Suche Freeware-Grafikprogramm

Diskutiere Suche Freeware-Grafikprogramm im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Hallo, ich suche ein Freeware-Grafikprogramm, mit dem man, wie bei Photoshop, Aktionen aufzeichnen und ausführen kann. Und es sollte möglichst...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
ich suche ein Freeware-Grafikprogramm, mit dem man, wie bei Photoshop, Aktionen aufzeichnen und ausführen kann. Und es sollte möglichst PDF-Dateien lesen können.
Jemand ein Tipp für mich?

maniacu22

maniacu22

Hab es zwar jetzt nicht ausprobiert, aber informiere dich mal bei gimp....gilt als eines der besten Freeware-Tools mit extrem viele Möglichkeiten. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eventuell auch "MediBang Paint Pro", ein japanisches Programm (deutsche Oberfläche vorhanden), das an Photoshop erinnert. Ist für künstlerische Grafiken geeignet.

K

KATERchen

Threadstarter
Muss ich mir beide mal angucken. Gimp habe ich gerade installiert, scheint aber keine Aktionen zu haben,

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Tipp: "Aktionen" aufzeichnen kann man bei Bedarf mit einem externen Programm, z.B. Makro

K

KATERchen

Threadstarter
Tipp: "Aktionen" aufzeichnen kann man bei Bedarf mit einem externen Programm, z.B. Makro
Okay, dass muss ich mal probieren. Gimp führt zwar Aktionen aus, zeichnet sie aber nicht auf, die müssen da per Hand geschrieben werden. Aber wenn es so einen "Rekorder" extra gibt,,, mal sehen.

G

G-SezZ

Gast
Aber wenn es so einen "Rekorder" extra gibt
Das ist ein allgemeiner Makro Rekorder für Windows. Er zeichnet nur Tastatur und Maus Eingaben auf. Das ist kein Rekorder für GIMP Skripte. Das funktioniert in Gimp also nur solange sich das was du vor hast durch einen ganz bestimmten Ablauf von Tastatur und Mauseingaben erreichen lässt.

K

KATERchen

Threadstarter
Übrigens, der Link in #05 wird bei mir von MBam blockiert wegen Schadsoftware.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht ist chello.at negativ bewertet?
Versuch es mal bei heise: https://www.heise.de/download/product/makro-60068

Das ist ein allgemeiner Makro Rekorder für Windows. Er zeichnet nur Tastatur und Maus Eingaben auf. Das ist kein Rekorder für GIMP Skripte. Das funktioniert in Gimp also nur solange sich das was du vor hast durch einen ganz bestimmten Ablauf von Tastatur und Mauseingaben erreichen lässt.
Notfalls kann man damit aber auch einen Skript aufnehmen/abspielen

K

KATERchen

Threadstarter
Der Link geht.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es funktioniert nicht, aber ich muss es wirklich erst mal ausprobieren.
Weiß auch jemand, wo ich Zeit downloaden kann? :)

G

G-SezZ

Gast
Zeit downloaden?

Notfalls kann man damit aber auch einen Skript aufnehmen/abspielen
Wie ich sagte, nur solange das was du aufzeichnen willst durch einen ganz bestimmten Ablauf von Eingaben erreicht werden kann. Bildgröße ändern, einen bestimmten Farbfilter anwenden, o.ä. geht. Aber wenn das was du tun willst in irgendeiner Form vom Bild abhängig ist, z.B. wenn ein Wasserzeichen abhängig vom Hintergrund hell oder dunkel sein soll, dann geht das mit dem Tool nicht.

K

KATERchen

Threadstarter
4,80 Pro Woche? ist ja fast geschenkt!

^L^
K

KATERchen

Threadstarter
Nicht ganz, ich will aus dem links das rechts machen, damit ich die Marke in einen Briefkopf einfügen kann.

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Warum den Umweg gehen, wenn du bereits die Internetmarke nutzt, was im Grunde nicht viel anders ist wie das E-Porto? Denn das E-Porto-Plugin gibt es für Word, OpenOffice Write und LibreOffice Write und würde diesen "Umweg" ersparen.

https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html

Zwar wird einem dabei vorgegeben, wie das Empfängerfeld für einen Fensterumschlag auszusehen hat. Aber dies ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen, da man beim restlichen Drumherum freie Hand hat.

K

KATERchen

Threadstarter
Das ist mir zu einfach, ich mag es kompliziert :)

Im Ernst. Als ich mit dem Marken angefangen habe, gab es das Plugin nur für Word. Und dann habe ich irgendwann überhaupt nicht mehr daran gedacht, zu gucken ob es inzwischen was für LibreOffice gibt.

G

G-SezZ

Gast
Zwar wird einem dabei vorgegeben, wie das Empfängerfeld für einen Fensterumschlag auszusehen hat. Aber [...]
Das ist vielleicht sogar besser so, denn wenn du den Brief auf unserer örtlichen Filiale abschicken wolltest, und das Feld entspricht nicht exakt der Vorgabe der Post, dann nehmen die den nicht an.
So Sachen wie einen handschirftlichen Briefkopf in einem Fensterumschlag braucht man da gar nicht versuchen, handschriftlich geht nur auf einem Umschlag ohne Fenster, und muss dann an eine andere Position, und darf auf gar keinen Fall 4mm zu weit oben beginnen. Das wird per Schablone kontrolliert! ...Ist wahrscheinlich eine Methode um die Kunden dazu zu bringen Briefe fertig frankiert in den Briefkasten zu werfen, und nicht das Schalterpersonal damit zu belästigen.

Thema:

Suche Freeware-Grafikprogramm

Suche Freeware-Grafikprogramm - Ähnliche Themen

• Suche Freeware, um per Webcam einen Livestream zu hosten

Suche Freeware, um per Webcam einen Livestream zu hosten: Hallöchen Ich bin grade auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine angeschlossene Webcam betreiben kann. Diese Software sollte einen...
  • Suche Freeware Verwaltungsprogramm

Suche Freeware Verwaltungsprogramm: Guten Morgen Winboardler, wie oben schon genannt suche ich ein Kostenloses Adressen Verwaltungsprogramm und evtl auch eins zum Angebote...
  • GELÖST Suche Freeware Programm zum VCD brennen

GELÖST Suche Freeware Programm zum VCD brennen: Hallo, Hab schon etwas länger gegoogelt aber leider nix brauchbares gefunden. Ich suche ein Programm mit dem ich VCD´s respektive KVCD´s brennen...
  • Suche: Handyverwaltungsprogramm Freeware

Suche: Handyverwaltungsprogramm Freeware: Hallo Kennt jemand ein Handyverwaltungsprogramm, mit dem ich einfach alles verwalten kann? Bsp. Mobile Master Allerdings sollte es Freeware...
  • Suche gute Backup Freeware - Win7 64bit

Suche gute Backup Freeware - Win7 64bit: Hallo, ich habe sonst immer Acronis True Image genommen, doch seit Win7 64bit läuft meine 10er Version nicht mehr. Gibt es eigentlich auch eine...