Suche Hilfe: Autostart,Prozesse+sichere Konfig.

Diskutiere Suche Hilfe: Autostart,Prozesse+sichere Konfig. im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wer kann mir bei den THEMEN SICHERHEIT UND ANALYSE von Autostart, Prozesse, Verbindungen und SICHERER KONFIGURATION helfen? Gibt es auf...
W

win2000ko

Threadstarter
Hallo,

wer kann mir bei den THEMEN SICHERHEIT UND ANALYSE von Autostart, Prozesse, Verbindungen und SICHERER KONFIGURATION helfen?

Gibt es auf meinem PC noch überflüssige laufende Prozesse, Autostart- Einträge (was ist z.B. NCLaunch,..) oder Verbesserung an der Konfiguration?
Bin noch echter LAIE (!!) und habe versucht mein System sicherer zum machen.

Verwende Win2000 SP4 (IE 6.0 SP1) , Patches sind upgedatet. Benutze Versatel-DSL Firefox, Foxmail mit email guard, Ewido Security Suite, Kaspersky Antivirus, Sygate Personal Firewall, Steganos AntiDialer, SpywareBlaster,manchmal a2 und ad aware.

AUTOSTART:

EZ Button ist vom Notebook, vermutlich auch HotKeysCmds. Aber was ist
NCLaunch, AGRSMMSG, IgfxTray, PRONoMgr.exe, Synchronization Manager ???

ewido security suite - Autostart Report
---------------------------------------------------------
+ Report-Checksumme: 81F926FD
Foxmail C:\Programme\Foxmail\Foxmail.exe -min
NCLaunch C:\WINNT\NCLAUNCH.EXe
Steg. AntiDialer 6 C:\Programme\Steganos AntiDialer 6\guard.exe"
AGRSMMSG AGRSMMSG.exe
AVPCC C:\Programme\Kaspersky Anti-Virus Personal\avpcc.exe" /wait
eMailGuard C:\Programme\eMail Guard\mailproxy.exe
HotKeysCmds C:\WINNT\system32\hkcmd.exe
IgfxTray C:\WINNT\system32\igfxtray.exe
PRONoMgr.exe C:\Programme\Intel\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
SmcService C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
SoundMan SOUNDMAN.EXE
Synchronization Manager mobsync.exe /logon
WinDSL MTU-Adjust WinDSL_MTU.exe
EzButton System.lnk C:\Dokumente und Einstellungen\Koch\Startmenü\Programme\Autostart\EzButton System.lnk

VERBINDUNGEN