GELÖST Suche gute Kopfhörer!

Diskutiere Suche gute Kopfhörer! im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, ausnahmsweise stelle ich auch mal eine Frage. :D Also ich suche schon länger nach guten Kopfhörern und bin mir sicher, dass sich hier einige...
DiableNoir

DiableNoir

Hi,

ausnahmsweise stelle ich auch mal eine Frage. :D

Also ich suche schon länger nach guten Kopfhörern und bin mir sicher, dass sich hier einige User besser auskennen als ich.

Die Qualität sollte möglichst gut sein. Ich will damit genauso klassische Musik hören, wie BluRay-Filme damit genießen können.

Ich habe ein sehr feines Gehör und höre zB noch dieses schreckliche Summen bei Bildröhren. Deshalb frage ich mich, welcher Frequenzbereich und Rauschabstand sinnvoll wäre.

Der Kopfhörer sollte nicht zu schwer sein, denn ich werde ihn sicher stundenlang tragen. Ein Mikro ist nicht erforderlich.

Das Limit das ich allerdings ausgeben will/kann sind 100 Euro. Mir wäre es aber recht wenn der Preis deutlich darunter liegen würde. ;)

Ich bin für jeden Tipp/Empfehlung dankbar. :blush

TIA
DiableNoir

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Hi,

ausnahmsweise stelle ich auch mal eine Frage. :D

Also ich suche schon länger nach guten Kopfhörern und bin mir sicher, dass sich hier einige User besser auskennen als ich.

Die Qualität sollte möglichst gut sein. Ich will damit genauso klassische Musik hören, wie BluRay-Filme damit genießen können.

Ich habe ein sehr feines Gehör und höre zB noch dieses schreckliche Summen bei Bildröhren. Deshalb frage ich mich, welcher Frequenzbereich und Rauschabstand sinnvoll wäre.

Der Kopfhörer sollte nicht zu schwer sein, denn ich werde ihn sicher stundenlang tragen. Ein Mikro ist nicht erforderlich.

Das Limit das ich allerdings ausgeben will/kann sind 100 Euro. Mir wäre es aber recht wenn der Preis deutlich darunter liegen würde. ;)

Ich bin für jeden Tipp/Empfehlung dankbar. :blush

TIA
DiableNoir
In einer der letzten Hefte "Stiftung Warentest" wurden Kopfhörer untersucht. Waren die Namhaften auch dabei. (Bei Sennheiser findest Du immer etwas hochwertiges)
Vielleicht findest Du da einen Anhaltspunkt.

Gruß

Uboot

K

kaller

Hiya!

Ich habe für den HiFi-Bereich bislang gute Erfahrungen mit AKG gemacht.
Von denen gibt es auch für fast jedes Budget das passende.

Ansonsten würde ich ebenfalls mal nach Testberichten schauen.

Bis dahin...
kaller

P.S.: Wenn Du aber einen so hohen Anspruch an die Kopfhörer stellst, könnte es mit den 100€ eng werden - nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gerade bei akustischem Empfinden ist das alles sehr subjektiv. Man sollte also nicht (nur) nach Testberichten und techn. Daten schauen. In einem guten Fachgeschäft gibt es sicher die Möglichkeit zum Probehören, ähnlich wie man das bei Boxen auch macht.

C

Chase

Gerade bei akustischem Empfinden ist das alles sehr subjektiv. Man sollte also nicht (nur) nach Testberichten und techn. Daten schauen. In einem guten Fachgeschäft gibt es sicher die Möglichkeit zum Probehören, ähnlich wie man das bei Boxen auch macht.
das Problem ist ,im Laden hängen die meist an'nem guten Vollverstärker..
kommst nach Hause ,schließt'de Sie am Läppi an.....:sneaky..klingen Sie plötzlich garnichtmehr SOOOO TOLL:cheesy
Also wieder zurück in den Laden und versucht sie(Macally) umzutauschen:flenn

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Chase: ja, aber wenn ich DiableNoir richtig verstanden habe, dann will er die ja schon an einem vernünftigen Soundsystem anschließen, vermute ich jedenfalls wg. der klassischen Musik.

DiableNoir

DiableNoir

Erstmal danke an alle! ...also ich hab mich noch etwas beim Saturn umgesehen/-gehört und leider fand ich nur die gut, die mir viel zu teuer sind. :D

Schade...aber irgendwas Neues muss her, weil sich meine alten Kopfhörer inzwischen schon in Luft auflösen. :wacko:

A

AlienJoker

Gast
Naja, wenn du wirklich die Quali haben möchtest, wirst du schon mehr als 100 auf den Tisch legen müsssen. Bei Sennheiser gibts das gewünschte Ergebnis, aber günstig ist das eben nicht.

