GELÖST Suche einfaches Freeware-Programm zur Image-Erstellung

Diskutiere Suche einfaches Freeware-Programm zur Image-Erstellung im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich weiß, das Thema wurde schon tausendmal behandelt. Aber trotzdem suche ich ein kostenloses Programm zur Erstellung eines...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Hallo,
ich weiß, das Thema wurde schon tausendmal behandelt. Aber trotzdem suche ich ein kostenloses Programm zur Erstellung eines Festplatten-Images (wie Acronis True Image oder Norton Ghost), welches aber absolut DAU-tauglich sein muß. Clonezilla ist leider zu kompliziert ;). Wer also Alternativen kennt, immer her damit.

PS: Sollte von CD gestartet werden können.

W

Win-Freak

DriveImage XML

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nein, kannst es nur mit Bart PE machen.

Ein Image kann man auch mit der Live-CD von GParted machen.
Aber diese ganzen Lösungen sind nicht "absolut DAU fähig".
Meiner Meinung nach führt noch kein Weg an z.B. Acronis vorbei.
Das ist ziemlich DAU-fähig.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Leider ist Acronis True Image keine Freeware. ;)

E

emmert

Was ist bitte Dau - fähig???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Leider ist Acronis True Image keine Freeware. ;)
Das ist klar, aber ich kenne keine Freeware, die einfach zu handhaben ist.

Für kleines Geld 4,99 Euro + 3,10 Euro gibt es hier TrueImage 7.0.
Sollte es bei der Version dann Probleme geben (S-ATA, Netzwerk), kann man für 29,xx Euro ein Upgrade auf die 11er machen.

Wenn man eine Seagate- oder Maxtorfestplatte hat, kann man auch diese kostenlose Variante von TrueImage nehmen.
Hierbei reicht es auch, wenn wenigstens eine Festplatte von diesem Hersteller kommt.

W

Win-Freak

Also ich hab mit DriveImage XML ein Backup erstellt und das hab dann auf meine XPCD gepackt

M

mody

Dümmster anzunehmender User :D

DAU
Nach der Beschreibung her passt "DAU" zum Bullayer aber gar nicht denn,

Ein DAU sucht üblicherweise die Schuld für jede Art von Problemen bei anderen, etwa bei Händlern, beim Hersteller des Produktes oder bei dem Experten, von dem sich der DAU beraten lassen hat. Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und nicht dazulernen will (Phänomen der Beratungs- und/oder Lernresistenz).

Benutzer die eingestehen, keine Ahnung zu haben, werden hingegen als Newbie oder "Noob" in entsprechenden Abwandlungen bezeichnet.
Noob oder Newbie ist auch nicht ganz zutreffend aber immer hin :blush

M

mody

1-Ist ja auch nicht für mich. ;)

2-PS: Dein alter Nick hat mir besser gefallen. :D

1-Hätte ich mir auch denken können :kopfklatsch <--Smylie ist zu schnell,wäre so ähnlich nicht besser?-->

2-a: Der war eigentlich nicht geplant,bei der Anmeldung ist der aber doch durch.
2-b: Manche haben mich mit Mods verwechselt :wacko

und,
ich finde "mody" eigentlich gut/besser?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche einfaches Freeware-Programm zur Image-Erstellung

Suche einfaches Freeware-Programm zur Image-Erstellung - Ähnliche Themen

• Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!: Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch...
  • Suche einen Kalender, der keine Termine einfach nach 14 Tagen von selbst löscht?!

Suche einen Kalender, der keine Termine einfach nach 14 Tagen von selbst löscht?!: Gibt es einen empfehlenswerten Kalender, der NICHT ungefragt meine Termine löscht, wenn sie älter als 2 Wochen sind?? Jeder Taschenkalender das...
  • Suche einfache Graphikkarte mit DisplayPort 1.2

Suche einfache Graphikkarte mit DisplayPort 1.2: Ich will mir einen dieser schicken 4K-Monitore zulegen. Dazu brauche ich aber eine neue Graphikkarte mit Displayport 1.2 Anschluss. Wer kann mir...
  • GELÖST Suche einfachstes Videoschnittprogramm für .avi Filme

GELÖST Suche einfachstes Videoschnittprogramm für .avi Filme: Problemkurzfassung: Ich suche ein ganz einfaches Programm um .avi Files zu schneiden und wieder im gleichen .avi Format zu speichern. Sprich: avi...