Suche guten Drucker für unser Büro

Diskutiere Suche guten Drucker für unser Büro im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
M

Marcus Bundschuh

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer benötige. Ich hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein.

Mein Chef möchte einen neuen Drucker/Kopierer, mit Farbe, Fax, Scan, Netzwerk etc.

Wichtig ist uns, dass wir kopieren und scannen können und das wir auch die Möglichkeit haben A3 zu bedrucken, was auch von Vorteil wäre wenn wir Duplexdrucke schnell einscannen könnten, gibt es hierfür eine Lösung bzw. Möglichkeit?

Da wir mit solchen Geräten bisher noch keine Erfahrung gemacht haben, dachte ich, dass ich einfach mal bei euch nachfrage. Ich hoffe das ist ok.

Habt ihr Tipps? No Goes? Empfehlenswerte Marken?

Ich bin froh um jedes Feedback.

Ich danke euch vorab für die Hilfe!

Viele Grüße
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Punkt1: Was darf er kosten?
Punkt 2: Wie hoch ist das Druckaufkommen? Wieviel soll im Monat gedruckt werden?
Die meisten Multifunktionsgeräte können das.
Aber wie überall gibt es bei jeder Firma auch Montagsgeräte.
Wir haben bei uns z.B. Lexmark, hauptsächlich A4 Geräte aber auch A3 Geräte. A4 = CX421, A3 = X925 den gibt es aber nicht mehr, Nachfolger ist der X950. Es gibt noch die CX920 Reihe, da die aber noch Zusatzfunktionen wie heften und lochen hat, ist die für uns nicht in Frage gekommen. Und daran denken, der Drucker möchte auch gewartet werden. Da sollte man sich über einen Wartungsvertrag auch Gedanken machen.
 
M

Marcus Bundschuh

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
3
Vorab danke für die rasche Antwort.

Zu den Kosten hat mein Chef sich nicht wirklich geäußert.
Ich würde sagen wir drucken so an die 2-3.000 Seiten im Monat.

Haben Sie Erfahrung mit den Kyocera Modellen?
Was halten Sie von gebrauchten bzw. generalüberholten Geräten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.918
Kyocera haben wir lange auf der Arbeit benutzt, jetzt Triumph-Adler (wobei jemand meinte, das seien auch Kyocera-Geräte, nur halt als OEM mit dem Support von TA). Die sind ganz brauchbar.
Wobei das bei uns ganz andere Größenordnungen hat.

Generalüberholte Geräte können genau so gut sein wie neue, das kann man nicht pauschal bewerten.
Ich hatte mal einen generalüberholten Laptop, der war wie neu.

Privat nutze ich seit langem Brother, und bin damit auch sehr zufrieden. (wobei der Scanner bei meinem derzeitigen DCP-9017CDW langsam ist (und nur einseitig), aber für meine Zwecke ausreichend)
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.862
Alter
56
Standort
BW
Kyocera hatten wir auch mal, dann hatten wir eine Serie von denen, die war eigentlich nur in der Reparatur oder wurde gleich ausgetauscht. Da hat dann der Chef denen eine Frist gesetzt und parallel dazu nach anderen Anbietern gesucht und seitdem haben wir Lexmark und sind zufrieden.
 
M

Marcus Bundschuh

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2020
Beiträge
3
Hi jhkil9, danke für deine Rückmeldung ebenso danke an automatthias.

Ich habe intern nochmals alles im Detail abgeklärt, schlussendlich habe ich ein Budget bis 1.000€. Wir haben einen recht gut bewerteten Anbieten im Internet gefunden, der wohl generalüberholte Geräte anbietet. Hier sind wir auch auf Kyocera Geräte gestoßen.

Ich hoffe, es ist OK anbei ein Link zu deren Portfolio evtl habt Ihr da mal ein Tipp für mich!?

Kopierer A3 gebraucht kaufen

Kennt vllt jmd von euch den Anbieter?

LG Marcus
 
Thema:

Suche guten Drucker für unser Büro

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Suche guten Drucker für unser Büro - Ähnliche Themen

  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

    GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

    Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

    Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten Drucker für Zuhause

    Suche guten Drucker für Zuhause: Hi Vor einiger Zeit ist mein Laser Drucker von Samsung kaputt gegangen. Nun suche ich einen neuen Drucker für Zuhause, sollte auch wieder ein...
  • Suche GUTEN Farblaser Drucker von Brother mit Wirless Unterstützung

    Suche GUTEN Farblaser Drucker von Brother mit Wirless Unterstützung: Hallo Leute! Ich suche einen Drucker für meine Nachbarin möglichst vonBrother oder Kyocera! Die hat nen W-Lan Laptop und möchte auch Kabellos...
  • Ähnliche Themen

    Oben