Suche eine Art verlinktes Datensystem

Diskutiere Suche eine Art verlinktes Datensystem im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
  • Suche eine Art verlinktes Datensystem Beitrag #1
T

Tomikay

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert also in verschiedenen Ebenen verlinkt darstellt.
Soetwas wie ein lokales Internet, wenn man das so sagen kann.
Ein Beispiel wäre eine Anwendung für die Schule, an der ich arbeite.
Hier wäre die oberste Ebene z.B der Name (z.B. „5b“) meiner Klassen.
Klick auf die “5b“, und ein Sitzplan geht auf. In diesem Sitzplan die Namen der Kinder. Daneben allgemeine Klasseninfos.
Klick auf ein Kind, ein Foto erscheint, ein Symbol für die Noten des Kindes, eins für persönliche Infos und Daten, eins für Förderbedarf.
Klicke ich dann auf das „Noten“-Symbol, erscheinen die Fächer, darunter dann die Einzelnoten.
Und so weiter und so fort.

Was wäre denn jetzt ein Stichwort für die Suche nach einer entsprechenden Anwendung?
Oder kennt vielleicht jemand gar so eine Anwendung?
Wäre schick, wenn`s auf dem iPad laufen würde.

Danke für`s lesen und Eure Tips
Gruß
Thomas

• Suche eine Art verlinktes Datensystem Beitrag #2
Skyhigh

Skyhigh

Ich denke allein datenschutztechnisch wäre das eher fragwürdig.

Eine solche App oder Software ist mir nicht bekannt, was mir dazu einfallen würde, wäre eine selbstgemachte HTML. Also eine lokale Website. Diese müsstest du aber selbst pflegen, also alle Änderungen händisch selbst vornehmen.

Edit: ich muss mich korrigieren. Es scheint solche Software zu geben. Habe nun einfach Mal nach "Schülerverwaltung für Lehrer" gegoogelt und einige Ergebnisse gefunden.
Das hier scheint dem was du willst sehr nahe zu kommen:
‎TeacherStudio

• Suche eine Art verlinktes Datensystem Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

oder man müsste sich eine Datenbank stricken...

Viele Schulen nutzen das Programm iserv, welches modular aufgebaut ist und Module für alle möglichen Dinge des Schulalltags bietet.
IServ Schulplattform
Das ist aber weniger was für den Einzelbetrieb, sondern halt für alle, Schüler, Elterm und Lehrer

Thema:

Suche eine Art verlinktes Datensystem

Suche eine Art verlinktes Datensystem - Ähnliche Themen

Suche ein Stichwort für ein Dateisystem: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Trotz Neuinstallation: Lauter Berechtigungsfehler und Handle Leaks: Hallo, ich habe letzte Woche im unten verlinkten Thread meine Probleme geschildert und Windows und Office wie empfohlen von einem USB Image neu...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Oben