GELÖST [Suche] HiFi Anlage für den Fernseher

Diskutiere [Suche] HiFi Anlage für den Fernseher im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich möchte an meinem TV einen 5,1 Sound Anlage anschliessen, ist das hier gut und ob ich ausser das noch was brauche?Für mich muss es...
M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Hallo,
Ich möchte an meinem TV einen 5,1 Sound Anlage anschliessen, ist das hier gut und ob ich ausser das noch was brauche?Für mich muss es nicht so der Hammer sein, die Lautsprecher am TV sind halt schlecht und ich gucke gerne Filme aber auch nicht soo laut, das mag ich auch nicht, AC3 Ton bringt mir im Moment nichts, das ist der Grund.Quelle ist mein PC, kein Player etc. ist an den TV angeschlossen.Video wird auf TV gestreamt und Soundanlage soll an den TV angeschlossen werden.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet denn ich habe davon keine Ahnung.
An meinem TV sind einmal HDMI und einmal Digital Ausgang (Optical) sind frei.

ps:Mehr als 200€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben aber ich würde gerne bei dem Thema "Kosten" erst mal eure Meinung hören.200€ für Schrott möchte ich ja auch nicht ausgeben.Kann auch gerne gebraucht sein.Ich habe mal einen von Handelshof für 60€ (von Elta 5,1) gekauft, hat mir auch ganz gut gefallen aber der ist leider kaputt gegangen.

Edit:Mein Kopf kaputt, es ist schlimm wenn man gar keine Ahnung hat und was sucht,Es scheint ein Experten Thema zu sein.
Wie ist das hier?
Mein Wohnzimmer ist ganz genau 25qm.

Edit2: Die KomplettSets werden von Profies nicht empfohlen und mit 200@ kommt man so wie es aussieht nicht so weit oder besser gesagt gar nicht :flenn
Oki, bis 300€ aber mehr möchte ich wirklich nicht wenn es nicht sein muss, dann muss ich halt aufgeben.

Gruss
mody

Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Hallo Mody,

Also wenn du was einigermaßen vernünftiges haben möchtest, dann siehst du das schon richtig, da werden dir die 300,-€ nicht wirklich etwas nützen.
Ich würde dir jetzt 2 Vorschläge machen, was du letztenendes dann machst, liegt an dir bzw. deinem Budget ;-)

Vorschlag 1:

Receiver der hier, hab ich selber und vom Preis/Leistungs-Verhältnis bekommst du derzeit wirklich kaum was besseres
dann würde ich die Boxen nach und nach dazu kaufen, der 509er kann auch ein ausgezeichnetes Stereo, was für den Anfang auch reichen sollte

Vorschlag 2:

wäre auch eine Möglichkeit ,hab nur gutes darüber gelesen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das mit den Kabeln dort ist, ob man durch richtige Boxenkabel tauschen kann und somit nicht auf die 1,8 Meter beschränkt ist.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wenn du Fragen zu dem Receiver hast, stell sie bitte ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bei AV Receiver habe ich aber einwände, schau dir mal einen 922er Pioneer an, Pioneer hat ganz klar das bessere Einmeßsystem. Zur Not kannst noch zu einem kleineren Pioneer greifen. Habe selber jahrelang Pioneer AVRs und bin immer super gefahren. Ist halt wirklich so eine Sache das man mit 200 Euro da nicht weit kommt. Boxensystem denke ich mußt du mal in einen Mediamarkt gehen und dich dort umschauen und probehören.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei kleinem Geldbeutel würde ich mir auf jeden Fall auch mal die Komplettsysteme anschauen/hören.
Mein erstes hat 170 Euro gekostet und hatte sogar für den hinteren Bereich Funkboxen.
Klanglich fand ich das ganz in Ordnung und wurde nur ausgewechselt, weil es defekt ging.
Wenn deine Ansprüche also nicht so hoch sind, wäre das durchaus eine günstige Alternative.

M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Danke euch erst mal für hilfreiche Antworten. :up

Zwischen Zeitlich habe ich beim ebay blind was ersteigert weil ich nur noch eine Minute zum überlegen gehabt habe.Hat mich 56,90€ gekostet (muss noch abholen).
Eins von JVC, Subwoofer ist das hier (pdf), Verstärker RX-ES 1SL(beim google finde ich nichts darüber) und 4 Satellitenlautsprecher SP-F303 (falls diese nichts taugen kann ich neuen kaufen) Das System dürfte mindesten 10 Jahre alt sein was mich aber nicht stört.Vielleicht komme ich auf Geschmack und später kaufe ich tatsächlich was besseres.Es ist mir klar geworden das unter 1000€ alles nur so halbwegs gut sind und man viel Geld kaputt machen kann weil billig.

