Suche gute Proxy-Software/-Dienst

Diskutiere Suche gute Proxy-Software/-Dienst im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich bin auf der Suche nach einem guten Proxy-Dienst. Hat jemand von euch auf diesem Gebiet Erfahrung? So richtig zufriedenstellend war meine Suche...
E

Entertainment04

Threadstarter
Ich bin auf der Suche nach einem guten Proxy-Dienst. Hat jemand von euch auf diesem Gebiet Erfahrung? So richtig zufriedenstellend war meine Suche via Google nicht und ich habe auch keine Ahnung, welche Anbieter auf dem Markt bewährt und gut sind.

Eines gleich vorweg: Es geht mir nicht um irgendwelche Free-WebProxy-Sachen mit dubiosen Servern in Südamerika oder so. Ich möchte gerade auch vertrauliche Daten via Proxy-Server senden. Mir ist also klar, dass ein derartiger Dienst in der Regel Geld kostet, aber das ist auch kein Problem.

Meine Vorstellungen wären vor allem
- bewährtes Unternehmen, das hinter der Geschichte steht,
- schnelle Verbindungen trotz Proxy,
- freie Serverwahl (USA, Kanada, Südafrika... egal wo die halt stehen),
- hintereinandergeschaltete Proxy-Server sollten möglich sein (also nicht nur 1 Server)

Kommt da was für mich in Betracht? Danke schonmal für eure Hilfe!

Andy

Andy

Administrator
Team
Um konkret helfen zu können, wäre es gut mehr Details zu erfahren.

Wenn man deinen Beitrag auf die schnelle überfliegt, könnte man meinen, dass du gerade durch das hintereinanderschalten mehrerer Proxys die Herkunft der Daten bzw. deine Identität verschleiern willst.

Bei so etwas können oder wollen wir eigentlich nicht helfen.

Aber so etwas wollen wir natürlich nicht unterstellen.
Deshalb gib mal ein paar mehr Infos, um was es dir eigentlich geht.

E

Entertainment04

Threadstarter
In erster Linie geht es mir darum, dass ich vertrauliche Daten versenden möchte, die – und das ist das "Hauptproblem" – von einem PC kommen, der weitere solcher Daten bereithält. Durch das Verschleiern des Weges, auf dem abgesendete Daten an die Zielpersonen gelangen, verspreche ich mir insoweit eine höhere Sicherheit, als dass jedenfalls nicht direkt auf den Ursprungs-PC zurückgegriffen werden kann.

Das Ganze hat nichts mit illegalen Machenschaften zu tun und das Benutzen von Proxy-Servern ist ja auch ohnehin nicht per se illegal. Ich möchte halt die direkte Rückverfolgung durch IP-Verschleierung erschweren.

Andy

Andy

Administrator
Team
Dann schau dir doch das TOR Projekt mal genauer an.

Wenn du dir speziell DIESE Seite mit der Funktionsweise anschaust, könnte das vielleicht schon die Lösung sein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
JAP ist ähnlich aufgebaut und bietet auch einen Bezahldienst. Dadurch wird die ganze Sache dann schneller.

Wobei ich aber gerade nicht sagen kann, ob TOR und JAP den Up- und Download von Daten unterstützen, oder ob es nur reines surfen ist.

Edit:
Ich habe es jetzt mal mit dem TOR-Browser-Paket probiert.
Das surfen ist in Ordnung, aber bei einem Download kommt folgende Meldung

2011-08-13 14 47 26.png

Zuletzt bearbeitet:
E

Entertainment04

Threadstarter
Mit TOR habe ich leider so meine Probleme: Ich finde nirgends die Möglichkeit, einen "festen" Proxy-Server zu konfigurieren (über den dann immer die Daten laufen) bzw. eine Möglichkeit, mehrere Proxys aneinander zu reihen. Geht das nicht?

JonDonym wäre eine Möglichkeit. Gibt es noch mehr Dienste in dieser Art?

Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn du dir DIESES Bild in der Doku anschaust, wird der Verkehr automatisch über mehrere Stationen. Das ist dann praktisch nichts anderes wie mehrere Proxy Server.

siehe auch die Erklärung:
Anstatt einen direkten Weg von der Quelle bin zum Ziel zu nehmen, nehmen Datenpakete im Tor-Netzwerk einen zufälligen Pfad durch mehrere Zwischenstationen, die deine Spuren verbergen, sodass kein Beobachter an irgendeinem Punkt je sagen kann, woher die Daten kommen und wohin sie gehen. Um einen privaten Netzwerkpfad mit Tor zu erschaffen, bildet die Software oder der Client des Benutzers ein Netzwerk von verschlüsselten Verbindungen durch die Zwischenstationen des Netzwerks. Der Kreis wird Stück für Stück ausgedehnt, und jede Zwischenstation auf dem Weg weiß nur, welche Station ihm die Daten übertragen hat und an welche Station die Daten weitergegeben werden. Keine einzelne Station kennt jemals den kompletten Pfad, den das Datenpaket genommen hat. Der Client passiert eine gesonderte Reihe von Verschlüsselungen für jeden Server im Netzwerk, um sicherzustellen, dass die Station die durchlaufenden Verbindungen nicht aufspüren kann.

E

Entertainment04

Threadstarter
Aber einen festen Exit-Server kann ich nicht bestimmen, oder? Oder die Anzahl an Durchgangsservern festlegen?

islaorca

islaorca

Schau dir mal Cyberghost VPN an. Ich habe die Free-Version, die reicht mir. Es gibt aber eine Bezahlt-Version. Bin sehr zufrieden damit.

Thema:

Suche gute Proxy-Software/-Dienst

Suche gute Proxy-Software/-Dienst - Ähnliche Themen

• Suche guten Drucker für unser Büro

Suche guten Drucker für unser Büro: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.