GELÖST suche gute Webcam

Diskutiere suche gute Webcam im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Kinder und vor allem Enkelkind ziehen 600 km weit weg :flenn:mad http://www.anne-familie.de.tc/ und das macht Oma ganz, ganz traurig...
E

emil51

Threadstarter
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo
Kinder und vor allem Enkelkind ziehen 600 km weit weg :flenn:mad
http://www.anne-familie.de.tc/
und das macht Oma ganz, ganz traurig.
Deshalb möchte ich wenigstens eine gute
Sichtverbindung zu den Kindern aufbauen.
Das Bild sollte schon ca 1/4 bis 1/2 des Monitors ausmachen
und auch in entsprechender Qualität sein
und auch in Kunstlichträumen ein gutes Bild liefern.
6MB bzw 16MB DSL liegt an.
Ich hab so ein ururaltes Ding von Typhoon
und das macht nur ein kleines verpixeltes,
ruckelndes Käse-Kästchen.
Hat jemand Erfahrung mit Webcams von "heute"
und welche sind wirklich gut und zu gebrauchen.
mfg.$

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Standort
Hamburg
sagen wir mal so, webcams, welche man heute im handel erhält, sind alle ansich gut. das bild, welches man empfangen kann, hängt nicht nur von deiner DSL-Leitung ab, sondern auch von der gegenstelle.

eine 16000DSL-Leitung bedeutet nicht, dass du mit 2MB/s (16000:8=reale geschwindigkeit) das bild erhälst, wenn die gegenstelle, die es sendet nicht so hohe anbindung hat, zudem die sendende stelle dir es nicht mit 2MB/s gibt, da das beim UPLOAD nicht machbar ist mit der Homeleitung. bei einer 16000DSL-Leitung schafft man beim senden maximal um die 1150kb/s (real: 143 kbyte/s). da hilft dir auch deine 16000er nichts leider.

also nicht allein die cam macht das gute bild auch deine DSL-Anbindung und was auf deinem PC noch so an programmen im hintergrund am laufen sind. (Skype, MSN ICQ usw.)

hier mal eine kleine auswahl an WebCams. ich persönlich nutze die hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/384456_-sl-6810-square-webcam-speed-link.html

diese macht ein gutes bild und man kann das bild auch soweit vergrößern, wie du es gern willst.

E

emil51

Threadstarter
Standort
@
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich hab in der Regel 5-6MB down und
500-600kbit/s Up-Bandbreite.
Die Gegenstelle mit 16MB-DSL dementsprechend mehr.:confused
In der Werbung stehen immer tolle Auflösungszahlen und Futurs
das die nicht immer und bei jedem Licht erreicht werden
geschweige denn übertragen werden können
ist mir schon klar.:mad
Deshalb suche ich auch eine die bei wenig Licht auch das beste Bild liefert.
Deine sieht ja auch recht putzig aus nur die Auflösung....
ich möchte schon mindestens 600px erreichen.
Das beste wäre im Laden gleich ausprobieren....:up

mfg.$

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich hab in der Regel 5-6MB down und
500-600kbit/s Up-Bandbreite.
Die Gegenstelle mit 16MB-DSL dementsprechend mehr.:confused
In der Werbung stehen immer tolle Auflösungszahlen und Futurs
das die nicht immer und bei jedem Licht erreicht werden
geschweige denn übertragen werden können
ist mir schon klar.:mad
Deshalb suche ich auch eine die bei wenig Licht auch das beste Bild liefert.
Deine sieht ja auch recht putzig aus nur die Auflösung....
ich möchte schon mindestens 600px erreichen.
Das beste wäre im Laden gleich ausprobieren....:up

mfg.$
die webcam, welche ich selbst nutze (siehst du oben im link) schaltet bei dunkleren räumen automatisch je 3 LED's neben der Linse dazu. ist ansich ne gute sache und zudem preiswert.

I

imaetz70

Standort
Hamburg

naja ich bin kein freund mehr von logitech. sind teurer als andere und haben nicht immer die beste leistung zum preis.

ich nutze seit langem diese hier:

http://cgi.ebay.de/USB-VGA-WEBCAM-Nachtsicht-mit-6-LED-s-Mikrofon_W0QQitemZ280177800176QQihZ018QQcategoryZ79458QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und kann mich nicht beschweren. schöne saubere bilder, auch im livechat via skype.

in dunklen räumen hellt sie automatisch mit ihren LED das umfeld auf...

Aber im endeffekt muss jeder selbst wissen was er möchte. ;)

PS: funzt auch unter Vista das gerät.. :D

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Philips SPC710NC/00

Guten Tag emil,

ich möchte die Philips SPC710NC/00 empfehlen :blush.
Haben im Moment 3 Kameras in Betrieb, und alle in verschiedenen Ländern. Wenn ein TFT-Monitor vorhanden ist, wäre die SPC710NC/00 wieder meine erste Wahl.

http://www.shop.philips.de/katalog/ctl3601/cp30583/si2170015/cl/

Aus meiner Sicht ist diese Kamera ihren Preis :aah wert , und mit der Software hat uns Philips noch nie im Stich gelassen (hatten die Vorgängerversion auch schon...).

