Suche eine 8600GT

Diskutiere Suche eine 8600GT im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Vorerst: @Mod's: bitte den Thread nicht mit den alten zusammentun. Der ist ohnehin schon zu lang und hier ist eine neue Frage... :blush Also ich...
  • Suche eine 8600GT Beitrag #1
B

buma

Threadstarter
Vorerst:
@Mod's: bitte den Thread nicht mit den alten zusammentun. Der ist ohnehin schon zu lang und hier ist eine neue Frage... :blush

Also ich habe mich entschlossen doch noch einbisschen zu sparen und mir eine 8600GT zu kaufen (hoffentlich richtige Entscheidung). Nun weiß ich aber nicht für welche ich sparen soll.

Vorraussetzungen (in dieser Reihenfolge):

- Unter 130€
- Möglichst leise
- Möglichst Übertaktet
- Möglichst mit Lüfter

Viele Tests habe ich im Internet nicht gefunden. Die soll allerdings gut und leise (weil kein Nvidia kühler) sein:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXVHB

Oder kennt ihr was besseres?

Vielen dank

Buma :cool

• Suche eine 8600GT Beitrag #2
Michel

Michel

Die Karte würde ich nicht kaufen, da sie nur über eine 128Bit-Anbindung an den Speicherbus verfügt. :thumbdown

• Suche eine 8600GT Beitrag #4
B

buma

Threadstarter
Die Karte würde ich nicht kaufen, da sie nur über eine 128Bit-Anbindung an den Speicherbus verfügt. :thumbdown

Alle 8600 GT's haben eine 128-bit Anbindung ;)

Ja, die habe ich mir auch schon angeguckt. Ist nicht schlecht, nur soll sein Lüfter nicht gerade leise sein. Außerdem braucht er 2 Slots weswegen ich dann eine Slotgitter abbrechen muss. Ja die ist nicht verschraubt sondern an 2 Stellen gelötet. Ist aber nicht soo schlimm... nur die Lautstärke.. :blush

• Suche eine 8600GT Beitrag #6
R

Red Dragon

im gegensatz zu seiner jetzigen graka is das ne enorme steigerung...das mit dem löten hab ich nich verstanden, sry..:confused und wie laut die graka ist kann ich auch nicht beurteilen...steht keine angabe wie laut die karte ist.

• Suche eine 8600GT Beitrag #7
B

buma

Threadstarter
im gegensatz zu seiner jetzigen graka is das ne enorme steigerung...das mit dem löten hab ich nich verstanden, sry..:confused und wie laut die graka ist kann ich auch nicht beurteilen...steht keine angabe wie laut die karte ist.

Asus hat einen leisen Lüfter aber schlechte 3D Performance :aah
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_pc_games_hardware_78764.html

Gainward - beste 8600GT und hat einen lauten Lüfter (Platz 12)
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_gamestar_78169.html

Da muss ich wohl eine Entscheidung zwischen Lautstärke und Leistung treffen :(

Also diese Slotblenden hinten sind bei mir an Gehäuse nicht festgeschraubt sondern leicht verlötet. Wenn ich also den Slot benutzen will muss ich die Blende abbrechen. Nachteil: ich kann den Slot mit dieser Blende bei Bedarf nicht wiederverschließen. Ist aber nicht so schlimm.. wann werde ich mir schon neue Graka kaufen.. :blush

• Suche eine 8600GT Beitrag #8
R

Red Dragon

also ich würde die gainward nehmen, nen anderen lüfter kann man immer noch nachrüsten

• Suche eine 8600GT Beitrag #9
B

buma

Threadstarter
also ich würde die gainward nehmen, nen anderen lüfter kann man immer noch nachrüsten

.. und dabei die Garantie verlieren :D Nein, aber ich glaube auch ich sparre lieber auf Gainward.. wenn man die Berichte bzw. Meinungen so anguckt ist Gainward doch die beste Wahl.

Hat jemand noch mehr Grafikkarten für mich? :D

• Suche eine 8600GT Beitrag #10
R

Red Dragon

.. und dabei die Garantie verlieren :D Nein, aber ich glaube auch ich sparre lieber auf Gainward.. wenn man die Berichte bzw. Meinungen so anguckt ist Gainward doch die beste Wahl.

Hat jemand noch mehr Grafikkarten für mich? :D

ja ne 8800 Ultra Superclocked von EVGA :D....ne scherz...ich würde mir lieber die 8600 GTS holen, die hat mehr leistung und die preisspanne ist auch nicht so groß. vielleicht findest ja eine mit leisem lüfter :satisfied

• Suche eine 8600GT Beitrag #11
B

buma

Threadstarter
Nee nicht mehr als 130€. Wovon soll ich mir den sonst Spiele kaufen... ;)

• Suche eine 8600GT Beitrag #12
R

Red Dragon

Sparen !!! :d

• Suche eine 8600GT Beitrag #13
B

buma

Threadstarter
Ohne sparen kann ich mir nicht mal die 8600GT leisten :D

• Suche eine 8600GT Beitrag #14
B

buma

Threadstarter
Naja jetzt habe ich diese 2 Grafikkarten rausgesucht:

Eine Leadtek

und eine Gainward

Beide kosten gleich. Leadtek aber taktet mit "nur" 590/900 Mhz (<- Herstellerwerte, bei Alternate stimmt es nicht :blush). Die Gainward dagegen mit 600/1400 Mhz. Dafür hat Leadtek GDDR3 Speicher (Gainward -> DDR3) und ein Spiel liegt bei. Außerdem belegt es nur 1 Slot. Beide sind über 128Bit gebunden.

Bringt nun dieser Speicher-Taktunterschied (GPU's takten ja fast gleich) spürbar mehr Leistung? Oder ist das wie 512MB Speicher bei Billigkarten...? Weil Leadtek passt so besser zu mir :)

Vielen Dank

Buma :cool

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine 8600GT Beitrag #15
B

buma

Threadstarter
Also echt... :thumbdown

:D

• Suche eine 8600GT Beitrag #16
K

Kevchen

Naja O.o"

Ich würd mir keine der beiden Karten zulegen. 128Bit-Anbindung ist echt mager...
Lieber was länger sparen und was besseres zulegen ;) Aber vielleicht bin ich auch nur verwöhnt :P
Meine Grafikkarte

Thema:

Suche eine 8600GT

Suche eine 8600GT - Ähnliche Themen

Die besten Gaming-Grafikkarten im Mini-ITX-Format bis 170 mm Länge - UPDATE: Bei der Wahl eines Gaming-PCs für das Wohnzimmer kommt es den meisten Nutzern auf einen möglichst leisen aber auch sehr kleinen Aufbau an, weshalb...
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
Welchen Lüfter?: Hallo, Ich wollte mir einen 80cm Lüfter zulegen. Der soll leise sein (am Besten mit Lüftersteuerung), anständig kühlen und möglichst billig sein...
Komponenten und Gehäuse Kühlung...: Hi Leute, also ich habe ein Thermaltake Tsunami. Hardware die eingebaut ist siehe Signatur. Denn nervigen Northbridge-Kühler habe ich bereits...
[HT] Kleine Anleitung: Der leise PC: Wer kennt das nicht: Beim Einschalten des PC's brausen und sausen die Lüfter, die Festplatte(n) geben ein hochfrequentes Fiepsen von sich und der...
Oben