SUCHE Instant Messenger ...

Diskutiere SUCHE Instant Messenger ... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; suche für unseren verein einen instant messenger, den wir für unsere bedürfnisse anpassen können. ich hätte gern ein programm, wo automatisch...

withoutme

Threadstarter
suche für unseren verein einen instant messenger, den wir für unsere bedürfnisse anpassen können.

ich hätte gern ein programm, wo automatisch alle unsere mitglieder drin sind und ich zentral neue mitglieder hinzufügen kann.

kennt jemand so was?

emmert

Schau Dir mal den "Trillian" an. Er hat den Vorteil, dass er mehrere Netze in sich vereint, so dass die Mitglieder immer noch den Messenger ihrer Wahl zu Hause benutzen können.

Gruss
emmert

A

AlienJoker

Gast
www.miranda-im.org
das ist DAS multitalent. Kann nahezu jedes Protokoll und ist super konfigurierbar und hat keinen Werbungsschnickschnack.
Bei Trillian zahlst du für die pro-Version und erst die ist eigentlich richtig gut.
Wenn ihr komplett unter euch sein wollt, tut hamachi gute dienste oder xfire

emmert

War mit Trillian immer recht zufrieden. Aber danke für den Link!

T

Think different

Gast
ich würde für solche zwecke als protokoll jabber nehmen (siehe oben):
- opensource
- beliebig veränderbar
- beliebige clienten (software) für das protokoll, da die einfach auf das protokoll anzupassen sind, wegen opensource

trillian und miranda können auch mit jabber verbinden.

EDIT: sehe gerade, dass du zentral mitglieder hinzufügen möchtest... ich glaube, dass das nicht so einfach wird. aber wozu auch? einfach mitgliederliste mit jabber-account erweitern und schon kann jeder jeden hinzufügen.

jabber wäre für mich - wenn ich nicht für "jeden menschen auf der welt", sondern nur eine gruppe, erreichbar sein müsste - die erste wahl.

A

AlienJoker

Gast
@Emmert: Trillian ist auch gut, aber ich wllte für die Pro-Version net zahlen und die hatte einiges, was ich haben wollte.

emmert

Ok, wenn das bei dem anderen kostenlos dabei ist, dann ist das umso besser.

Thema:

SUCHE Instant Messenger ...

SUCHE Instant Messenger ... - Ähnliche Themen

Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
Suche guten und erfahrenen PHP Entwickler?: Hallo Für die Weiterentwicklung unserer Webshop-Applikation bin ich schon mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten und sehr erfahrenen PHP...
Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser...
Familienkonto - Kinder Account wurde bei Erstellung als neue Familie angelegt: Hallo, Ich wolle aus meinem bestehenden Familienaccount ein Kinderaccount anlegen. Nachdem die Einladungsmail verschickt wurde, habe ich ein...
Microsoft Update im Juli 2020 machte Systemrücksetzung erforderlich: Ende Juli 2020 funktionierte nach einem automatischen Update von Microsoft Windows Live Mail nicht mehr. Deshalb setzte ich den Computer unter...
Oben