Suche gutes Grafikprogramm

Diskutiere Suche gutes Grafikprogramm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich suche ein gutes kostenloses Grafikprogramm mit dem man bilder bearbeiten kann (gutes zoomen, bilder einfügen u.v.m.). Kennt jemand eins??
J

Jess

Threadstarter
Ich suche ein gutes kostenloses Grafikprogramm mit dem man bilder bearbeiten kann (gutes zoomen, bilder einfügen u.v.m.). Kennt jemand eins??

C

Chargersb

Standort
Garching / Alz
Ganz gut für den Heimgebrauch finde ich das neue Paint.Net ,bin da aber nich so fit

J

Jess

Threadstarter
kann man da auch gut zommen? ich kenne nur das alte und da kann man ja fast garnix machen

J

Jess

Threadstarter
kann mir auch jemand sagen wie ich diese programme bekomme??

J

Jess

Threadstarter
dankeschön

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ein tip von mir noch: "irfanview" http://www.irfanview.de/

freeware, deutsch und mit einem plugin pack erweiterbar. kann dann sogar videos abspielen und alle bildformate öffnen und bearbeiten.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
OK dann poste ich es doch, wenn es meiner Meinung nach mehr Katalog als Bearbeitungsprogramm ist.
Picasa --> http://picasa.google.com/download/

Erli :cool

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
picasa kann zumindest farbe/helligkeit/kontrast ändern. auch rote augen reduzieren, aber es ist eindeutig ein bildbetrachter;)

J

Jess

Threadstarter
ok, danke an alle die mir bis jetzt links geschickt haben, leider hat mir bis jetzt dass alles nur wenig geholfen, hat vll noch jemand ein programm wo man richtig gut zoomen kann (also bei dem nach dem zoomen dass bild noch scharf ist) und bei dem man zwei bilder zusammenschneiden kann???

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
ok, danke an alle die mir bis jetzt links geschickt haben, leider hat mir bis jetzt dass alles nur wenig geholfen, hat vll noch jemand ein programm wo man richtig gut zoomen kann (also bei dem nach dem zoomen dass bild noch scharf ist) und bei dem man zwei bilder zusammenschneiden kann???
Nach dem Zoomen noch scharf?
Das Programm gibt´s nicht das liegt an der Auflösung des Ausgangsmaterials.
Zwei Bilder Zusammenschneiden, das sollte Gimp schaffen (weiß nicht genau) sonst Photoshop (teuer).

Erli :cool

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
jo, mit gimp geht zumindest das zusammenschneiden. das zoomen kann kein programm...schafft man nur in filmen (staatsfeind nr.1);)

T

theunknown

Also wie schon gesagt ...das mit dem zooomen geht nicht. Du kannst dein Bild auf eine größere Auflösung hochrechnen lassen aber auch darunter leidet die Qualität je nach stärke der vergrößerung. Wenn du richtig stark vergrößern willst brauchst du auch ein gutes ausgangsbild.

mfg
theunknown

C

crome

Gast
Hey...ich hab mit

The GIMP & irFan View angefangen und komm da eigentlich ganz gut klar mit...das Nötigste schaff ich, aber wenns ans Slicen oder so geht...puh xD

www.gimpusers.de
www.irfanview.de

Btw, mit irFan View kann man die Bilder von The GIMP noch etwas verkleinern, damit die z. B. für den Webspace flotter sind... :)

B

buma

Wenn du einfach 2 Bilder zusammenschneiden willst dann kommst du auch mit Windows-Paint gut zurecht.

Wenn du was besseres suchst versuche mit Photofiltre. Man kann da die Bilder sehr leicht zusammenschneiden und Effekte bzw. Texte hinzufügen.

Wenn du was "profissionelles" Suchst dann bist du mit GIMP gut bedient. Nur ist er auch sehr schwehr zu bedienen. Doch bei http://www.gimpforum.de/ findest du Hilfe. Es gibt auch viele Tutorials.. schau einfach mal nach.

Z.B sowas kannst du mit GIMP hinkriegen (habe ich auch schon gemacht): http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=6015&highlight=Ebenen

Mit anderen Programmen habe ich noch nicht gearbeitet ;)

Buma :cool

C

crome

Gast
Ja, GIMP ist zwar schwierig zu bedienen, aber Übung macht ja den Meister.

Zu dem ist es aber auch kostenlos ;)

J

Jess

Threadstarter
ok, dankeschön

Thema:

Suche gutes Grafikprogramm

Suche gutes Grafikprogramm - Ähnliche Themen

• Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...
  • Suche gute Lautsprecher Boxen für Nokia Lumia 920

Suche gute Lautsprecher Boxen für Nokia Lumia 920: Hi Ich suche gute Lautsprecher für mein Nokia Lumia 920. Hab auch schon die JBL Power Up gesehen und gefallen mir eigentlich gut, aber wollte...