suche guten virenscanner

Diskutiere suche guten virenscanner im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo. ich hab nen 2003 server im netz hängen, aber noch keinen virenscanner gefunden, der darauf läuft. bis jetzt hab ich immer die trial...
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
hallo. ich hab nen 2003 server im netz hängen, aber noch keinen virenscanner gefunden, der darauf läuft. bis jetzt hab ich immer die trial versionen getestet, und hätte die gekauft, wenns ging. kann mir wer nen guten empfehlen? für nen link wäre ich auch sehr dankbar

edit: ach ja, wenns einen für umsonst gibt (kein warez, sondern legal umsonst) wäre das natürlich das beste

H

HWFlo

naja AVG Free Edition ist umsonst und noch ziemlich gut
-keine Probleme mit Server erreichbarkeit
-geplante update
-geplante scan

nur leider kann man in der free edition keine geplanten scans von bestimmten areas machen aber so ein kompletter durchlauf hat auch was für sich

Sollte meines wissen auch auf server BS laufen was ja AntiVir z.b. nicht tut

smueri

smueri

SPONSOREN
Ich verwendet bei den kunden Servern den
Symantec multi-tear, der ist für 1 server und 5 clients und exchange.
es gibt den aber auch in kleiner paketen, für nur Server und Clients.

F-secure habe ich auch gerade evaluiert, wesentlich günstiger.

gruss
smü

froemken

froemken

SPONSOREN
Standort
Im Oberbergischen
Kunden => Freeware => Wirklich?!?!?
Nicht alles was für den privaten Gebrauch Freeware ist, ist auch für den Business-Bereich Freeware. Vor allem, wenn ich hier das Wort Freeware in zusammenhang mit Kunden lese!!!

Stefan Frömken

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
@StonedUser

Ich weiß ja nicht für was du den Server einsetzt, aber in einer produktiven Umgebung (Kunde ....) würde ich keine Freeware-Produkte einsetzen. Das wäre mir ein zu heißes Eisen .....

Zumal ich mich froemken nur anschließen kann. Denke kaum, dass es für den kommerziellen Einsatz einen Virenscanner gibt, der free ist.

Bei einem produktiven Server würde ich eher auf so Lösungen wie McAfee oder F-Secure zurüclgreifen.
Je nachdem wieviele Clients im Einsatz sind, dann vielleicht noch den ePo-Server von McAfee zum Ausbringen der Virenscanner auf den Clients .....

TheReaper

TheReaper

Aber auch nicht alles was kostenlos ist, ist auch schlecht:

Bis jetzt hat der Scanner alles gefunden und ich habe ihn ausgiebig getestet...

http://www.clamwin.net/

ClamWin Free Antivirus uses the GNU General Public License by the Free Software Foundation and is free (as in freedom) software. To find out more about GNU General Public License and what it entitles you to, please visit the following link: Philosophy of the GNU Project - Free Software Foundation.
ClamWin Free Antivirus comes with an easy installer and open source code at no cost. It features:

* Scanning Scheduler;
* Automatic Virus Database Updates. ClamAV team updates Virus Databases on a regular basis and almost immediately after a new virus/variant is out;
* Standalone Virus Scanner;
* Context Menu Integration to Microsoft Windows Explorer;
* Addin to Microsoft Outlook.

The latest version of Clamwin Free Antivirus is 0.87

Please note that ClamWin Free Antivirus does not include an on-access real-time scanner, that is, you need to manually scan a file in order to detect a virus. Microsoft Outlook Addin, however will delete a virus-infected attachment automatically.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Please note that ClamWin Free Antivirus does not include an on-access real-time scanner, that is, you need to manually scan a file in order to detect a virus.
:no

TheReaper

TheReaper

ich weiß, hab mir dafür ein comline tool gemacht...

Für kostenlos ist das nicht schlecht, er läuft wenigstens unter 2003, aber auf Produktivmaschinen von Kunden würde ich auch größere Software einsetzten...

Thema:

suche guten virenscanner

suche guten virenscanner - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • suche guten virenscanner

suche guten virenscanner: hi! der virenscanner muss allerdings untern nem win 2k3 server laufen, den ich gemietet hab. einer für umsonst wäre spitze, aber einer für geld...
  • suche guten und kostenlosen virenscanner

suche guten und kostenlosen virenscanner: hi suche einen guten und kostenlosen virenscanner für Windows XP und nur für den privaten gebrauch. gruss cccc