Suche ein Stichwort für ein Dateisystem

Diskutiere Suche ein Stichwort für ein Dateisystem im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein Stichwort für ein Dateisystem Beitrag #1
T

Tomikay

Threadstarter
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt darstellt.
Soetwas wie ein lokales Internet, wenn man das so sagen kann.
Ein Beispiel wäre eine Anwendung für die Schule, an der ich arbeite.
Hier wäre die oberste Ebene z.B der Name (z.B. „5b“) meiner Klassen.
Klick auf die “5b“, und ein Sitzplan geht auf. In diesem Sitzplan die Namen der Kinder. Daneben allgemeine Klasseninfos.
Klick auf ein Kind, ein Foto erscheint, ein Symbol für die Noten des Kindes, eins für persönliche Infos und Daten, eins für Förderbedarf.
Klicke ich dann auf das „Noten“-Symbol, erscheinen die Fächer, darunter dann die Einzelnoten.
Und so weiter und so fort.

Was wäre denn jetzt ein Stichwort für die Suche nach einer entsprechenden Anwendung?
Oder kennt vielleicht jemand gar so eine Anwendung?
Wäre schick, wenn`s auf dem iPad laufen würde.

Danke für`s lesen und Eure Tips
Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein Stichwort für ein Dateisystem

Suche ein Stichwort für ein Dateisystem - Ähnliche Themen

Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Files über Dateigröße statt Dateinamen im Windows 11 Datei Explorer suchen - So wird’s gemacht!: Vielleicht habt Ihr auch schon einmal eine Datei gesucht, konntet Euch an den Namen eben dieses Files nicht mehr erinnern, wusstet aber noch, dass...
Speicherkarten - Unterschiede zwischen Class 1 und Class 3, U1 und U3 oder V30 und V90?: Eine Speicherkarte kauft man aus den verschiedensten Gründen. Die einen wollen einfach nur Daten darauf sichern, andere nehmen viele und...
Trotz Neuinstallation: Lauter Berechtigungsfehler und Handle Leaks: Hallo, ich habe letzte Woche im unten verlinkten Thread meine Probleme geschildert und Windows und Office wie empfohlen von einem USB Image neu...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Oben