Herzliche Grüße

Rebecca :sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
naja ich bin kein freund mehr von logitech. sind teurer als andere und haben nicht immer die beste leistung zum preis.
Ich hatte mit Logitech noch nie Probleme.
Geschmacksache,jeder wie er/sie will. ;)
Oftmals hab ich in letzter Zeit in Discounterprospekten (Penny,Lidl und Co) sehr günstige gesehen.
Preislich so zwischen 5 und 20€.
Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
probleme ansich hatte ich so auch keine großen.. nur waren eben die quali#s nicht so das wahre damals.. ;)

meine CAM kostete bei Ebay 15 euro und das ding ist echt gut..

aber wie du schon sagst, jeder so wie er es gern möchte...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie lange ist das denn schon her @imaetz70,weil du damals geschrieben hast? ;)

E

emil51

Threadstarter
Standort
@ Rebecca M.
danke, Philips war noch gar nicht in meinen Überlegungen.
@
Ja letztenendes wird´s wohl doch eher eine Geschmacksfrage.:confused
Von den Beschreibungen her sind ja alle toll, klasse, super.
Ich denke wenn ich ein Geschäft finde
in welchem man die Dinger ausprobieren kann :confused
werde ich sofort zuschlagen wenn die Qualität stimmt.
Anfangen würde ich bei
Creative Live!
dann Logitech
und die von Genius soll auch sehr Lichtstark sein.

mfg.$

olesno

olesno

Standort
Franken Bbg
sagen wir mal so, webcams, welche man heute im handel erhält, sind alle ansich gut. das bild, welches man empfangen kann, hängt nicht nur von deiner DSL-Leitung ab, sondern auch von der gegenstelle.

eine 16000DSL-Leitung bedeutet nicht, dass du mit 2MB/s (16000:8=reale geschwindigkeit) das bild erhälst, wenn die gegenstelle, die es sendet nicht so hohe anbindung hat, zudem die sendende stelle dir es nicht mit 2MB/s gibt, da das beim UPLOAD nicht machbar ist mit der Homeleitung. bei einer 16000DSL-Leitung schafft man beim senden maximal um die 1150kb/s (real: 143 kbyte/s). da hilft dir auch deine 16000er nichts leider.

also nicht allein die cam macht das gute bild auch deine DSL-Anbindung und was auf deinem PC noch so an programmen im hintergrund am laufen sind. (Skype, MSN ICQ usw.)

hier mal eine kleine auswahl an WebCams. ich persönlich nutze die hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/384456_-sl-6810-square-webcam-speed-link.html

diese macht ein gutes bild und man kann das bild auch soweit vergrößern, wie du es gern willst.
Die ist super
http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/352&cl=de,de

E

emil51

Threadstarter
Standort
@
kann es sein das der USB-Port über die Bildqualität mit entscheidet?
evtl. Stromverbrauch der Web-Cam???
Hab die alte Cam an einen USB-Hub 2.0 von vivanco
angeschlossen der ohne Netzteil läuft.
Das Bild war saumiserabel, :sneaky
hab dann einen eingebauten Port auf der PC-Vorderseite mal genommen
und das Bild war viel besser, :blink
zwar noch viel zu dunkel aber um Längen besser?
Ist eine Web-Cam evtl. ein Stromfresser?

mfg.$

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sauber,astrein@FlyKilla,anderes bin ich von Logitech auch nicht gewöhnt. :up

S

schwarze Pest

Standort
Im schönen Dresden
Logitech Quickcam Pro 5000 nenn ich auch mein Eigen!
Vorteile sind:
Sie macht dank rightlight bei fast allen Lichtverhälltnissen sehr gute bilder.
Die Kamera hat ein eingebautes Mikrofon welches bei XP und Vista eine sehr gute Echounterdrückung aufweist.
Wenn das geld nicht so wichtig ist würde ich aber eher die Quickcam Pro 9000 empfehlen, da die ein Glasobjektiv hat und somit bessere bilder macht!
Ich sinne der Billigkameras: Die oben empfohlene würde ich nicht nutzen, da sie kein VGA mit 30 Bildern je sekunde unterstützt!
Ich würde auch logitech empfehlen.
Meine Meinung!

F

FlyKilla

Standort
Beckstown
Sauber,astrein@FlyKilla,anderes bin ich von Logitech auch nicht gewöhnt. :up
Doch ist ein feines Gerät. Und mit der Software dazu, mit den ganzen Filtern und Effekten, macht das noch mehr Spass.:hehe
Wenn das geld nicht so wichtig ist würde ich aber eher die Quickcam Pro 9000 empfehlen, da die ein Glasobjektiv hat und somit bessere bilder macht!
Ich sinne der Billigkameras: Die oben empfohlene würde ich nicht nutzen, da sie kein VGA mit 30 Bildern je sekunde unterstützt!
Ich würde auch logitech empfehlen.
Meine Meinung!
Darf ich Dich korrigieren? Alles was Du bemängelt hast, hat die Webcam. Guckst Du hier.

R

Red Dragon

Standort
Essen
ich kann die Microsoft VX1000 empfehlen habe mir die dieses jahr bei mediamarkt für 20€ geholt, die hat eine extrem geile auflösung. bei VIDEOÜBERTRAGUNG hat die 1,3 megapixel.....also man brauch über 1 MB ====>MEGABYTE (ja ihr lest richtig) upload um das auszunutzen....naja die hat auf jedenfall ein super preis/leistungverhältnis. http://www.ciao.de/Microsoft_LifeCam_VX_1000__2470053 *KAUFTIPP* von mir ;)

E

emil51

Threadstarter
Standort
@
es ist eine von Logitech geworden,
ohne testen:blush
die habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen
eine Communicate STX.:up
Super Bild auch in fast dunklem Raum.
Nur ein wenig Bewegungsunschärfe bei schnellen Bewegungen.

mfg.$

Thema:

suche gute Webcam

suche gute Webcam - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • Suche gute Webcam

Suche gute Webcam: Hallo Ich suche eine "gute" Webcam für wenig Geld :D Sollte möglichst billig sein, mit folgenden Eigenschaften: -so wenig Rauschen wie möglich...