Suche ein Programm womit man 2 .avi Dateien zusammen binden kann

Diskutiere Suche ein Programm womit man 2 .avi Dateien zusammen binden kann im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin mal auf der Suche nach einem Programm womit ich 2 Filme im .avi Format zu einem zusammenführen kann, am besten ohne neukodieren...

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich bin mal auf der Suche nach einem Programm womit ich 2 Filme im .avi Format zu einem zusammenführen kann, am besten ohne neukodieren. Einfach nur zusammenbinden. Mit welchem Programm ist das möglich ? Ist es auch mit Nero 6 möglich ?

Andy

Administrator
Team
mit TMPGenc sollte das auf alle Fälle funktionieren.
Allerdings ob es ohne neucodieren funktioniert ...:nixweis

Ronny

SPONSOREN
TMPGEnc meckert ständig herum, dass es keine MPG Dateien sind. :flenn
Sorry, wenn ich jetzt leider keinen Lösungsvorschlag parat habe, sondern lediglich eine Erklärung...

AVI-Dateien sind in den meisten Fällen DivX- bzw. Xvid-Dateien. Diese basieren auf MPEG4. TMPGEnc unterstützt allerdings meines Wissens nur MPEG1- und MPEG2-Dateien.

Chargersb

Was sind das denn für dateinen, also mit welchem codec die komprimiert sind.
Weil avi heist nur Audio/Video und sagt nichts darüber aus

nambrot

es wird in 99% der fal sein zum neukodieren
denn wir wissen ja gar nich welche bitrate, codec und co die ganzen dateien haben...
die müssen genau gleich sein und das is so gut wie nie der fall...
also tue das umkodieren
am besten mit virtual dub wie heru gepostet hat

T

Think different

Gast
@nambrot:
VD würde ich als kostenlose möglichkeit auch empfehlen, wenn neu codieren ok ist!

heru

@Office2007und heru:
er möchte den film nicht mehr neu codieren.

Einfach die erste AVI-Datei laden, dann auf Datei/ Append AVI-Segment gehen und die nächste AVI-Datei nehmen usw. bis zur letzten. Dann Audio und Video auf "direct stream copy" stellen und abspeichern (vorrausgesetzt, die Dateien wurden alle gleich codiert).:up

T

Think different

Gast
coole sache! geht sowas eigentlich auch mit MAGIX video deluxe? das hat ja auch eine VD schnittstelle oder so was!?

alterknacker

Ich arbeite grundsätzlich mit Nero 6, da ich mir alle Dateien für DVD aufbereite....dazu nutze ich für den ersten Schritt VisionExpress und erstelle damit die bestmögliche Variante für den Film, dann nehme ich Recode, um z.B. mehrere Folgen zusammenzupacken für die finale DVD

extracoolie

Also, der vorherige beitrag tönt ziemich sinnvoll.

1) überlege, welche zielanwendung du brauchst (web/präsentation).
2) erzeuge ein entsprechendes file oder eine dvd
3) achte - falls dvd - dass die datenrate nicht über 7000 ist für video, und codiere den ton unbedingt in AC3 (meistens 2.0). Das ist wegen der kompatibilität des endproduktes DVD-Video
4) die datenrate 7000 ist so gut wie verlustfrei, auch bei einer transcodierung.
5) DVD ist wahrscheinlich die vernünftigste lösung, weil du es erstens an den meisten orten absoeilen kannst, aber weil du es auch wieder weiterverwenden kannst zum umcodieren. Kommt dazu, dass mpeg2 ja so ziemlich effizient ist und somit trotz guter bildqualität verhältnismässig wenig platz benötigt.

gruss, extracoolie

agp

Falls du mehrere Dateien als Video-DVD brennen willst, solltest dir mal ConvertX to DVD anschauen.

Thema:

Suche ein Programm womit man 2 .avi Dateien zusammen binden kann

Suche ein Programm womit man 2 .avi Dateien zusammen binden kann - Ähnliche Themen

Klick auf Dateien als Trigger für Aufgabe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile ein Programm heruntergeladen mit welchem man Dateien installiert (für custom content für ein Spiel)...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Fehler bei Bilder-Download: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
TXT Datei mit Auflistung aller installierter Programme mit PowerShell in Windows abspeichern: Der Eine oder Andere installiert zum Test, oder auch weil er muss, recht viele Programme auf seinem Windows PC und verliert dann vielleicht die...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Oben