suche gutes Mikro bzw. Headset

Diskutiere suche gutes Mikro bzw. Headset im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich suche gerade ein gutes aber nicht zu teures Headset (ein Mikrofon tuts auch, Boxen bzw. Kopfhörer hab ich eh). Ich will damit nur...
R

reimar

Threadstarter
Hallo,

ich suche gerade ein gutes aber nicht zu teures Headset (ein Mikrofon tuts auch, Boxen bzw. Kopfhörer hab ich eh). Ich will damit nur übers Internet quatschen (ICQ oder MSN Messenger).
Ich kenn nämlich Headsets bei denen die Mikros nicht sehr empfindlich sind. Auch wenn man am PC alle Regler nach oben schiebt muss der Partner ebenfalls die Lautstärke ganz nach oben stellen um etwas zu hören.
Wenn der dann ein gutes Mikro (nur Mikro - kein Headset) hat, geht das nicht lang gut da er auch seine Stimme im Lautsprecher hört.

Welches Headset ist denn zu empfehlen?
Reimar

S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by reimar@14.01.2005, 00:18
Hallo,

ich suche gerade ein gutes aber nicht zu teures Headset (ein Mikrofon tuts auch, Boxen bzw. Kopfhörer hab ich eh). Ich will damit nur übers Internet quatschen (ICQ oder MSN Messenger).
Ich kenn nämlich Headsets bei denen die Mikros nicht sehr empfindlich sind. Auch wenn man am PC alle Regler nach oben schiebt muss der Partner ebenfalls die Lautstärke ganz nach oben stellen um etwas zu hören.
Wenn der dann ein gutes Mikro (nur Mikro - kein Headset) hat, geht das nicht lang gut da er auch seine Stimme im Lautsprecher hört.

Welches Headset ist denn zu empfehlen?
Reimar

dann schalten mal bei der lautstärke unter mic den ton aus und bei aufname unter mic den haken rein :cool voice tag täglich so über msn

R

reimar

Threadstarter
Mir gehts jetzt primär nicht darum, die Einstellungen am PC zu verändern. Eigentlich wollt ich mir und meiner Freundin ein neues Headset kaufen...

mfg,
Reimar

G

gameco

Ich selbst habe das Plantronic Audio 90.
Ich benutze es zum telefonieren über VoIP und bin mit der Tonqualität sehr zufrieden und kann das Headset nur empfehlen.
Es kostet noch um die 25€.

Gruß
gameco

P

Panter

Gast
Hallo,

ich suche auch ein gutes Headset, es sollte über USB angeschlossen werden, und wird auch hauptsächlich für internet kommunikation gebraucht.
Kennt Ihr da was gutes?

gruss
Panter

J

jubei

Also das Headset kann man nicht über USB anschließen. Es hat zwei Stecker:
Lautsprecher & Micro!
Und eigentlich gibt es keine großen Unterschiede bei den Headsets, also ist so ziemlich egal welches man kauft.
Schaut doch einfach bei www.amazon.de oder www.guenstiger.de (etc.) rein und lest die Bewertungen. Solange keiner schreibt, dass ein best. Headset der größte Rotz sein soll, kann man sich dieses auch kaufen.

P

Panter

Gast
Doch kann man:
USB Headset
Welcher typ hat mehr vorteile über die Soundkarte oder über USB. Bei einer schlechten Soundkarte hat man sicher vorteile mit einem usb headset.

G

Guest

Gast
Also wenn das so weiter geht, dann schließ ich wohl bald auch noch meinen Staubsauger mit nem USB-Kabel an. :D
Nee, sorry hab ich nicht gewusst. :kopfklatsch

Aber da dein Rechner ja auf jeden Fall Lautsprecher- und Micro-Anschluß hat, zieht du wohl die USB-Verbindung vor, oder?
Ist das denn besser?
Ich frag auch schon die ganze Zeit vergeblich wegen einem Mausanschluß (PS/2 od. USB) rum und jeder sagt was anderes.

J

jubei

Ups, war nicht eingeloggt.
Das eben hab ich geschrieben

Thema:

suche gutes Mikro bzw. Headset

suche gutes Mikro bzw. Headset - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...