suche: gute IPv6 Einführung

Diskutiere suche: gute IPv6 Einführung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Es geht langsam los: Heute haben wir erfahren, dass für unseren Konzern ein /40er IPv6 Bereich reserviert ist (und ich werde da auch Schulungen...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Es geht langsam los: Heute haben wir erfahren, dass für unseren Konzern ein /40er IPv6 Bereich reserviert ist (und ich werde da auch Schulungen anfordern), aber es ist immer gut, auch was Schriftliches zu haben.

Kann mir jemand eine wirklich gute Einführung in die Thematik empfehlen, also nicht unbedingt Weblinks, sondern eher ein Buch.
Praxisorientiert und umfassend, aber verständlich und didaktisch gut aufbereitet. Z.B. sollte Routing u.ä. gut beschrieben sein, insbes. da man i.d.R. auf NAT verzichten können wird.

Meine bisherige Erfahrung mit IPv6 sind nur ein paar Zeitschriftenartikel.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Googeln ist nicht das Problem.
Das Problem bei vielen Büchern im IT-Bereich ist, dass da vieles einfach nur zusammengekoppt ist. Ich hoffe darauf, dass hier jemand sagen kann, welches Buch wirklich gut ist und welches für die Tonne ist.
Und Rezensionen bei Amazon &Co sind oft auch nicht echt.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Schon klar , aber das schöne bei diesem Link ist halt ,das du hier alle Bücher schon lesen kannst und auch so eines für deine Bedürfnisse findest. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich wollte Zeit sparen ;-)
(wegen der grauen Herren und so)

Thema:

suche: gute IPv6 Einführung

suche: gute IPv6 Einführung - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke

Suche guten VPN Anbieter ohne Logfiles! Danke: Frage steht oben. Bin momentan bei „IPVanish“ und bin nicht wirklich zufrieden. Mir gefällt die Software nicht und teilweise bricht die Verbindung...
  • GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€

GELÖST Suche guten 50-60 Zoll Fernseher für unter 1000€: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin - wenn nicht sorry. Wollte nur fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich suche einen neuen...