GELÖST [Suche] Guten Router

Diskutiere [Suche] Guten Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi @all, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Router und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt. Haben sollte er: SPI / NAT...
M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Hi @all,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Router und wollte mal fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.

Haben sollte er:
SPI / NAT Firewall
QoS
IPv6 Unterstüzung
kein WLAN
gutes webbasierendes Benutzerinterface
Linuxtauglich
kein USB Anschluss
4er Switch mit integriert
Tauschbörsen(bittorent für Linux Distris) tauglich

Was er dazu noch haben könnte:
ein Modem für TV Kabel
deutsches Benutzerinterface
einen Link im Routermenü welches mich zur aktuellen und passenden Firmware leitet

Ausserdem sollte es kein Gerät von Netgear oder D-Link sein da damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi

Die Fritz!Box zählt zu den beliebtesten DSL-Routern in Deutschland.
Gut abgeschirmt vom Anwender werkelt in ihrem Inneren Linux als Betriebssystem.Ich denke das ist die beste Lösung für dich. ;)

Natürlich weiß ich ja nicht was du ausgeben möchtest,mit Glück kannst du ne 7170 für 30-50€ bekommen.

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Hi

Die Fritz!Box zählt zu den beliebtesten DSL-Routern in Deutschland.
Die Fritzbox hat leider nur einen riesengrossen Nachteil das es sie nicht ohne DSL Modem gibt und ich aber ein TV Kabel modem brauche.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Falsch! Du kannst die Fritzbox auch nutzen wie ein stinknormales Dsl Modem,glaub mir. ;)
Ich hab selbst die FB dran.

1.jpg

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Falsch! Du kannst die Fritzbox auch nutzen wie ein stinknormales Dsl Modem,glaub mir. ;)
Ich hab selbst die FB dran.
Ja das ist richtig aber ich brauche ein Modem welches ein Signal auf der TV-Dose versteht und einen solchen Anschluss hat.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Achso,na da weiß ich im Moment leider nichts.Wenn mir was einfällt poste ich..sorry.

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Nach einiger Suche habe ich diesen Linksys router gefunden und möchte nun mal hören wie die Erfahrungen eurerseits damit sind? Im pdf Datenblatt stand etwas das man sich nur 1 Jahr kostenlos die Signaturupdates runterladen kann. Wie funktioniert es nach dem Jahr? Kostet es mich dann was extra?

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Sorry, aber du kannst eine Fritzbox an einem Kabelmodem anschliessen und konfigurieren. LAN1 wird mit dem Kabelmodem verbunden. Bei mir geht das super.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Japp mit einer Fritzbox kann man soviel machen aber nicht jeder will sie.

D

Digit

Japp mit einer Fritzbox kann man soviel machen aber nicht jeder will sie.
Man kann genaueres über seine DSL- Leitung erfahren, wie zu sehen:

Max. mögliche Geschwindigkeit, wieviel tatsächlich genutzt wird, Leitungsdämpfung etc.

Monk

Monk

Standort
Bochum
Wie wärs mit dem WRT54GL von Linksys?
Allerdings würde ich nicht die original Firmware drauflassen. ;)
Die DD-WRT oder die Tomato Firmware wären gute Altenativen und haben auch mehr Funktionen als die Linksys Firmware

WLAN müsste man deaktivieren können

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das Teil ist wirklich astrein @Monk :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Lies nochmal Post 11,wurde editiert von Monk.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich denke mal das viele den hohen Preis scheuen,in einer Pro Markt Werbung hatte ich vorhin die 7170 noch für 139 € gesehen.;)

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Wird sich demnächst ändern, da ja die 7270 auf den Markt ist und demnächst die neue USB-Stick verkauft wird. Sicher mag die Box teuer sein aber wenn du in der Oberfläche siehst, was die Box nun alles kann ist er so teuer auch wieder nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vor allem hat man Jahre was davon @katerberlin
Die 7270 ist mit knapp 200€ wohl noch vielen zu teuer.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
@Fireblade
Ist die 7270 noch immer aktuell und auch zu empfehlen?
Ich brauche mal in absehbarer Zeit einen Router der per lan wie auch W-lan ins Netz kann weil mein Sohn irgendwann ein Notebook sich wünscht das auch im Netz sich rumtreiben soll.
Ich bin immer noch mit einem uralten Teledat 430 Modem im Netz aber möchte das bei Zeiten jetzt mal austauschen.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
@Fireblade
Ist die 7270 noch immer aktuell und auch zu empfehlen?
Ich brauche mal in absehbarer Zeit einen Router der per lan wie auch W-lan ins Netz kann weil mein Sohn irgendwann ein Notebook sich wünscht das auch im Netz sich rumtreiben soll.
Ich bin immer noch mit einem uralten Teledat 430 Modem im Netz aber möchte das bei Zeiten jetzt mal austauschen.
Mit der aktuellen Firmware ist die 7270 sehr stabil. Wenn du dann auch DECT-Telefongeräte hast, kann ich es dir nur empfehlen. Der WLAN Netzwerkadapter sollte aber auch Standard N unterstützen ansonsten hast du nur 54Mbit Übertragung.

Die Fritzbox7170 mit der aktuellen Firmware wäre ansonsten die beste Alternative, da du nun auch ohne Faxgerät faxen empfangen kannst.

Thema:

[Suche] Guten Router

[Suche] Guten Router - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Such einen guten Wlan/Ethernet Router!!

Such einen guten Wlan/Ethernet Router!!: hi, ich suche einen einen router der auf der einen seite wlan fähig ist, aber gleichzeitig auch über ethernet arbeiten kann. diese beiden dinge...
  • Suche guten und günstigen Router

Suche guten und günstigen Router: Guten Abend Leute, ich habe mich jetzt, wo ich endlich zwei PC´s im Haus habe, entschlossen, mir ein kleines Netzwerk einzurichten. Natürlich...
  • Suche guten Router

Suche guten Router: Hallo Winboader! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Router der NAT und SPI. Ausserdem sollte es auch möglich sein Ihn über eine...