GELÖST Suche ganz einfaches Fotobearbeitungsprogramm

Diskutiere Suche ganz einfaches Fotobearbeitungsprogramm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, nachdem ich zwangsweise auf Windows Vista umsteigen mußte, kann ich mein geliebtes MGI PhotoSuite III nicht mehr installieren. Kann mir...
B

bintang

Threadstarter
Standort
Kuala Lumpur
Hallo,

nachdem ich zwangsweise auf Windows Vista umsteigen mußte, kann ich mein geliebtes MGI PhotoSuite III nicht mehr installieren.

Kann mir jemand ein ganz, ganz einfaches ähnliches Fotobearbeitungsprogramm empfehlen. Habe es schon mit gimp versucht und kann mich damit nicht anfreunden, photo shop liegt mir auch nicht.

Photosuite war so einfach intuitiv zu bedienen, ohne das man eine Anleitung wälzen mußte. Man sollte damit einfach die Bildgröße in pixel verändern können, einfache Collagen machen, Text im Bilde einfügen, verwischen oder radieren, ausschneiden, damit wär ich schon zufrieden.

Schon jetzt vielen Dank, Grüße aus Kuala Lumpur!

S

Sinnrg

Gast
Falls es unter Vista wirklich nicht lauffähig gemacht werden kann:

z.B. schon beim Setup.exe WinXP - Kompatibilitätsmdodus, sowie mit Adminrechten. (Der Trick hat bei mir bei mancher Soft geholfen)

Dann wäre auch ein virtuelles WinXP z.B. unter VMWare / Virtualbox anzuraten. Du scheinst ja eine Lizenz zu haben. Dort drin läuft dann alles wieder ;-)

Da Du anscheinend unterwegs bist, hier noch ein paar Alternativen:

PicPick (Screenshotprog, mit guter einfacher Bildbearbeitung)
PaintStar
ArtWeaver
Gimp (eher kompliziert)

Gibt von allem ne portable Version.

Paint.NET wurde oben genannt. Ist auch portable zu machen:

1.) Auf einem PC installieren, Inst-Verzeichnis dann z.B. auf Stick kopieren, läuft
2.) http://thindownload.com/app-download/23/Paint.NET

B

bintang

Threadstarter
Standort
Kuala Lumpur
Super, danke für die schnellen Antworten!

Hab schon mal mit Picasa angefangen, gefällt mir gut, danke für den Tipp!

Paint.net und Photofiltre versuche ich dann morgen, jetzt ist hier Schlafenszeit.

Nochmals danke und Grüße aus KL!

B

bintang

Threadstarter
Standort
Kuala Lumpur
Hallo Sinnrg,

gerade vorm ausschalten noch Deinen Post gesehen, wow werd ich gern versuchen!! Vielen Dank!

Bin nicht unterwegs, lebe jetzt in KL.

Thema:

Suche ganz einfaches Fotobearbeitungsprogramm

Sucheingaben

fotobearbeitungsprogramm

,

lumina fotoprogramm

Suche ganz einfaches Fotobearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen

• Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!: Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch...
  • suche 17 zoll notebook mit i5 oder i7 und GANZ WICHTIG: IPS panel

suche 17 zoll notebook mit i5 oder i7 und GANZ WICHTIG: IPS panel: hi leute, da ich keinen bock mehr auf einen desktop PC habe habe ich mir neulich ein 17 zoll notebook gekauft (HP pavillon, i7, 17 zoll), das teil...
  • Ganzer Text - Suche mit Google

Ganzer Text - Suche mit Google: Hallo Leute, damals als wir noch die WinBoard Wiki aufgesetzt haben, hatte Cyron ein Tool von Google mit dem man ganze Texte suchen konnte...
  • Ich suche ein ganz bestimmtes Bild zum Thema IT Projekt

Ich suche ein ganz bestimmtes Bild zum Thema IT Projekt: Hallo! Evt könnte ihr mir helfen. Es gibt ein großartiges Bild... Es sind mehrere kleinere Bilder abgebildet und beschreibt die Umsetzung in...
  • Suche Funktion für ganze Website

Suche Funktion für ganze Website: Möchte mir gerne eine Suchefunktion für eine Homepage basteln. Diese soll aber nicht nur für die aktuelle Seite gelten, sondern durch die...