Suche ein PDF Tool zum...........

Diskutiere Suche ein PDF Tool zum........... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hi, ich mal wieder. Ich suche ein Tool für PDF Dateien mit dem ich dann in einem vorhandenen PDF Text einfügen, löschen, neu tippen kann. Also...
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Hi, ich mal wieder.

Ich suche ein Tool für PDF Dateien mit dem ich dann in einem vorhandenen PDF Text einfügen, löschen, neu tippen kann. Also wie als wäre es ein normale Textdatei. Gibt es so ein Tool?

Wenn ja wie heißt es?
Danke schonmal an alle im vorraus.

:sing :sing :sing

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Adobe Acrobat

HaraldL

HaraldL

Einspruch euer Ehren :D selbst mit Acrobat Professional (habe es bei einem Kunden mit 7.0.8 probiert, zur 8er kann ich nichts sagen) sind die Bearbeitungsmöglichkeiten mehr als bescheiden. Zusätzlichen Text als Kommentar hinzufügen geht ja aber richtiges Bearbeiten ist nicht drin und offensichtlich auch nicht gewollt.

Mit CorelDRAW konnte ich bisher fast alle (ungeschützten) PDF-Dateien importieren und darin bearbeiten. Das größte Problem dabei waren immer spezielle Schriftarten. Diese sind in der PDF eingebettet und werden bei der Anzeige vom Adobe Reader verwendet, lassen sich aber nicht extrahieren. Zum Importieren in Corel muß aber diese Schriftart auf dem PC regulär installiert sein sonst wird eine Ersatz-Schrift benutzt und das Layout ist meistens hinüber. Da mußte ich schon mehrmals lange suchen um passende Schriften bzw. bei kommerziellen Fonts eine möglichst genau passende Free-Version zu finden. Mit Acrobat 7 erstellte PDFs kann übrigens nur das letzte Corel X3 einlesen, PDFs aus Acrobat 8 habe ich noch nicht probiert.

hasenherz

hasenherz

einspruch

Hallo, der Acrobat 7, den ich nehme in der Standardversion lässt eine Textbearbeitung sehr wohl zu, gugg da: Werkzeuge -> Erweiterte Bearbeitung->
Touchup Textwerkzeug. Damit geht so ziemlich alles. Farben und alles andere dann im bearbeitetem Text (alles markieren) über das Kontexmenü.
Viel Spass.
:blush

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@HaraldL, ich habe ebenfalls den Acrobat 7 und kann die Aussagen von @hasenherz nur bestätigen, aber auch mit der Version 5 hat das funktioniert.

hasenherz

hasenherz

nachtrag

Die pdf lässt sich aber, so wars bei mir jedenfalls, nur mit Schriften bearbeiten die im System vorhanden waren, eingebette Schriften müssen auch vorhanden sein.:up

H

helgomat

Kann ich nur bestätigen, das man mit dem Acrobat 7.0 alles bearbeiten kann.

Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Ich denke das der normale nur zum lesen ist.
Den Prof werde ich mir mal ausleihen und es über die
einstellungen versuchen. Ich habe auch ein Tool jetzt
um das PDF ins Word zu konvertieren und ich denke es
sollte dann gehen. Werde das mal versuchen.:up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Adobe Acrobat Reader ist nur zum Lesen, ich hab Adobe Acrobat geschrieben. :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Adobe Acrobat Reader ist nur zum Lesen, ich hab Adobe Acrobat geschrieben. :D
Und damit hast du auch vollkommen Recht. :up

Mit Acrobat 6,7 oder 8 kann man Text bearbeiten vorausgesetzt das PDF-File wurde nicht geschützt (mit Acrobat oder einem anderen PDF-Erstellungsprogramm).

Man kann ja PDF-Dateien auch gegen Drucken sichern usw.

Eine Alternative zu Adobe Acrobat ist der Foxit-Editor und -Creator. Der Editor ist zwar noch BETA - aber wesentlich billiger als Adobe Acrobat und kann auch die meisten Sachen.
Natürlich ist Acrobat um einiges Funktions-Umfangreicher ;) - aber schw....teuer.

Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Hallo, der Acrobat 7, den ich nehme in der Standardversion lässt eine Textbearbeitung sehr wohl zu, gugg da: Werkzeuge -> Erweiterte Bearbeitung->
Touchup Textwerkzeug. Damit geht so ziemlich alles. Farben und alles andere dann im bearbeitetem Text (alles markieren) über das Kontexmenü.
Viel Spass.
:blush
Super so gehts. Muß man nur wissen.
Alles klar danke vielmals an alle, ich habs............:sing

Thema:

Suche ein PDF Tool zum...........

Suche ein PDF Tool zum........... - Ähnliche Themen

• Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet: Hallo zusammen! Ich möchte in Ordnern in Onedrive (App auf Android Tablet) nach den Datei-Namen von PDF-Dateien suchen. Dies klappt aber nur...
  • Windows 10 Suche (AQS) auf PDF Dateien

Windows 10 Suche (AQS) auf PDF Dateien: Hallo Bei der Windows-Suche habe ich folgenden Suchbefehl eingegeben: ext:*.txt Inhalt:IFilter Die Suche ist erfolgreich .. und ich kann die...
  • Suche ein Programm um PDF durchsuchbar zu machen ggf. automatisch

Suche ein Programm um PDF durchsuchbar zu machen ggf. automatisch: Hallo liebe Forum Mitglieder ich bin auf der suche nach einem Programm was aus einer PDF Datei eine durchsuchbare PDF Datei macht. Zur Erklärung...
  • GELÖST [Suche] PDF Software zum "groben" bearbeiten von PDFs

GELÖST [Suche] PDF Software zum "groben" bearbeiten von PDFs: Hallo ich suche eine PDF Software, möglichst Freeware, mit welcher man einzelne Seiten von einem PDF ersetzen kann (sprich löschen und einfügen...
  • Von PDF / Anwendung in Wikipedia / Google suchen

Von PDF / Anwendung in Wikipedia / Google suchen: Hallo zusammen, ich suche ein Tool / Addon etc. mit dem ich einfach auf ein Wort in einem PDF / Anwendung doppelklicken kann und dann in Wikipedia...