Suche gute Soundkarte

Diskutiere Suche gute Soundkarte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Mein Laptop hat eigentlich einen guten Klang, um Einiges besser als der PC. Würde es nur für den PC benötigen. Von daher überlege ich ja so.
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Mein Laptop hat eigentlich einen guten Klang, um Einiges besser als der PC. Würde es nur für den PC benötigen. Von daher überlege ich ja so.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Soll aber auch bei Notebooks um einiges klarer klingen dadurch. Meine beiden Notebooks haben eigentlich mit den InEar Kopfhörern auch guten Klang.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Naja, wie gesagt: ich nutze hauptsächlich den PC. Von daher ist das für mich jetzt nicht so relevant. :D Aber ich danke Dir dennoch für Deinen Tip. Den anderen natürlich auch. Habe mich noch nicht entschieden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja keine Problem gerne. Aber meine Erfahrung ist es das man halt am PC immer weniger sitzt wenn man ein Notebook hat. Ich habe mir extra noch wegen meinem Video und Photo Zeugs einen BigTower PC selber gebaut mit der Möglichkeit dort extrem viele HDDs einbauen zu können. Seitdem ich die Notebooks habe steht der nur noch dort und verstaubt. Aber lass dir Zeit und überlege in Ruhe was dir wichtig ist und wieviel Geld du ausgeben willst. Vergiß aber nicht flexibler bist du mit dem Dragonfly, passt halt überall wo du einen USB Anschluß hast.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Seit ich meinen neuen PC habe, war der Laptop nicht mehr an... liegt auch bissl daran, daß da wohl die Grafikkarte im A... ist. Aber abgesehen davon, wenn ich vor der Glotze sitze und eben was nachschauen will, nehme ich mein Tablet. :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
So, nochmal kurz Bescheid geben möchte:

Diese ist es nun geworden. Ist gestern auch schon gekommen. Bin grade am Grübeln. Ich weiß nicht, wo ich die einbauen kann. Irgendwie schaue ich gerade in den PC, wie ein Schwein ins Uhrwerk. :D

Nach längerem Betrachten des Motherboardes hab ich nun doch den Steckplatz gefunden. Bin gespannt, ob das alles so funzt. Hab jetzt noch meine SSD eingebaut, installiere gerade noch Win8 und dann lasse ich mich mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Viel Spaß damit. Aber eine Frage, dieses Steuermodul geht das über Wireless oder brauchts ein Kabel zur Soundkarte?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja danke, scheint super zu sein diese Karte. Vor allem auch noch die Möglichkeit an diesem Modul einen KH zu betreiben. Wireless wäre aber halt noch besser gewesen, aber Kabel ist wiederum Kabel wie ich immer sage, keine Störungen.

G

GaxOely

Gast
Das beste daran:
Man braucht das Headset nicht umstöbseln.
Das Kann man hinten, direkt an der Soundkarte anschließen und per Software umschalten!

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Kabel stört mich jetzt nicht. Habe schon genug Wireless Geräte dran, bei denen es mir wichtiger ist. Also Soundmäßig bin ich begeistert. Man kann sich ja alles bestens anpassen. Das Soundmodul habe ich noch nicht dran. Mir war erstmal wichtig, daß die Karte paßt und auch funktioniert. Ich gehe jetzt erstmal an der Matratze horchen. :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich glaube das diese Karte mit Sicherheit kein Fehlkauf ist.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Laß was hören wie sie dir taugt. Was hängen den für Speaker dran, has da einen link?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Bin noch nicht soweit. Hab heute nacht nix gemacht... Die Couch hat mich nicht losgelassen. :D

Soundsystem hab ich noch nicht. Überlege aber, ob ich eins brauche. Da zählt nur der Habenfaktor..Ist nämlich platztechnisch schwer, ein Soundsystem einzurichten. Der Habenfaktor ist aber aktuell noch nicht groß genug. :D Aber alles nach und nach. Aktuell ist nur, wie eingangs schon erwähnt, von "Trust" ein 3D Subwoofer mit 2 Aktivlautsprecher dran. Damaliger Kostenpunkt (1995) 150 DM. Aber sie haben immernoch einen geilen Klang. Wurden seinerzeit als Spiele-Lautsprecher verkauft. Der Klang hatte mich im Laden schon überzeugt.

Thema:

Suche gute Soundkarte

Suche gute Soundkarte - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...