Suche gute Soundkarte

Diskutiere Suche gute Soundkarte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen! Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Soundkarte. Die Onboard ist ne kleine Katastrophe. Da klang meine Onboard-Karte von...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hallöchen!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute Soundkarte. Die Onboard ist ne kleine Katastrophe. Da klang meine Onboard-Karte von meinem PC aus 2004 tausend mal besser! Was könnt Ihr empfehlen? Preislich habe ich keine Vorstellung. Schaut Euch meine aktuelle PC - Konfiguration an. Wird vornehmlich für Musik & DVDs benötigt. Sollte aber auch die anderen Gebiete ausreichend abdecken. Lausprecher: ein 3D Subwoofer und 2 Satellitenboxen dazu.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die Asus Xonar-Karten sind recht gut. Achte aber darauf, dass mindestens ein AV100-Chip verbaut ist (vom CMedia CMI8786 rate ich ab). Sind auch noch recht erschwinglich mit ab ca. 62€
(Asus Xonar D1 (PCI), Asus Xonar DX/XD; beides über Alternate)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nein das sind ja die InEar Hörer, ganz zum Schluß von meinem Link ist der USB Stick Dragenfly. Ich überlege schon ob ich zuschlage.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,dann der hier;immer noch `ne Menge Holz.:cheesyGlaube aber kaum dass das für Mrs.Peggy in Frage kommt....;)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bin mit meiner (siehe Signatur) sehr zufrieden. Ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, aber dafür erschwinglich!

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Danke schön für Eure Vorschläge. Werde ich mir morgen früh näher betrachten. ;)

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Moin,
ich hatte früher eine DMX 6Fire und habe mir vor kurzem eine alte große SB Audigy II zugelegt.
Dank Treiber Support ne richtig gut klingende Sache.
Und zwar für HIFI und Spiele/Filme!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenns billiger wie der Drogenfly sein soll melde dich nochmal, ich habe im ThinkPad Board noch was über eine andere Karte gelesen. Wäre dann aber glaube ich eine PCMCIA Karte oder so. Einfach halt mal melden was du genau willst.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
So, hab mir nun die einzelnen Möglichkeiten angesehen... der DragonFly wäre schon interessant, denn ich würde schon gerne meine Mucke genießen. :D Aber 249 EUR sind mir dann zu viel.

Was ist das bitte? :confused
Frage wäre noch ob für PCI- oder PCIe-Schnittstelle?

Trust Sound Wave 1000 3D Ein ähnliches System habe ich, welches allerdings ein Paar Tage älter ist.

Schnittstelle: Das ist mein Motherboard

@Paulchen: ich weiß jetzt nicht, wie lange es mein Motherboard bereits gibt, aber ich denke, die Sounkarte sollte vielleicht schon etwas aktueller sein oder denke ich da falsch?

Momentan tendiere ich zu den Asus-Teilen, aber will nochmal hören, was Andreas zu berichten hat. Die Creativ-Teile sind auch gut. Hatte ich mal in einem alten PC. Bin also noch ganz unentschlossen. :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ist das sowas Ähnliches wie der DragonFly? Kann der denn auch am PC genutzt werden? Das ist ja aktuell mein Hauptsystem und soll es auch bleiben. Laptop muß neu gemacht werden. Daher erstmal nicht aktiv. :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Habe ich ja gesagt das es mehr für Notebooks ist. Weis nicht ob es da vielleicht Adapter gibt das man es am USB betreiben kann. Meine Wahl wäre aber sowieso der Dragonfly. Wenn ich momentan nicht ein neues Handy bräuchte hätte ich den schon bestellt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ja, der ist echt interessant, aber 249 Öken dafür, sind mir grad bissl zu viel. :D Ich überlege noch, ob oder ob nicht. Ist ja nicht eilig. Hab ja Sound, klingt nur besch...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Schon ist er nicht billig. Nur kannst halt den an jedem Gerät verwenden , egal ob PC oder Notebook und das ist in meinen Augen viel Wert. Ist halt immer eine Sache wieviel Geräte man hat. Bei mir sinds zwei PCs und zwei Notebooks da ist es gut wenn man flexibel ist.

Thema:

Suche gute Soundkarte

Suche gute Soundkarte - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...