Suche: Festplatten Log-In

Diskutiere Suche: Festplatten Log-In im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte meine Festplatte nicht direkt verschlüsseln! Deswegen meine Frage an euch: Gibt es ein Programm (Portabel) was ich auf meine...

t2zo

Threadstarter
Hallo,

ich möchte meine Festplatte nicht direkt verschlüsseln! Deswegen meine Frage an euch: Gibt es ein Programm (Portabel) was ich auf meine externe Festplatte mache und sie sperrt, und wenn ich sie an den USB Anschluss stecke, dann ein Log-In kommt und wenn ich dann die Daten eigegeben habe mir den Zugriff auf die Festplatte erlaubt???

Danke schon im Voraus!

Kellerk1nd

Was soll das ohne Verschlüsseln bringen??
Wenn es ein Windows programm ist, könnte jeder Laie unter Linux darauf zugreifen.

G

Ghost in the Shell

Gast
Naja du könntes den Inhalt mittels True Crypt verschlüsseln und per Batch dann beim mounten mittels Passworteingabe entschlüsseln.

Thema:

Suche: Festplatten Log-In

Suche: Festplatten Log-In - Ähnliche Themen

Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Oben