Suche eine "virtuelle Soundkarte" mit Mischpult

Diskutiere Suche eine "virtuelle Soundkarte" mit Mischpult im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Nachdem ich jetzt Google schon seit ... Tagen quäle dachte ich ich registrier mich ma hier (da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe) um mein...
M

myst3rium

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
3
Nachdem ich jetzt Google schon seit ... Tagen quäle dachte ich ich registrier mich ma hier (da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe) um mein Problem vor zu bringen.

1.) System:

Win 7 , 64 Bit
Core²Quad - Prozessor (je 3GHz)
0815-Onboard-Soundkarte von Realtek (Aber mit HD-Audio ^^)

2.) Mein Problem:

Da ich bald in einem Web-Radio senden werde, suche ich noch ein Proggy, welches mich dabei unterstützen kann:
Ich brauche ein Programm, dass eine virtuelle Soundkarte emuliert.
Allerdings, und jetzt kommt das wichtige) sollte ich hier ganz genau einstellen können, welches Programm, wie laut aufgenommen und dann auf den Output der virtuellen SOundkarte gelegt wird.
Beispiel:

Offene Apps:
Virtual DJ
Skype

Nun möchte ich einstellen, dass, wähhrend ich gerade über Skype absprachen halte, nur VirtualDJ und nicht mein Mikrophon bzw. Skype (Stimme des anderen) aufgenommen und ins Radio gesendet wird.


3.) Sollten noch Fragen offen sein -> Den Edit-Button werde ich schon finden ^^
4.) Ich bitte um HILFREICHE Posts. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und sieht die einfachsten Lösungen nicht.
Wer von euch kann mir hier helfen?
5.) EDIT: Das Proggy wäre am besten DEUTSCH, zur Not käme Englisch auch noch in Frage. Aber mit exotischen Sprachen wie Französisch kann ich nicht mehr dienen ^^
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
Du bist doch Sicherlich nicht der einzigste MOD da.
Frag die anderen, was sie haben und wie sie das machen.
Oder glaubst du jeder hier ist jeder Web Radio MOD ?

Und wenn du selber einen Web Radio Stream machen willst, viel Spass mit den GEMA Gebühren.
 
M

myst3rium

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
3
Das meinte ich mit Nutzbaren Antworten...
Dass bringt mich nicht weiter.
1.) Das Webradio existiert bereits und ich will "nur" dort senden.
2.) Ich will nicht wissen, was Ihr über Moderation wisst, sondern ob ein dementsprechendes Programm überhaupt für Win7 64-BIT existiert.

3.) Die anderen Mods nutzen mir nichts, da nur ich diese Software benötige, da ich als Webmaster(zugleich) nebenher noch Absprachen halten muss.
Zudem brauche ich ein so beschriebenes Programm um das Radio "weiter zu entwickeln". Warum und wieso, darf ich an dieser Stelle nicht schreiben.

4.) Nochmal die Frage: GIBT es ein programm, das meine genannten Anforderungen erfüllt? Wenn ja, welches? (Kosten erstmal egal!)

5.) Bitte keine weiteren Posts in der Art #2 (Nichts für Ungut), da diese mein Problem auch nicht lösen! Danke, myst3rium
 
M

myst3rium

Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
3
VIELEN DANK, für deine Antwort.

Das Proggy hatte mir Google auch schon mal ausgespuckt....

Ich habe mich zwar noch nicht so ausgiebig eingearbeitet.

Allerdings scheint dies nicht Anwendungsbezogen sodern Audio-Outpout-Bezogen zu arbeiten. D.h. -> Dieses Programm steuert die realen Audioausgänge. Damit kann ich aber nicht meine laufenden Anwendungen regeln und diese Regelung auf einem Virtuellen Output ausgeben.

Ich nehme natürlich alles zurück, sollte das irgendwie möglichs ein^^
Ich arbeite mich auf jeden Fall mal ein und danke dir erneut für deinen Tipp.
Wenn ggf. noch unklarheiten bestehen, was ich suche, POST -> Ich versuche eine erneute Erklärung. Wer ein Stichwort für mich hat unter dem ich suchen kann, dem sei auch gedankt.

EDIT:

Das genannte Programm (hab mich endlich mal durchguggen können ^^)
Ist zwar relativ aufwändig vom handling her... aber es funktioniert so, wie ich mir das gedacht hatte.
VIELEN DANK für den Tipp.
Wenn jemand noch eine App kennt, die das ganze etwas komfortabler kann -> POST plz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche eine "virtuelle Soundkarte" mit Mischpult

Suche eine "virtuelle Soundkarte" mit Mischpult - Ähnliche Themen

  • Suche Möglichkeit, Kopierte Dateien zu markieren

    Suche Möglichkeit, Kopierte Dateien zu markieren: Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es geht um folgendes: Ich habe auf der Festplatte eine umfangreiche MP3 Sammlung. Von...
  • Suche guten Drucker für unser Büro

    Suche guten Drucker für unser Büro: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
  • Die Suche nach der Virtuellen Lösung

    Die Suche nach der Virtuellen Lösung: Hallo an Alle. Ich habe mal eine Frage zu Virtualisierung. Ich habe folgendes vor. Ich möchte mir in einer virtuellen Umgebung einen Windows...
  • Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur

    Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur: Google spendiert seiner Google-Suche ein virtuelles Keyboard, das die Eingabe von Texten mit Zeichen, die auf ihrer genutzten Tastatur nicht...
  • Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche)

    Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche): Hallo, Kann man Virtuelle Ordner, wie den Bilder Ordner selber erstellen? Ich meine damit nicht so eine abgespeicherte suche, sondern ein Ordner...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Möglichkeit, Kopierte Dateien zu markieren

      Suche Möglichkeit, Kopierte Dateien zu markieren: Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Es geht um folgendes: Ich habe auf der Festplatte eine umfangreiche MP3 Sammlung. Von...
    • Suche guten Drucker für unser Büro

      Suche guten Drucker für unser Büro: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz einmal vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich bin hier, da ich ein wenig Hilfe beim Thema Drucker/Kopierer...
    • Die Suche nach der Virtuellen Lösung

      Die Suche nach der Virtuellen Lösung: Hallo an Alle. Ich habe mal eine Frage zu Virtualisierung. Ich habe folgendes vor. Ich möchte mir in einer virtuellen Umgebung einen Windows...
    • Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur

      Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur: Google spendiert seiner Google-Suche ein virtuelles Keyboard, das die Eingabe von Texten mit Zeichen, die auf ihrer genutzten Tastatur nicht...
    • Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche)

      Weitere Virtuelle Ordner erstellen? (Keine gespeicherte suche): Hallo, Kann man Virtuelle Ordner, wie den Bilder Ordner selber erstellen? Ich meine damit nicht so eine abgespeicherte suche, sondern ein Ordner...
    Oben