GELÖST Suche gutes programmier Tool

Diskutiere Suche gutes programmier Tool im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Ich will jetzt mit Programmieren anfangen :aah Dafür brauche ich aber noch ein gutes Tool. Ich habe bereits AutoIt3, aber ich glaube nicht...
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
Hallo. Ich will jetzt mit Programmieren anfangen :aah
Dafür brauche ich aber noch ein gutes Tool. Ich habe bereits AutoIt3, aber ich glaube nicht das ich damit Programmieren kann.
Es sollte einfach sein (mit Vorprogrammierten Knöpfen die man einfügen kann, usw.)
Mein Vater hatte letztdens die C´t von der Arbeit mitgebracht. Darin waren ein paar tolle Tools. Leider hat mein Vater die C´t mitgenommen bevor ich sie mir aufschreiben konnte :flenn
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :up

MfG
Darth Sandmann

M

ModellbahnerTT

Für welche Sprachen? C/C++, php und Java ist Eclipse sehr gut.

V

Vistaner

Gast
Die Express Editions von Visual Studio 2008 sind genau das, was du suchst.
http://www.microsoft.com/germany/express/

Peter

Ja, sehe ich genau so,
was besseres gibts wohl nicht,
einfach registrieren und man hat die Vollversion Free. :up

Ich habe die Visual 2008 Version 9 Professional und die hat alles drum und dran, aber die Express Editionen reichen völlig aus, die Pro hat zum Großteil sowieso nur überflüssigen Schnickschnack den keiner braucht und geil sehen die auch noch aus. :blush

G

Ghost in the Shell

Gast
Für Oberflächen ist Delphi auch gut geeignet oder Visual Basic.

B

bluefisch200

Da ich haubtsächlich C# programmiere nutze ich Visual C# Express...im Bereich der Applikationsentwicklung kenne ich nichts besseres...man kann damit einfach sehr schnell Programme realisieren und es hat (meiner Meinung nach) einen super Debug-Mode...

Aber nur mal so...was hat das mit Vista zu tun? ;)

S

Scungman

Du wirst wohl ohne Programmierkenntnisse kein richtiges Programm schreiben können. Fang am besten mit Visual Basic an und such dir ein gutes Tutorial, welches du durcharbeitest. Hier ist ein Beispiel: http://vb-seminar.de/

B

bluefisch200

Ich würde mit Konsolenanwendungen in C beginnen, da viele Sprachen auf C aufbauen oder sehr ähnlich dazu sind...ist nur ein Vorschlag, aber so habe ich begonnen(zusätzlich noch vb-makros und später vb)

M

ModellbahnerTT

Ich würde niemals mit vb anfangen. Wenn dann mit Java oder C/C++. Vb ist mehr ein Krampf als eine Programmiersprache und nicht unter allen Plattformen verwendbar.

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
Ja ich gucke mir erstmal das Programm an ... gute Tutorials werde ich auch noch brauchen ...

MfG
Darth Sandmann

DiableNoir

DiableNoir

@Darth Sandmann:

Was hat dieses Thema mit Vista zu tun? Wir haben schließlich einen extra Bereich für's Programmieren und in dem wurde die selbe Frage schon x-mal beantwortet. :sleepy

Ich habe den Thread mal verschoben. ;)

Ich würde niemals mit vb anfangen. Wenn dann mit Java oder C/C++. Vb ist mehr ein Krampf als eine Programmiersprache und nicht unter allen Plattformen verwendbar.
VB.NET ist genauso gut für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen Programmierer sehr gut geeignet. ;)

Ich präferiere selber inzwischen C#. Allerdings bietet VB.NET doch immer wieder bessere Implementierungen von neuen Techniken...neuestes Beispiel ist LinQ.

Es gibt eben keine ideale Sprache. Jede hat seine Vor- und Nachteile. Das betrifft sowohl den Anfänger als auch die Fortgeschrittenen.

Speziell wenn er mit Programmieren beginnt, sollte er sich nicht schon jetzt Sorgen um Plattformunabhängigkeit machen.

C/C++ ist im Grund ja auch nicht (streng genommen) plattformunabhängig und für Anfänger eher nicht geeignet.

Bei Java hast du recht...solange man eben eine einfache IDE wie BlueJ verwendet und nicht gleich Eclipse bzw. Netbeans.

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
wäre für ein anfänger nicht pascal ne gute wahl?
zwar kann man nur programme für win programmieren, aber ich fand sehr leicht damit zumzugehen und war für mich für den anfang damals perfekt

M

ModellbahnerTT

@DiableNoir Dein Vorschlag mit BlueJ finde ich nicht so gut aus folgendem Grund:
Wenn man mit Eclipse anfängt hat man für Java, php und C/C++ nur einmal Einarbeitungszeit für diese Programmiersprachen. Ansonsten ist bei jeder Programmiersprache eine neue Entwicklungsumgebung zu lernen.

Vb ist in Version 6 das letzte mal von mir angefasst worden über neuere Version kann ich nichts dazu sagen.

@battlemonster Pascal ist veraltet und geht nicht Plattform unabhängig. Desweiteren kann man mit pascal nicht objektorientiert programmieren wenn ich das richtig in Errinnerung habe.

B

bluefisch200

C(Meiner Tastatur fehlt der "Gartenhag"...), da haste Java und C in einem, zudem ist es objektorientiert und Plattformunabhängig :D Ich liebe die Sprache...nur das mit dem Objekt orientiert muss man erstmal verstehen...aber ohne machts kein Spass(Script-artig ist einfach nach ner Weile öde...meiner Meinung nach), würde nie mit VB beginnen wenn ich könnte(na ja war leider das erste in der Ausbildung)...hat kaum Ähnlichkeiten zu anderen Sprachen(ausser ASP...) und ist viel aufwendiger.

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
Wisst ihr was. Ich glaube jeder hat ne eigene Meinung davon, was besser ist um mit dem Programmieren anzufangen. Ich mache es jetzt einfach mit VB...

Wäre nett wenn ihr mir dazu ein paar gute Tutorials geben könntet

MfG
Darth Sandmann

Thema:

Suche gutes programmier Tool

Suche gutes programmier Tool - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...