GELÖST Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm

Diskutiere Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, da ich nun Windows Vista Home Premium installiert habe, bin ich nun auf der suche nach einen wirklich guten Bildbearbeitungsprogramm...
J

Jens aus Berlin

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

da ich nun Windows Vista Home Premium installiert habe, bin ich nun auf der suche nach einen wirklich guten Bildbearbeitungsprogramm.

Welches könnt Ihr mir denn vorschlagen?

Gruß Jens

M

ModellbahnerTT

The Gimp

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Bildbearbeitungsprogramme gibt es viele,
- was soll es können,
- darf es was kosten
- soll es möglichst leicht zu bedienen sein ?

da brauchen wir schon ein bisschen INFO ;)

B

Bonow

Wenn du ein kleines kostenloses Programm suchst lade dir ""paint.net"" herunter, damit kannst du 90% der anfallenden Bildbearbeitungen locker erledigen. Da es nicht sehr umfangreich ist, läßt es sich sehr leicht bedienen.
http://www.getpaint.net/index.html

Der teure Alleskönner unter den Bildbearbeitungsprogrammen heißt "Photoshop" (bzw. die komplette Creative Suite)
zum Ausprobieren kannst du die Bestandteile der Creative Suite als Testversion bei Adobe herunterladen.
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/

Komplett kostenlos gibt es im Web auch Photoshop Express, aber hier finden sich merkwürdige Lizensbedingungen (das Recht am Bild geht auf Adobe über...):thumbdown
https://www.photoshop.com/express/landing.html

und die kostenlose "DDR" Version von Photoshop ist "The Gimp"
Hier bekommst du das bei weitem beste Preis/Leistungsverhältnis, allerdings hat "The Gimp" einen ähnlichen Charme wie OpenOffice.
http://www.gimp.org/

J

Jens aus Berlin

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

also GIMP kenn ich noch aus meiner Linux zeit. War recht gut zu bedienen und konnte alle gängigen sachen. Wobei ich gern Photoshop nehmen würde aber da die vermute ich recht teuer ist, werde ich wohl bei GIMP bleiben müssen.

Danke
Gruß Jens

H

HKLE

Standort
Linz, Österreich
Artweaver

Hallo

Als Gelegenheitsnutzer solcher Programme kann ich auch Artweaver empfehlen. Ist Freeware. (hab jetzt kein link, läßt sich aber sicher googeln)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich habe ebenfalls mit GIMP gute Erfahrungen gemacht. Nicht ganz einfach, aber umfangreich. ;)

Thema:

Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm

Sucheingaben

gutes bildbearbeitungsprogramm

Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen

• Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...
  • Suche gute Lautsprecher Boxen für Nokia Lumia 920

Suche gute Lautsprecher Boxen für Nokia Lumia 920: Hi Ich suche gute Lautsprecher für mein Nokia Lumia 920. Hab auch schon die JBL Power Up gesehen und gefallen mir eigentlich gut, aber wollte...