Suche einen Webhoster mit geeignetem Webserver

Diskutiere Suche einen Webhoster mit geeignetem Webserver im Webspace / Webserver Forum im Bereich Webspace / Webserver; Ich suche für meine Webprojekte einen Webhoster mit einem geeigneten Webserver. Der Webserver sollte folgende Sachen enthalten: Betriebssystem...
T

TMail

Ich suche für meine Webprojekte einen Webhoster mit einem geeigneten Webserver. Der Webserver sollte folgende Sachen enthalten:

Betriebssystem: Windows

• ASP.NET
  • PHP
  • MySQL
  • TomCat
  • FTP-Zugang für mehrere Benutzer

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Ob du einen Hoster mit einer solch breiten Konstallation findest, ist eher fraglich. Ich glaube es wäre hier von Vorteil, wenn du einen dezidierten Server mieten würdest. Das ist allerdings schon etwas teurer.

Falls es nur um Entwicklerprojekte geht, ist es besser einen eigenen Testserver aufzubauen. Wenn nur du Zugriff darauf brauchst reicht schon eine VM aus.

T

TMail

Ich möchte den Server nicht nur als Test-Umgebung nutzen sondern auch meine geplante Homepage und ein kleines Forum darauf speichern.

DiableNoir

DiableNoir

Mit PHP, .NET UND Java? ..sorry, aber das kommt mir jetzt etwas suspekt vor. :D

Also ich würde mich für eine Plattform entscheiden und dann dafür einen Hoster suchen. PHP hätte zumindest schon mal den Vorteil, dass es unzählige billige Hoster dafür gibt und die Palette an zur Verfügung stehender Software ist auch nicht gerade gering. Ich bin zB hier Kunde: http://all-inkl.com/

Jede Technologie einsetzen zu können, die einem gerade so passt, wäre der feuchte Traum eines jeden Entwicklers, aber letztendlich muss man sich schon für etwas entscheiden, wenn man keinen dedizierten Server besitzt. ;)

#Edit:
BTW: Woher kommt eigentlich der Wunsch nach Windows? Bei normalen Webspaces ist das oft egal, weil man sowieso keine Software installieren darf.

T

TMail

Also .NET brauche ich für kleine ASP.NET Seiten. PHP & MySQL brauch ich für Foren-Software. Java muss nicht unbedingt sein.

Windows, weil ich ASP.NET Seiten auf den Server speichern möchte. Und das geht mit Linux soviel ich weiß nicht.

DiableNoir

DiableNoir

..und enthalten diese ASP.NET-Seiten den etwas, das sich in PHP nicht realisieren lässt?

Ich weiß PHP ist eine furchtbare Sprache, weil es damals völlig unkontrollierbar gewachsen ist, aber es ist nun mal dominant im Netz.

BTW: Wenn du PHP programmierst ist eine gute Entwicklungsumgebung von Vorteil. Dreamweaver & Co sind da eher weniger brauchbar, bei größeren Projekten. Ich empfehle deshalb Netbeans und Eclipse PDT ;)

Windows, weil ich ASP.NET Seiten auf den Server speichern möchte. Und das geht mit Linux soviel ich weiß nicht.
Doch...mit Mono laufen auch ASP.NET-Seiten auf Linux. Es gibt sogar ein extra Apache-Modul dafür. Es ist also alles da. ;)

T

TMail

Ok. Ich hab bei http://www.hostfactory.ch/ gesehen, das die sowas anbieten, was ich benötige. Wie gut ist der Hoster? Empfehlt Ihr mir den?

D

danielsun174

ich kann dir publicompserver empfehlen. Ist halt ein wenig teuer, aber die haben gute server

Thema:

Suche einen Webhoster mit geeignetem Webserver

Suche einen Webhoster mit geeignetem Webserver - Ähnliche Themen

• Suche (Prepaid) Tarif

Suche (Prepaid) Tarif: Hallo liebe Community, vor einigen Tagen sind zwei Senioren an mich getreten und haben gefragt, was ein günstiger Handyvertrag wäre, den ich...
  • In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und...
  • Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und...
  • GELÖST Suche bestimmten Webhoster

GELÖST Suche bestimmten Webhoster: Huhu, ich suche einen bestimmten webhoster, welchen ich vor langem mal benutzt hatte und recht zufrieden war + es war kostenlos der Hoster bot...
  • Suche günstigen und guten Webhoster

Suche günstigen und guten Webhoster: Wie oben beschrieben Suche ich einen günstigen und guten Webhoster. Könnt ihr mir welche empfehlen? Habe schon was super günstiges gefunden bei...