SUCHE Instant Messenger ...

Diskutiere SUCHE Instant Messenger ... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; suche für unseren verein einen instant messenger, den wir für unsere bedürfnisse anpassen können. ich hätte gern ein programm, wo automatisch...
  • SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #1
W

withoutme

Threadstarter
suche für unseren verein einen instant messenger, den wir für unsere bedürfnisse anpassen können.

ich hätte gern ein programm, wo automatisch alle unsere mitglieder drin sind und ich zentral neue mitglieder hinzufügen kann.

kennt jemand so was?

• SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #2
E

emmert

Schau Dir mal den "Trillian" an. Er hat den Vorteil, dass er mehrere Netze in sich vereint, so dass die Mitglieder immer noch den Messenger ihrer Wahl zu Hause benutzen können.

Gruss
emmert

• SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #3
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
  • SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
www.miranda-im.org
das ist DAS multitalent. Kann nahezu jedes Protokoll und ist super konfigurierbar und hat keinen Werbungsschnickschnack.
Bei Trillian zahlst du für die pro-Version und erst die ist eigentlich richtig gut.
Wenn ihr komplett unter euch sein wollt, tut hamachi gute dienste oder xfire

• SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #5
E

emmert

War mit Trillian immer recht zufrieden. Aber danke für den Link!

• SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #6
T

Think different

Gast
ich würde für solche zwecke als protokoll jabber nehmen (siehe oben):
- opensource
- beliebig veränderbar
- beliebige clienten (software) für das protokoll, da die einfach auf das protokoll anzupassen sind, wegen opensource

trillian und miranda können auch mit jabber verbinden.

EDIT: sehe gerade, dass du zentral mitglieder hinzufügen möchtest... ich glaube, dass das nicht so einfach wird. aber wozu auch? einfach mitgliederliste mit jabber-account erweitern und schon kann jeder jeden hinzufügen.

jabber wäre für mich - wenn ich nicht für "jeden menschen auf der welt", sondern nur eine gruppe, erreichbar sein müsste - die erste wahl.

• SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
@Emmert: Trillian ist auch gut, aber ich wllte für die Pro-Version net zahlen und die hatte einiges, was ich haben wollte.

• SUCHE Instant Messenger ... Beitrag #8
E

emmert

Ok, wenn das bei dem anderen kostenlos dabei ist, dann ist das umso besser.

Thema:

SUCHE Instant Messenger ...

SUCHE Instant Messenger ... - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Suche ein Stichwort für ein Dateisystem: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Kosten für eine Domain - Umzug - Preisvorschlag gerechtfertigt?: Guten Morgen winboarder, Heute mal eine etwas andere Frage, bei unserer Firmenwebsite läuft 2021 unsere Domain aus. Damit kenne ich mich so gut...
Oben