Suche FREEWARE Prog f. Screenshots

Diskutiere Suche FREEWARE Prog f. Screenshots im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Moin. Kennt jemand ein gutes Freeware-Prog um Screenshots zu machen? freundliche Grüße nachtwache
N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
Moin.

Kennt jemand ein gutes Freeware-Prog um Screenshots zu machen?

freundliche Grüße

nachtwache

N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
THX

hab mittlerweile schon eins gefunden.

--> Irfan View <--

nettes Prog, mal sehen ob es sich bewährt.

Gruß

nachtwache

N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
Jupp, danke für die Mühen!
werd mal das eine oder andere ausprobieren...

Gruß

nachtwache

N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
Ups, da sieht man wieder:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

Mille Grazie

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by SethGeko@02.10.2005, 11:36
Wozu ein extra Programm dazu? Das kann Win selber schon ganz gut! :D

Screenshots erstellen :D
Warum? - Weil man mit Windows nicht den Mauszeiger drauf abbilden kann, und weil man mit Irfanview direkt hunderte Screens machen kann.

Greetz Cyron

N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
@ Cyron:

Da hassu Recht. Finde Irfan View eigentlich recht gut,
lässt sich einfach bedienen und Funktionen zur Bildbearbeitung
wie z.B. Größenanderung sind auch gleich mit drin. Praktisch.

Gruß

nachtwache

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by nachtwache@02.10.2005, 12:36
@ Cyron:

Da hassu Recht. Finde Irfan View eigentlich recht gut,
lässt sich einfach bedienen und Funktionen zur Bildbearbeitung
wie z.B. Größenanderung sind auch gleich mit drin. Praktisch.
Was fehlt und was ich auch immer noch mit ImageAnalyzer mache ist eine automatische Auswahl, denn man trifft nie ganz die Pixel die man weg und welche man da haben will.

Greetz Cyron

N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
Was fehlt und was ich auch immer noch mit ImageAnalyzer mache ist eine automatische Auswahl, denn man trifft nie ganz die Pixel die man weg und welche man da haben will.

Greetz Cyron

Okay aber für den Hausgebrauch wird es seinen Dienst
verrichten :cool

Grüsse

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Cyron

...man trifft nie ganz die Pixel die man weg und welche man da haben will.
Da geb' ich dir Recht, das geht in anderen Programmen besser.

Allerdings kannst Du dir in IrfanView doch mit der Zoom-Funktion (am besten mit der <+>-Taste auf dem nummerischen Block) recht gut helfen.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Ronny2@02.10.2005, 13:34
Allerdings kannst Du dir in IrfanView doch mit der Zoom-Funktion (am besten mit der <+>-Taste auf dem nummerischen Block) recht gut helfen.
Was nicht so gut geht wenn du - wegen der Vollbildanzeige - die qualitativ hochwertigere Resamplingfunktion aktiviert hast, und nen schwachbrüstigeren Rechner hast, außerdem ist dann ja alles total verschwommen.
Die beiden Bereiche sollte man einzeln einstellen können.

Greetz Cyron

M

Merlinx

Gast
Kann noch ein Programm empfehlen>2.2 XP Freeware>
Der Office-Screenshooter ist ein kleines Tool, das den kompletten Bildschirm oder das aktive Fenster als Bild wahlweise in die Zwischenablage kopiert und/oder in eine Datei sichert und es anschließend mit einem Bildeditor öffnet. Die Dateinamen können dabei manuell oder fortlaufend nummeriert werden.

Weitere Features:
Komfortable Zoomfunktion
Wahlweise Erstellung von JPG, BMP oder WMF-Dateien
Keine Installation notwendig

Um den Office-Screenshooter als Vollversion nutzen zu können, muss einfach unter „Vollversion registrieren“ die Zeichenfolge STD-301-GWD-13-411321 eingegeben werden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/6/de0C36-wc.html

MfG Merlinx :blush

N

nachtwache

Threadstarter
Standort
nahe Karkand^^
Originally posted by Merlinx@04.10.2005, 01:30
Kann noch ein Programm empfehlen>2.2 XP Freeware>
Der Office-Screenshooter ist ein kleines Tool, das den kompletten Bildschirm oder das aktive Fenster als Bild wahlweise in die Zwischenablage kopiert und/oder in eine Datei sichert und es anschließend mit einem Bildeditor öffnet. Die Dateinamen können dabei manuell oder fortlaufend nummeriert werden.

Weitere Features:
Komfortable Zoomfunktion
Wahlweise Erstellung von JPG, BMP oder WMF-Dateien
Keine Installation notwendig

Um den Office-Screenshooter als Vollversion nutzen zu können, muss einfach unter „Vollversion registrieren“ die Zeichenfolge STD-301-GWD-13-411321 eingegeben werden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/6/de0C36-wc.html

MfG Merlinx :blush

Danke Merlinx, das gefällt mir noch besser als IrfanView!

grüsse

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist das echt so gut?Ist ja winzig mit nur 537.50 kB.Werd das auch mal saugen und testen.Sowas kann man ja immer mal gebrauchen.

H

HWFlo

Recht gut finde ich auch Printkey

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1066&id=1948

Kommt direkt als exe ohne nervigen Installer und ist entpackt ca 800k groß
vom funktionsumfang hat man eigentlich alles was man braucht und hier beschrieben wurde

möglicherweise gibts auch ne neuere version als die die sich hinterm dem link verbirgt aber das war mal die die ich auch habe

Thema:

Suche FREEWARE Prog f. Screenshots

Suche FREEWARE Prog f. Screenshots - Ähnliche Themen

• Suche Freeware-Grafikprogramm

Suche Freeware-Grafikprogramm: Hallo, ich suche ein Freeware-Grafikprogramm, mit dem man, wie bei Photoshop, Aktionen aufzeichnen und ausführen kann. Und es sollte möglichst...
  • Suche Freeware, um per Webcam einen Livestream zu hosten

Suche Freeware, um per Webcam einen Livestream zu hosten: Hallöchen Ich bin grade auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine angeschlossene Webcam betreiben kann. Diese Software sollte einen...
  • Suche Freeware Verwaltungsprogramm

Suche Freeware Verwaltungsprogramm: Guten Morgen Winboardler, wie oben schon genannt suche ich ein Kostenloses Adressen Verwaltungsprogramm und evtl auch eins zum Angebote...
  • GELÖST Suche Freeware Programm zum VCD brennen

GELÖST Suche Freeware Programm zum VCD brennen: Hallo, Hab schon etwas länger gegoogelt aber leider nix brauchbares gefunden. Ich suche ein Programm mit dem ich VCD´s respektive KVCD´s brennen...
  • Suche: Handyverwaltungsprogramm Freeware

Suche: Handyverwaltungsprogramm Freeware: Hallo Kennt jemand ein Handyverwaltungsprogramm, mit dem ich einfach alles verwalten kann? Bsp. Mobile Master Allerdings sollte es Freeware...