suche guten und kostenlosen virenscanner

Diskutiere suche guten und kostenlosen virenscanner im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hi suche einen guten und kostenlosen virenscanner für Windows XP und nur für den privaten gebrauch. gruss cccc
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hi

suche einen guten und kostenlosen virenscanner für Windows XP und nur für den privaten gebrauch.

gruss
cccc
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
danke !

und ich habe im Internet ClamWin,
kostenloses Antivirusprogramm für Windows gefunden:

http://www.clamwin.com/

aber auch keine Ahnung wie effizient.
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Originally posted by Andy@01.03.2005, 07:54
Ich kann dazu nur sagen, dass AntiVir sehr ft unsere UpdatePacks fälschlicherweise als Virenbehaftet anmahnt :blink
Ja, und einmal hat es auch ein schädliches java-applet erkannt, als man freenet.de besucht hat. :D
Aber besser eine unwichtige Meldung zuviel, als einen Virus zu übersehen. :blush
 
T

Tim

Gast
Tag Kollegen
zu Antivir-
Das ist ein guter Scanner?Weiss nicht ob das alles stimmt was er schreibt.
Ich habe vor 2 Wochen noch G-Data 2005 draufgehabt,dann wollte ich meinen Computer neu machen und habe den G-Data und andere Programme gelöscht,weil ich mal was ausprobieren wollte,Dann hatte ich mal spasshalber Antivir installiert und siehe da,sage und schreibe 14 Trojaner eingefangen.Antivir war bei der Virensuche nur am Piepsen :D
Und über 142000 verschiedene Arten erkennt Antivir?
Für einen kostenlosen Virenscanner bemerkenswert.Soviele Viren erkennt ja noch nicht mal G-Data.
Natürlich habe ich nach der Neuinstallation des Pcs wieder G-Data genommen.
Antivir haben trotz alledem viele Bekannte von mir drauf und die schwören drauf.
Tschau
Tim
 
hutzelmann

hutzelmann

Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
474
Die kostenlose Version von Bitdefender ist auch nicht schlecht.

Bitdefender
 
G

Guest

Gast
:danke für den Tip Hutzelmann
Wie lange ist diese Testversion gültig?
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
Die Freeware Version von Bitdefender ist unbegrenzt nutzbar, hat aber keinen Hintergrunddienst, der Files beim Zugriff prüft.
 
F

Freak

Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
33
Standort
Gundelfingen (Donau)
@BrandyJr
Ich kann dazu nur sagen, dass AntiVir sehr ft unsere UpdatePacks fälschlicherweise als Virenbehaftet anmahnt
Na ja, das liegt nicht an euch sondern an M$! Windows verbreitet sich ja wie ein Virus auf allen Systemen! :wacko Bei mir ja AntiVir über nen Updatepack noch nie gemault. Bis auf einmal bei Moorhuhn, der wurde als Win32/Moorhuhn erkannt :kopfklatsch sonst ist AntiVir echt zu empfehlen, die haben die VirenDefinitionsdatei schon mal bis zu 10 mal am Tag aktuallisiert!

Gruss Freak
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Obwohl ich kein verfechter von microsoft bin muss ich sagen, dass das spywaretoolfür xp doch recht nützlich ist (bisher nur beta).
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
weiss jemand, ob Bitdefender einen E-Mail Scanner hat und kennt auch on-access scanning ?

anderfalls gibt's ein anderer FREE Virenscanner, der diese beide Funktionen unterstützt ?
 
msueper

msueper

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
joh, der von Grisoft hat beides. Der Email Scanner hängt natürlich immer vom eingesetzen Email-Tool/Protokoll ab.
Ich kann diesen auch nur empfehlen, wenn auch die Updates etwas seltener sind ...
Avast sollte auch beide Funktionen bieten. Mir zieht der aber etwas zu viel Leistung. Das Tool ist aber nichts desto trotz beeindruckend und hat sogar ne Sprachausgabe.
 
Thema:

suche guten und kostenlosen virenscanner

suche guten und kostenlosen virenscanner - Ähnliche Themen

  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

    GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

    Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

    Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

    Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

    GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben