Suche Hilfe bei einer Fotobearbeitung

Diskutiere Suche Hilfe bei einer Fotobearbeitung im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, mir dabei zu helfen. Kurz zum Sachverhalt: Bei einem Bild soll...
T

T770

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass sich jemand bereit erklärt, mir dabei zu helfen.

Kurz zum Sachverhalt:
Bei einem Bild soll der Bauch verkleinert werden.
Die Person ist auf dem Bild seitlich (!) zu sehen...
dh. der kleine Huppel am Bauch soll einfach reduziert werden.
Da die Person nur von der Seite zu betrachten ist, stelle ich mir das als Laie weniger problematisch vor, als wenn man ein Bauch von von der Vorderansicht bearbeiten will.

Wenn jemand also mal nichts zutun hat oder Spaß an der Sache hat, würde mich das natürlich freuen.

Ich danke im voraus,

LG

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
:welcome

Welche Bildbearbeitungsprogramme hast Du denn installiert / verfügbar ?

T

T770

Threadstarter
Hallo,

sorry falls ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Ich selbst habe nur Paint, ich denke damit kann man recht wenig anfangen :D
Natürlich hat das auch wenig Sinn wenn mir jmd. lange erklärt was ich wie machen muss,
wenn derjenige selbst dafür zwei Minuten braucht...
deshalb würde ich das Bild per Mail zum Bearbeiten verschicken.

lg :)

T

T770

Threadstarter
Wenn sowas öfter vorkommt wäre ich natürlich auch daran interessiert, mehr in Sachen Fotobearbeitung zu lernen.
Ich habe auch schon versucht mit Paint die Fläche neben dem Bauch abschnittsweise zu kopieren und einzufügen.. das klappt eigentlich auch ganz gut, nur sieht man das bei genauerem Hinsehen an den Kanten etc, dass es halt bearbeitet wurde.
Da dies jedoch eine einmalige Sache ist sehe ich wenig Sinn darin, mehr in dem Gebiet zu lernen. Das Jura Studium und die Selbständigkeit beansprucht mich leider schon enorm.

Gruss

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Für so etwas ist der Phtoshop normal super, ist halt verdammt teuer. Bei dem kannst du aufblasen und wieder zusammenquetschen wie du willst. Vielleicht könnte es aber das kostenlose Gimp auch, da kenne ich mich aber leider nicht damit aus, mache auch fast überhaupt nichts mehr mit Bildbearbeitung.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei Bildbearbeitung kann ich auch nicht hilfreich sein.
Gimp wird wohl die Lösung werden (sofern du es doch selber erstellen musst).
Ich würde da einfach mal ein Blick in die Gimp-Werkstatt werfen und auch mal dort im Forum nachfragen.

Edit:
Schau mal hier nach.
Bei Punkt 3 geht es auch um einen Bauch.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du Hups, ich habe in etwa so etwas mal mit dem Phtoshop gemacht, einer Person den Bauch weg gemacht, aber das dauerte stunden bis ich das hatte. Ist auch schon extrem lange her.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das glaube ich, aber für eine wahrscheinlich einmalige Aktion lohnt es sich ja nicht, Photoshop zu kaufen.
Daher habe ich Gimp ins Spiel gebracht.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Da hast du wohl recht, man könnte zwar die Testversion installieren aber trotzdem ist es nicht unbedingt empfehlenswert.

T

T770

Threadstarter
Hm schade, dass niemand helfen kann :(

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hi
Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind nimm das >> Anmanie << im Programm auf Bereich ziehen dann auf Plätten.

Thema:

Suche Hilfe bei einer Fotobearbeitung

Sucheingaben

suche hilfe

Suche Hilfe bei einer Fotobearbeitung - Ähnliche Themen

• Benötige Hilfe bei der Suche nach meinen zuletzt versendeten Emails.

Benötige Hilfe bei der Suche nach meinen zuletzt versendeten Emails.: finde meine letzte versendete Email nicht mehr. Hilfe
  • 0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung

0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
  • Hilfe bei Notebook oder Ultrabook Beratung

Hilfe bei Notebook oder Ultrabook Beratung: Erstmal Hallo an Alle, Also ich muss noch bis Monatsende (Wegen Steuernabsetzung max. 700€ ) ein Notebook oder Ultrabook bestellen (für meine...
  • GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt

GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt: hallo habe mein altes notebook Gericom 2860 XL wieder mal neu aufgesetzt leider fehlt mir die treiber cd dazu die firma gericom gibt es auch...
  • Hilfe bei - Exchange PowerShell suche!

Hilfe bei - Exchange PowerShell suche!: Hallo@all, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auch schon fleißig im Forum gesucht leider aber nichts passendes gefunden. Nun...