Suche ein PDF Tool zum...........

Diskutiere Suche ein PDF Tool zum........... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich mal wieder. Ich suche ein Tool für PDF Dateien mit dem ich dann in einem vorhandenen PDF Text einfügen, löschen, neu tippen kann. Also...

Peace Keeper 75

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
250
Alter
45
Hi, ich mal wieder.

Ich suche ein Tool für PDF Dateien mit dem ich dann in einem vorhandenen PDF Text einfügen, löschen, neu tippen kann. Also wie als wäre es ein normale Textdatei. Gibt es so ein Tool?

Wenn ja wie heißt es?
Danke schonmal an alle im vorraus.

:sing :sing :sing
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.993
Ort
Niederbayern
Einspruch euer Ehren :D selbst mit Acrobat Professional (habe es bei einem Kunden mit 7.0.8 probiert, zur 8er kann ich nichts sagen) sind die Bearbeitungsmöglichkeiten mehr als bescheiden. Zusätzlichen Text als Kommentar hinzufügen geht ja aber richtiges Bearbeiten ist nicht drin und offensichtlich auch nicht gewollt.

Mit CorelDRAW konnte ich bisher fast alle (ungeschützten) PDF-Dateien importieren und darin bearbeiten. Das größte Problem dabei waren immer spezielle Schriftarten. Diese sind in der PDF eingebettet und werden bei der Anzeige vom Adobe Reader verwendet, lassen sich aber nicht extrahieren. Zum Importieren in Corel muß aber diese Schriftart auf dem PC regulär installiert sein sonst wird eine Ersatz-Schrift benutzt und das Layout ist meistens hinüber. Da mußte ich schon mehrmals lange suchen um passende Schriften bzw. bei kommerziellen Fonts eine möglichst genau passende Free-Version zu finden. Mit Acrobat 7 erstellte PDFs kann übrigens nur das letzte Corel X3 einlesen, PDFs aus Acrobat 8 habe ich noch nicht probiert.
 

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.137
Ort
Sachsen / Leipzig
einspruch

Hallo, der Acrobat 7, den ich nehme in der Standardversion lässt eine Textbearbeitung sehr wohl zu, gugg da: Werkzeuge -> Erweiterte Bearbeitung->
Touchup Textwerkzeug. Damit geht so ziemlich alles. Farben und alles andere dann im bearbeitetem Text (alles markieren) über das Kontexmenü.
Viel Spass.
:blush
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
@HaraldL, ich habe ebenfalls den Acrobat 7 und kann die Aussagen von @hasenherz nur bestätigen, aber auch mit der Version 5 hat das funktioniert.
 

hasenherz

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.137
Ort
Sachsen / Leipzig
nachtrag

Die pdf lässt sich aber, so wars bei mir jedenfalls, nur mit Schriften bearbeiten die im System vorhanden waren, eingebette Schriften müssen auch vorhanden sein.:up
 

helgomat

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
82
Kann ich nur bestätigen, das man mit dem Acrobat 7.0 alles bearbeiten kann.
 

Peace Keeper 75

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
250
Alter
45

Ich denke das der normale nur zum lesen ist.
Den Prof werde ich mir mal ausleihen und es über die
einstellungen versuchen. Ich habe auch ein Tool jetzt
um das PDF ins Word zu konvertieren und ich denke es
sollte dann gehen. Werde das mal versuchen.:up
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Adobe Acrobat Reader ist nur zum Lesen, ich hab Adobe Acrobat geschrieben. :D

Und damit hast du auch vollkommen Recht. :up

Mit Acrobat 6,7 oder 8 kann man Text bearbeiten vorausgesetzt das PDF-File wurde nicht geschützt (mit Acrobat oder einem anderen PDF-Erstellungsprogramm).

Man kann ja PDF-Dateien auch gegen Drucken sichern usw.

Eine Alternative zu Adobe Acrobat ist der Foxit-Editor und -Creator. Der Editor ist zwar noch BETA - aber wesentlich billiger als Adobe Acrobat und kann auch die meisten Sachen.
Natürlich ist Acrobat um einiges Funktions-Umfangreicher ;) - aber schw....teuer.
 

Peace Keeper 75

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
250
Alter
45
Hallo, der Acrobat 7, den ich nehme in der Standardversion lässt eine Textbearbeitung sehr wohl zu, gugg da: Werkzeuge -> Erweiterte Bearbeitung->
Touchup Textwerkzeug. Damit geht so ziemlich alles. Farben und alles andere dann im bearbeitetem Text (alles markieren) über das Kontexmenü.
Viel Spass.
:blush

Super so gehts. Muß man nur wissen.
Alles klar danke vielmals an alle, ich habs............:sing
 
Thema:

Suche ein PDF Tool zum...........

Suche ein PDF Tool zum........... - Ähnliche Themen

Aktuelle PDF Alternative: Hallo Lange habe ich für PDF die Alternative PDFXCView verwendet. Dann auf einem Rechner den Nitro PDF Reader vorinstalliert gehabt und mit...
Microsoft Print to PDF: Hallo Community, der Drucker "Microsoft Print to PDF" druckt nicht. Fehler: Treiber fehlt. Nur den kann ich nicht finden, weil der "Microsoft...
Gesendete Outlook Dateien (.pdf und .xlsn) werden Corrupt: Hallo! Beim Outlook (16.0.13127.20402 64-Bit) gehen meine .pdf und .xlsn dateien bei einigen Mitarbeitern kaputt. Der absender hat dieses...
Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X: Ich habe ein neues Surface Pro X und das Office 365 mit OneNote installiert. Nun stelle ich fest, dass die Volltextsuche von integrierten...
Suchleiste: "This is taking too long to load"/ Was ist das denn nu wieder ?: Hallo zusammen, wenn ich über den Start-Button bisher Prgramme o.a. sucht, klappe dies bisher recht problemlos. Seit neuestem kommt jedoch...
Oben