@Hups
Wenn deine Ansprüche also nicht so hoch sind
Auf gar keinen Fall.
Ich höre keinen lauten Musik etc., ich möchte nur das AC3 einigermasen geniessen können, mehr aber auch nicht.TV eigene Lautsprecher sind nutzlos.Videos (ausser Dokus) schaue ich mir eben so nicht arg laut, meine Frau mag das auch nicht und tochter muss sich an uns anpassen, ihre Musik hört sie laut genug :sneaky

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn man aber erstmal so klein bischen angefangen hat ist das Greifen nach mehr bald abzusehen. Warte mal ab wie es dir taugt.:D

M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Wer weiss :blush :D
Hier eine kurze aber nützliche Erklärung zum Thema Kabel.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mann,da gehts aber mal richtig zur Sache....:D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, im AudioHQ Forum gabs auch mal einen interessanten Test. Da wurde hoch gerechnet das mit einem 4Quadrat Kabel fast eine komplette Siedlung mit Strom versorgt werden kann und am Ende fast kein Spannungsabfall ist. Finde den Thread bzw.den Test nimmer. Aber egal, Kabelklang können immer wieder welche hören.:D:D:D:D Auch den Verstärkerklang hören einige sogar im Pure Direct Modus.:D:D:D:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Such mal den Thread;das interessiert mich jetzt wirklich wie man eine komplette Siedlung über ein 4 mm² Kabel ohne Spannungsabfall versorgen will.Klingt unglaublich...:knall

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schade,bin nicht registriert und kann es deshalb nicht sehen.Trotz dem danke....;)

M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Hi,

Soo, Anlage ist da und sieht top aus.
Ich stehe jetzt natürlich wie erwartet vor einem Rätsel :confused wie verbinde ich das alles?Im Moment habe ich kein Optical Kabel dabei aber Output sowie Input sind als solche vorhanden. (TV-->Receiver)
Ich lade mal paar Bilder hoch, 2 von Receiver (von Hinten gesehen rechte und linke Seite) und einmal von Subwoofer.
Wäre nett wenn mir jemand wenn es geht ganz genau erklären kann (weil ich wie schon erwähnt gar keine Ahnung habe) was für Kabel und Stecker (Qualität wird noch überlegt) ich brauche.Also vom TV zum Receiver und vom Receiver zum Subwoofer und von dort zu denen Boxen ist dann kein Problem hoffe ich einfach mal.
verstärker1.jpgverstärker2.jpgSubWoofer.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vom Bild 1 "Subwoofer Out" musst du ein Kabel nach Bild 3 "Input 1 (Low Level) legen.
Deine 4 Boxen kommen an Bild 1 "Surround Speakers + Front Speakers".

Eigentlich fehlt dir noch eine 5. Box als Center.

M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Hallo Hups,
Als erstes vielen Dank für die Antwort :up
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, ich dachte immer das alle Boxen an den Subwoofer angeschlossen werden, also alle Outputs vom Receiver zum Subwoofer und dann von dort aus zu denen Boxen.
Gut das ich mich hier vorher informiert habe.
Kannst du mir da welchen als Center empfehlen (kann ruhig gute sein aber erst mal möchte ich mir das ganze mal anhören) und das wird denke ich an Bild 1 "Center Speaker" angeschlossen?

Gruss
mody

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, ich dachte immer das alle Boxen an den Subwoofer angeschlossen werden, also alle Outputs vom Receiver zum Subwoofer und dann von dort aus zu denen Boxen.
Das gilt für die "Billigsysteme" wo die Verstärker oder ggf. der ganze Receiver in den Subwoofer integriert sind. Nicht für Anlagen mit einem richtigen Receiver der dann die Verstärker für alle Lautsprecher beinhaltet.

M

mody

Threadstarter
Standort
Heilbronn
Hi HaraldL, dankeschön für die Info, wieder was gelernt :up

Kann mir jemand sagen wie dieser ist? bzw. ob das mir ausreicht falls ich mich dafür entscheiden würde.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie der Center ist, kann ich nicht sagen.
Aber der liegt ja preislich über deiner kompletten Anlage, das würde ich mir nochmal überlegen.
Wenn du mal überlegst, das die im ersten Posting genannten Teufel-Boxen 199 Euro kosten.
Ich würde mir das erst mal ohne Center anhören, vielleicht vermisst du ja nichts.

Thema:

[Suche] HiFi Anlage für den Fernseher

[Suche] HiFi Anlage für den Fernseher - Ähnliche Themen

• Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
  • Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.

Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem Wenn man in der Suche nach Kategorien sortieren will, werden diese nicht angezeigt...