Suche Gutes 3D Prog

Diskutiere Suche Gutes 3D Prog im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich suche ein gutes und vor allem kostenloses 3D-(Animations)-Prog. Habe jetzt schon verschiedene 3D Tools ausprobiert: -Cinema 4D CE 6 (ist...
N

netrix

Threadstarter
Ich suche ein gutes und vor allem kostenloses 3D-(Animations)-Prog.
Habe jetzt schon verschiedene 3D Tools ausprobiert:

-Cinema 4D CE 6 (ist völlig überaltert aber ansonsten immer noch mein Favorit)
-Truespace 7.6
-Blender (is mir zu unübersichtlich)
-GoogleSketchUp (is schon wieder zu simpel)

Kennt jemand von euch alternativen zu den Programmen.
Ach ja man sollte nicht ewig brauchen um erfolge zu haben.

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hallo
Vielleicht das hier
Es gibt auch ein deutsches Board dazu Hier

Gruß Tom

N

netrix

Threadstarter
Verdammt habe gerade festgestellt das ich das Tool auch schon probiert hatte.

Muss mich also von oben korrigieren.
Ich habe durch aus schon mal die eine oder andere Software getestet. Bin mir aber nicht so sicher welche das alles waren.

milchschnitte

milchschnitte

Standort
Hamburg
ich würde mal sagen als freeware ist C4D 6 nicht zu übertreffen. arbeite mit version 10 mittlerweile aber hab mit v.6 angefangen damals.

N

netrix

Threadstarter
Ich würde nur gerne mit höhere Auflösung rendern können, hast du dafür auch ne Idee?
Würde mich sehr freuen.

milchschnitte

milchschnitte

Standort
Hamburg
rendern / render-voreinstellungen / ausgabe gibts nich?

N

netrix

Threadstarter
Es gibt in meiner Version keine höhere Auflösung als 640*480

milchschnitte

milchschnitte

Standort
Hamburg
Es gibt in meiner Version keine höhere Auflösung als 640*480
was hast du denn so vor damit? wenn du mal ernsthaft damit arbeiten willst und lernen willst besorg dir doch die personal learning edition von maya, das ist eins der coolsten 3d-programme: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/mform?siteID=123112&id=9432085
die PLE ist völlig umsonst und ohne zeitliche beschränkung, hat aber wasserzeichen. zum lernen dieser überaus faszinierenden software reicht es allerdings vollkommen aus wie du dir denken kannst. und ist vor allem eine echte herausforderung :D gibts auch nur auf englisch die weichware.

ich habe mich ca. ein halbes jahr mit maya beschäftigt und bin dann wieder zu c4d zurück weil ich nur stills mache, aber für animationen ist maya der hammer. dafür ist der renderer von cinema absolut geil, der von maya ist nix, da braucht man einen externen renderer der heißt mental ray.

kommt eben drauf an was du so vor hast (?)

Thema:

Suche Gutes 3D Prog

Suche Gutes 3D Prog - Ähnliche Themen

• Suche guten Drucker für unser Büro

Suche guten Drucker für unser Büro: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche sehr gutes Prog zum erstellen von Homepages

Suche sehr gutes Prog zum erstellen von Homepages: Hi @ all, ich suche ein richtig geiles Prog mit dem man coole Pages erstellen kann. Also schreibt mir eure Vorschläge. THX ;)