diskutiere suche kleines tool für P2P datenversand im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; hey liebe winboarder, ich hät nur ne kleine vllt doofe frage, ich suche ein tool mit dem eine P2P verbindung zum Datenversand eröffnen kann. ICQ...
F

foofighter

Threadstarter
hey liebe winboarder,
ich hät nur ne kleine vllt doofe frage,

ich suche ein tool mit dem eine P2P verbindung zum Datenversand eröffnen kann. ICQ macht ja sowas zum beispiel beim versenden von daten.
hab zwar schon wie wild gegoogelt, finde aber leider keine lösung und n VPN verbindung ist mir ehrlich gesagt zu umständlich nur um bekannten hin und wieder n prog oder etwas zu schicken.

M

mody

Um Dateien zu versenden kannst auch (wenn die zu gross sind) eMule benutzen, Datei in Incoming rein, checkenlassen und den Hash-Link weiter geben.
Weitere Möglichkeit ist Rapidshare.
Für kleinere Dateien kannst du aber auch Teamviewer benutzen.

Es gibt also jede menge Möglichkeiten, alles abhängig von dem, was und wie man das machen möchte.

Rapidshare hat den Vorteil das die Datei für mehrere Personen und auch gleichzeitig zur Verfügung steht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht auch FileZilla Server?

Aber nur um ab und an ein paar Daten an Leute zu schicken, würde ich einfach das MediaCenter von GMX nehmen, oder mir kostenlos ein Konto bei www.mydrive.ch erstellen. Da hast du 2 GB Platz und kannst auch Leute zum Download einladen.

F

foofighter

Threadstarter
danke für die schnellen antworten,

also teamviewer benutz ich bisher für kleinere sachen, überzeugt mich aber leider nicht richtig
bei webhoster stört mich das ich alles erst uploaden muss.

ich suche die perfekte lösung für diesen fall.

habe eine datei mit ca. 200 mb und würde diese gerne einem bekannten zukommen lassen. dies natürlich möglichst spontan und ohne vorarbeit. da wäre eben ein kleines tool praktisch in dem ich sage "datei senden" und bei meinem bekannten kommt diese datei dann auch an. eben ein programm das schnell einen tunnel aufbaut ohne besondere einstellungen.

weitere ideen? ;)

P

Pseiko

dc++ dürfte sich dafür eignen. Wichtig ist eben nur das du alles so einstellst, dass die Dateien nicht public sind. Wie das genau funktioniert weiß ich leider nicht, hab das Programm (bzw. den Vorgänger) schon seit x Jahren nicht mehr benutzt.

Thema:

suche kleines tool für P2P datenversand

Sucheingaben

dateien verschicken p2p

suche kleines tool für P2P datenversand - Ähnliche Themen

• Suche kleines Atom Board mit RAM und eMMC Speicher.

Suche kleines Atom Board mit RAM und eMMC Speicher.: Hi, ich suche ein sehr kleines Atom Board auf dem RAM und Speicher schon verlötet sind. Also im Grunde so was wie die Zotac ZBox PI320 Pico nur...
  • Suche KLEINE ABER FEINE HDD Temperaturanzeige

Suche KLEINE ABER FEINE HDD Temperaturanzeige: Ich hatte jahrelang HD-Tune in Nutzung. Hauptsächlich wegen der Temperaturanzeige in der Taskleiste. Obwohl ich jetzt die neueste Version...
  • Suche kleines Embedded Mainboard mit DVB-C, HDMI, SPDIF, Cinch etc.

Suche kleines Embedded Mainboard mit DVB-C, HDMI, SPDIF, Cinch etc.: Hallo zusammen ich habe jetzt schon eine Ewigkeit gegoogelt nach einem embedded board mit den entsprechenden anschlüssen, dass man es als pvr...
  • Suche kleinen pc für das netzwerk?

Suche kleinen pc für das netzwerk?: hi leute ich suche einen kleinen pc für mein netzwerk wo windows home server drauf kommt ich dachte so an den hier Klick sowas halt oder gibt es...
  • Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?

Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?: hi leute ich habe jetzt folgendes vor und zwar will ich für zuhause also intranet eine seite baun die als start seite im browser steht wo z.b...