Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm

Diskutiere Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; N'abend zusammen! könnt ihr mir ein sehr einfaches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen (nicht Paint :D )... ? Ich mag Gimp und IrfanView sehr gerne...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
N'abend zusammen!
könnt ihr mir ein sehr einfaches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen (nicht Paint :D )... ?
Ich mag Gimp und IrfanView sehr gerne - aber das ist für die Mutter meiner Freundin leider zu kompliziert und ich habe wenig Zet mich drum zu kümmern und viele Fragen zu beantworten.

Sie muß nur Bilder etwas beschneiden können und verkleinern etc.
Nix dolles...

Danke für Hinweise.

M

Michael90

Standort
Im Hotell in Karkand
Paint.net ,ist sehr einfach aufgebaut.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Also Irfanview ist doch recht einfach...
Ich rate deiner Mutter mal eine halbe Stunde zu verbringen um sich eunzugewöhnen, weil arg "entschlankter" wird es wohl nichtmehr ;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Paint.NET ist zwar um einiges leistungsfähiger als MS Paint, aber wirklich einfach ist es m.E. auch nicht. Die Frage ist aber, was Deine Mutter eigentlich damit machen will. Ich vermute, es geht hauptsächlich um Foto-Nachbearbeitung.
Für den Fall habe ich Dir mal drei Links hier vom Winboard rausgesucht:
1. Photoscape (gibt's auch in Deutsch)
2. StudioLine Photobasic (das wird von Computerbild empfohlen, muss also wirklich einfach sein).
3. Faststone Image Viewer (aktuelle Version leider nur in Englisch; ist eigentlich ein Bildbetrachter, kann aber auch elementare Funktionen der Bildbearbeitung)

Sollte Deine Mutter jedoch künstlerische Ambitionen haben und Bilder am PC malen wollen, dann empfehle ich CorelDraw (dessen ältere Versionen u.a. bei pearl zu haben sind). Dazu dann noch ein Grafiktablett.

T

tohr2233

Gast
Wenn Nero an Bord ist - dann damit mai versuchen - das meiste schön Automatisch - ansonsten - Paint.NET

C

Chase

Standort
ROSTOCK
N'abend zusammen!
könnt ihr mir ein sehr einfaches Bildbearbeitungsprogramm empfehlen (nicht Paint :D )... ?
...aber das ist für die Mutter meiner Freundin...
Nix dolles...
Danke für Hinweise.
:hm
:sing

Ps:wollt eigentlich nur XnView erwähnen....
....aber das lass'n wir mal ...:weg

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Warum ?
XnView kann genau das was gefordert ist und ist sehr einfach in der Bediehnung :up
..und noch ne ganze Menge mehr ;) als:
Nix dolles...

..uns Dein "sehr" ist relativ,frag meine Mum :unsure

J

jdr_85

Ich finde XnView auch sehr gut für den Zweck. Mein Vater benutzt das auch und kommt damit klar, obwohl er nicht so der Spezialist ist.

A

abruenin

Wirklich nett ist auch Photoshop Elements. Das ist auch was für Leute, die bei XNView oder Paint.net garnicht wissen, wo sie anfangen sollen.

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Thema noch mal aufgreif...

...bin gerade auf ein Programm (Made In Germany) gestoßen.:D
Es nennt sich BilderKobold ,ist FREEWARE ,
nur 1,8Mb groß :blink (wenn man bedenkt was es alles kann)
und total simpel in der Bedienung.:aah

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Chase: Bei der Größe ist der Funktionsumfang echt phänomenal. Das wäre was für die Freeware-DVD. :up

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
...bin gerade auf ein Programm (Made In Germany) gestoßen.:D
Es nennt sich BilderKobold ,ist FREEWARE ,
nur 1,8Mb groß :blink (wenn man bedenkt was es alles kann)
und total simpel in der Bedienung.:aah
Schade nur, dass es überflüssigerweise in ein msi-Paket gepropft wurde, und dass man das nur in dieser Form weiter geben darf.

gman24

gman24

Schade nur, dass es überflüssigerweise in ein msi-Paket gepropft wurde, und dass man das nur in dieser Form weiter geben darf.
das stimmt so nicht ganz ....

Zitat:

Das Programm darf entweder nur als unveränderte Komplettinstallation mit diesen Dateien weitergeben werden:

Diskette 1:

BilderKobold.msi

oder als einzelne Dateien:

BilderKobold.exe
BilderKobold.hlp

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Kleine Korrektur:
Größe auf Datenträger:2,69 MB (2.826.240 Bytes)

Thema:

Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm

Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen

• Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!

Cortana nach aktuell laufender Musik suchen lassen? So geht es ganz einfach!: Virtuelle Assistenten können ja so einiges, und sie ersetzen auch immer wieder Programme. Früher rannten alle mit Shazam auf dem Smartphone durch...
  • Suche einen Kalender, der keine Termine einfach nach 14 Tagen von selbst löscht?!

Suche einen Kalender, der keine Termine einfach nach 14 Tagen von selbst löscht?!: Gibt es einen empfehlenswerten Kalender, der NICHT ungefragt meine Termine löscht, wenn sie älter als 2 Wochen sind?? Jeder Taschenkalender das...
  • Suche einfache Graphikkarte mit DisplayPort 1.2

Suche einfache Graphikkarte mit DisplayPort 1.2: Ich will mir einen dieser schicken 4K-Monitore zulegen. Dazu brauche ich aber eine neue Graphikkarte mit Displayport 1.2 Anschluss. Wer kann mir...
  • GELÖST Suche einfachstes Videoschnittprogramm für .avi Filme

GELÖST Suche einfachstes Videoschnittprogramm für .avi Filme: Problemkurzfassung: Ich suche ein ganz einfaches Programm um .avi Files zu schneiden und wieder im gleichen .avi Format zu speichern. Sprich: avi...
  • GELÖST Suche einfaches Beispiel für DLL-Funktion in C

GELÖST Suche einfaches Beispiel für DLL-Funktion in C: Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger in C. Aber unsere WarenWirtschaft hat in der Programmierungsschnittstelle noch nicht einmal Funktionen...