Suche günstigen schwarz-weiß Drucker für Home Office!

Diskutiere Suche günstigen schwarz-weiß Drucker für Home Office! im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin noch recht neu hier im Forum und bräuchte Rat beim Kauf einen neuen Druckers. Ich bin noch Schüler und meine Geld Ressourcen sind...

wladieckert

Threadstarter
Hallo,
ich bin noch recht neu hier im Forum und bräuchte Rat beim Kauf einen neuen Druckers. Ich bin noch Schüler und meine Geld Ressourcen sind nicht wirklich hoch. Da ich einen besonders günstigen Drucker kaufen möchte der auch einen niedrigen Verbrauch und niedrige Wartungskosten hat würde ich gerne einen schwarz weiß Drucker kaufen. Ich habe gehört, dass vor allem Laserdrucker im Verbrauch sehr günstig sein sollen. Bei meiner Recherche bin ich auf diese Testseite gestoßen: http://laserdrucker-im-test.de/laserdrucker-schwarz-weiss/
Mich interessiert vor allem der Brother HL-1112 A4 Monochrome Laserdrucker, aber ich habe in den Kundenbewertungen gelesen, dass die Seiten oft verschmiert ausgegeben werden und das der Drucker oft nicht reagiert.
Was haltet ihr von dem Gerät oder habt ihr andere Empfehlungen? :)

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe vor Jahren einen Brother 1250 gekauft, und der funktioniert im Prinzip immer noch. (Aber der hat eine Parallelschnittstelle und ist damit nicht mehr anschließbar). Aber ich war sehr zufrieden damit.
Der 1112 ist bei Brother selber nicht mehr gelistet. Das was also im Netz angeboten wird, sind noch Restbestände. Von daher ist das preislich attraktiv.
Ansonsten könntest Du Dir den HL-1210W oderHL-1212W ansehen (den UNterschied zwischen den beiden habe ich nicht heraus gefunden, hchstens die Gehäusefarbe)

Du solltest aber auch mit in Deine Überlegungen einbeziehen, WAS du mit dem Drucker machen willst.
Wenn Du Dokumente (Referate, Studienarbeiten etc) drucken willst, ist sicher ein Laser besser. Wenn Du Grafiken drucken willst, könnte ein Tintenstrahldrucker besser sein.