Naja.. "Last Chaos" is ganz gut und komplett kostenlos.
Naja, die Grafik an sich und als solches ist ganz nett, für ein Spiel was nichts kostet und anscheinend auch nur über Netz erhältlich ist doch schon sehr gut...
Das bereits angesprochene Problem, die Serverauslastung....
Das Serverprinzip lehnt sich etwas an WoW, es gibt 2 Server, die in verschiedene Unterserver geteilt ist, wenn man es nicht weiß, geht man wohl ersteinmal davon aus, das auch diese unterserver nicht miteinander verbunden sind, dem ist nicht so...wer auf unterserver 2 anfängt, kann mit seinem Charakter ohne Probleme auf den Unterserver Nummero 4...
Die Auslastung muss sich ändern, es steht zwar dort, dass der Server nur mittelmäßig ausgelastet ist, was in erster Linie ja ein einigermaßen Ruckel-Freies-Zocken ermöglichen sollte, Pustekuchen.
Ich habe eine 16k DSL-Leitung und morgens-abends ist es nicht möglich 40 SChritte am Stück ohne ein Haken zu gehen, das finde ich Schade und nervt schon stark!
Zur Landschaft:
Die ist recht lieblos gestaltet, die Details usw, habe ich in den Optionen auf Hochgestellt, habe vollbild 1600x1050 Pixel gespielt und dennoch bis auf die Bäume und das Wasser sahen die weiten, leeren Grassteppen sehr leer aus. Ich bin außerhalb der Stadt etwas herumgelaufen und habe bei 15minuten weg ca. 20 BÄume gefunden und einen Bauernhof, auf diesem Bauernhof war 1 NPC zu finden, ein für das Gebiet wohl High-Level Monster, welches ständig neu spawnte und von irgendwelchen High-Level Spieler getötet wurde.
Die Gegnerzahl richtet sich wohl nach der Anzahl der Spieler, die online sind oder soetwas, denn eine so hohe anzahl von Potenziellen Gegner ist mir in noch keinem anderem Spiel unter die Augen gekommen und ich habe lange Diablo 2 gespielt (hier ging die Gegnerzahl nahezu in's unermessliche, wenn man nur oft genug reconnect gemacht hat, für jeden neuen Spieler auf dem Server gabs zusätzliche Monster)
Interface:
ebenfalls lieblos, mir fehlten als Einsteiger die Tooltips oder etwas erklärendes...ich konnte mir zwar ungefähr denken, wann cih ein LvL-Up hatte, aber wo genau ich nun was an Punkten verteilen konnte durfte ich mir ne ganze Weile selber raussuchen, was ein Punkt auf dem jeweiligen Attributpunkt bringt konnte ich auch nur raten.
Sehr Schade fande ich zusätlich noch, das bei den Items die man sich so ansammelte, keine Statistiken hatte, es stand nicht dabei wieviel Schutz mir ein Rüstungsteil bietet oder ein Schild, wieviel Schaden meine waffen machten, dazu musste ich dann wieder bei meinen Attirbuten kucken und sehen welcher Ausrüstungsgegenstand mehr brachte...
soweit erstmal meine einschätzung von dem Spiel, wenn jemand noch Fragen hat, hoffe ich, sie beantworten zu können =)
eine Sache muss ich noch loswerden, bei all meiner Kritik, sollte man den Punkt nicht aus den Augen lassen, das dieses Spiel überhaupt keine Kosten erfordert, kein preis um es herunterzuladen, keine sonstigen kosten und man dürfte wohl auch nie ein Problem haben, mitstreiter zu finden, da die Server zwar etwas zu voll sind, aber sie sind voll.