GELÖST Suche exe Programm die nur einen Text anzeigt...

Diskutiere Suche exe Programm die nur einen Text anzeigt... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Ich weis nicht wie man das im Google am besten sucht daher versuche ich hier mein Glück. Also ich suche eine EXE sprich ein kleines Program für...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich weis nicht wie man das im Google am besten sucht daher versuche ich hier mein Glück.

Also ich suche eine EXE sprich ein kleines Program für Windows XP das wenn man es Startet einen Benutzerdefinierten Text anzeigt. Wenn man die Exe startet soll nur der Text angezeigt werden den man zuvor in einer TXT Datei eingab anzeigen oderso. Also ein Winfenster sollte aufpopen.

Fenstertitel: Meldung
Und im Fenster halt dann der Text.

Das ist nur ein Beispiel.
meldungnew.png

Beenden soll man das Programm nur mit der Taste 'Esc' können. kein x'erl in der Ecke oder rechts-linksklick.

Gibts sowas vll schon oder etwas änliches?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Was willst du damit bezwecken ?

netfreak

netfreak

Threadstarter
Was willst du damit bezwecken ?
Habe das Problem schon anders Gelöst. Habe eine Tastenspeere. Und wenn diese aktiv ist am Rechner sieht man das nicht. Tastatur udn Maus funktionieren aber nicht bei der Tastenspeere. Und ich wollte mir ein Fenster einblenden lassen das die Tastenspeere momentan aktiv ist. Das habe ich nun mit Visual Basic Script lösen können.

Danke trotzdem für das Interesse.
ScreenShot 728 netfreak.at.jpg

ScreenShot 729 netfreak.at.jpg

Der Sinn und Hintergrund dieser Tastenspeere:
Ich habe 2 Katzen. Wenn ich in die Küche, Wc oder schlafen gehe weil zb Virenscan aktiv ist dann aktiviere ich die Tasten-Maus Speere. So kann nix passieren wenn eine Katze übern Laptop läuft oder die Maus bewegt usw.

Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn Programme gerade arbeiten: Virenscan, Nero oder was auch immer, kann der lokscreen einen Fehler verursachen. Der Lookscreen unterbricht zb auch Wlan verbindungen hier und da. Das kann Fehler verursachen wenn ich gerade etwas runter lade update usw.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Bei einer Tastenspeere kann auch die Katze bei einer Fliegenjagd zB nicht den Laptop herunterfahren wie das im Lookscreen der fall sein könnte.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Und was ist, wenn die Katze durch Zufall "SHIFT + T " trifft ?

Besser einen Käfig drüber stülpen ?

netfreak

netfreak

Threadstarter
Stimmt. Also ich habe das ja für Meine Mutter hauptsächlich geschrieben das kleine Script. Ich habe ein Passwort mit mehreren Zeichen zum entspeeren. Aber für meine Mutter habe ich es einfacher gemacht also Shift+T halt.

Thema:

Suche exe Programm die nur einen Text anzeigt...

Suche exe Programm die nur einen Text anzeigt... - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel

GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel: Ein Bekannter ist der SuperDau der SuperDaus. Generation WhatsApp. 2 Stunden Telefonhilfe haben nicht geholfen, dass er eine Datei nach dem...
  • Windows Suche findet keine .exe dateien

Windows Suche findet keine .exe dateien: Ich benutzte windows 10 pro und die Suchfunktion gibt ab und zu nach Neustart des Rechners keine .exe dateien mehr zurück. Suche ich zb nach...
  • GELÖST Wie findet man diese exe? Suche bringt nix. Ordner nicht findbar.

GELÖST Wie findet man diese exe? Suche bringt nix. Ordner nicht findbar.: Hatte sie schon desinfiziert, über Zonealarm. Sprang auf, bei einer Aktion. Mußte aber System widerherstellen, so dass das Ding nun wieder...
  • suche exe von wlan tool

suche exe von wlan tool: Hallo, Super Forum hier, Ich habe da gleich mal ein anliegen, Ich suche die datei mit der die Drahtlosen Netzwerkverbindungen geöffnet werden...
  • Suche Datei-Editor für *.exe und *.dll - Dateien

Suche Datei-Editor für *.exe und *.dll - Dateien: Hallo PC-Freak's! Ich suche ein Programm wie den Resource Hacker, mit dem ich ausführbare Dateien (exe, dll, ocx, etc.) verändern kann. Beim...