Suche "gute" Wirtschaftssimulationen

Diskutiere Suche "gute" Wirtschaftssimulationen im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche schon seit Ewigkeiten eine brauchbare Wirtschaftssimulation. Dabei kommt es mir nicht auf Grafik etc. an, sondern eher auf...

Pseiko

Threadstarter
Hallo,

ich suche schon seit Ewigkeiten eine brauchbare Wirtschaftssimulation. Dabei kommt es mir nicht auf Grafik etc. an, sondern eher auf Tiefgang.

Da mir gerade nicht einfällt wie ich am geschicktesten Beschreibe was ich suche, mache ich es mir einfach mal leicht: Ich suche Spiele im Stil von Capitalism (I / II). Also ruhig etwas komplexer und knackiger.

Zur Verdeutlichung, was ich nicht suche: 0815-Tycoon-Spiele wie den Kneipentycoon oder vergleichbares, wo man nach 10 Minuten schon die Spielmöglichkeiten ausgeschöpft hat.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Pseiko

Threadstarter
Wenn Handel nicht nur eine Randerscheinung ist klingt das auf jeden Fall interessant. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

automatthias

vernunftgeplagt
Bei heise werden eine Reihe von Wirtschaftssimulationen aufgelistet. Da sind zwar etliche von der Sorte dabei, die Du NICHT haben willst, aber vielleicht ist ja auch eine "Perle" dazwischen.

Thema:

Suche "gute" Wirtschaftssimulationen

Suche "gute" Wirtschaftssimulationen - Ähnliche Themen

Stalker: Clear Sky: Videobotschaft aus Limansk: Hallo Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World hat einen ersten Trailer zum Stalker-Prequel Clear Sky veröffentlicht und präsentiert Ihnen...
30 Regeln für User im Umgang mit PC-Supportern: für ganz frustierte supps: 1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee...
Frustrierte EDVler: An alle User: 1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist...
Oben