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Erstmal danke an alle! ...also ich hab mich noch etwas beim Saturn umgesehen/-gehört und leider fand ich nur die gut, die mir viel zu teuer sind. :D

Schade...aber irgendwas Neues muss her, weil sich meine alten Kopfhörer inzwischen schon in Luft auflösen. :wacko:
Schöne Musik ist ein Stück Lebensfreude, die man nicht immer selbverständlich mit Geld bezahlen kann.
Ich denke immer wenn ich auch mit etwas mehr geld ein Stück bessere Lebensqualität kaufen kann, versuche ich es wenigstens.
Dafür spare ich dann an anderen Dingen, die ich nicht brauche. Sieh's doch mal so!

Gruß

Uboot:D

S

seppjo

Gast
Schau mal da rein.
http://www.testeo.de/kategorie_produkte_1/mit-buegel-1076_-_-/kopfhoerer-114.html

Solltest du noch irgend welche alten Modelle von vivanco finden.
z.b. SR2000, SR1000 oder SR950
die waren mal wirklich ein Preis-/Leistungknüller. Neue Modelle von Vivanco sind bei weitem nicht mehr vergleichbar.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle bei Sennheiser & Beyerdynamic Modellen umschauen.
http://www.testeo.de/produkt_test/beyerdynamic-dtx900-427015.html
oder
http://www.testeo.de/produkt_test/beyerdynamic-dtx700-419462.html
Der von Chase geannte Koss soll auch ordentlich sein.

DiableNoir

DiableNoir

Ja, ich sehe schon ein, dass ich wohl mehr ausgeben muss als ich eigentlich wollte....naja ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mich nicht doch mit einem billigeren Modell wie es zB Bullayer vorgeschlagen hat zufrieden geben kann. :sleepy

@uboot1:
Ich habe leider nicht Geld wie Heu...und manchmal muss man einfach auch bei sowas Kompromisse eingehen.
Außerdem brauche ich bald 2x 2TB-HDs...das sind auch wieder 400 Eier. :wacko

Sollen die Kopfhörer kabelgebunden oder kabellos sein?
Mir wäre eigentlich kabellos lieber...aber da sind die Modelle leider noch teurer. Ich glaube ich komme mit einem Kabelmodell auch halbwegs gut aus...nur darf ich eben nicht damit herumrennen. ^^°

Mir stellt sich auch die Frage: Auf welchem Band funken die eigentlich? Ich will nicht, dass ich ständig Störungen habe nur weil sie auf 2,4GHz sammt Handy, WLAN und Bluetooth funken. -_-
Die Audioqualität soll ja auch nicht zu sehr darunter leiden.

EDIT:
Danke seppjo...werde mich mal umsehen. ;)

S

seppjo

Gast
@DialbeNoir,
Kabellos zum Klassik hören würde ich schon mal ganz sicher komplett von der Liste streichen. :D Meine Erfahrung > Kabellos = dynamische Regelung durch Elektronik > bei leisen Passagen deutlich höheres rauschen. Die Modelle von Beyerdynamic sollten doch vom Preis her noch gehen.

S

seppjo

Gast
@DiableNoir,
hast du dich entschieden? Würde mich echt interessieren für welche.

D

dragon01

wie gesagt es gibt kaum was besser als sennheiser ;)

C

cxmarkus71

Gast
Sennheiser ist auch Klasse!
Funk würd ich nicht nehmen, die Verlustrate ist sehr hoch und die Qualität schlecht.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD5...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247089125&sr=8-5

:zitat zum genannten Gerät
Hervorragend. Die samdigen Ohrmuscheln sind angenehm, anfangs dachte ich der Anpressdruck sei etwas hoch, aber nach 10 Minuten spürt man so gut wie nichts mehr.

Hat Gute Bewertungen und ist in Deinem Budget.
Amazon nimmt auch ohne Probleme die Ware zurück.

Thema:

Suche gute Kopfhörer!

Suche gute Kopfhörer! - Ähnliche Themen

• Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...
  • Suche gute Lautsprecher Boxen für Nokia Lumia 920

Suche gute Lautsprecher Boxen für Nokia Lumia 920: Hi Ich suche gute Lautsprecher für mein Nokia Lumia 920. Hab auch schon die JBL Power Up gesehen und gefallen mir eigentlich gut, aber wollte...
  • Suche gute(s) 5.1 Headset/Kopfhörer

Suche gute(s) 5.1 Headset/Kopfhörer: Hi also ich hatte bisher immer Stereo-Kopfhörer von Phillips an meinem PC angeschlossen. Aber bei vielen DVD-Filmen ist selbst wenn ich die...