GELÖST suche Formel zur Auswertung

Diskutiere suche Formel zur Auswertung im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, welche zwei Spalten voller Daten enthält. Die eine Spalte sind IDs und in der zweiten Spalte irgendwelche...
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, welche zwei Spalten voller Daten enthält. Die eine Spalte sind IDs und in der zweiten Spalte irgendwelche Werte.

kurzes Beispiel:
1 | 2
2 | 1
3 | 1
4 | 2
1 | 3
2 | 3
3 | 1
4 | 1

nun suche ich eine Möglichkeit die Werte aus Spalte 2 anhand der ID zu summieren. Als Resultat möchte ich dann in etwa solch eine Liste:

1 | 5
2 | 4
3 | 2
4 | 3

Gibbets da irgend ne Möglichkeit das zu bewerkstelligen? :wacko

Für jeden Input bin ich froh!

Grüsse dollar

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die hierzugehörige Formel lautet SUMMEWENN(Bereich; Suchkriterien; Summe_Bereich).
Angenommen, die IDs erstrecken sich von A1 bis A8, die entsprechenden Werte von B1 bis B8, dann lauten die Formeln für die entsprechenden Summen
Code:
1 |  [FONT=Arial][SIZE=2]=SUMMEWENN(A1:A8;1;B1:B8)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]2 |  =SUMMEWENN(A1:A8;2;B1:B8)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]3 |  =SUMMEWENN(A1:A8;3;B1:B8)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=2]4 |  =SUMMEWENN(A1:A8;4;B1:B8)[/SIZE][/FONT]

D

dollar

Threadstarter
perfekt, vielen dank @derZong!

Thema:

suche Formel zur Auswertung

suche Formel zur Auswertung - Ähnliche Themen

• suche formel für Gas und Strom

suche formel für Gas und Strom: Hallo, suche formel für Gas und Strom möchte in 2 Spalten Gas und Strom eingeben es sollte dann in Grafik für jeden monat amgezeigt werden ob...
  • Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators: Jedwede Eingabe führt zum Programmabsturz. Interessanterweise kann man aber Texte mit cmd+v in die Suche Zeile kopieren. Dies ist die...
  • Excel - suche Formel, die Werte addiiert

Excel - suche Formel, die Werte addiiert: ich habe ein Arbeitsblatt mit mehreren Spalten und Zeilen. In der ersten Spalte stehen verschiedene Datums aufsteigend von 2010 bis 2016...
  • suche eine Formel - Umgekehrter SVERWEIS?

suche eine Formel - Umgekehrter SVERWEIS?: Hallo, ich suche eine Formel. Ich denke, ich benötige so etwas wie einen "umgekehrten" Sverweis. Hintergrund: Ich hab zwei Tabellen. Eine...
  • Hilfe.... suche dringend eine passende Formel

Hilfe.... suche dringend eine passende Formel: Hallo an alle, ich bin gerade dabei mir bie Excel eine Tabelle zu erstellen. Nun komme ich nicht weiter und zwar möchte ich in einer Spalte ein...